Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: One Step Beyond

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.10
    Beiträge
    4
    So wehwehchen
    ...wie versprochen habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht für die Japaner, welche man spielen wird.
    Welche Vorteil die einzelnen Einheiten haben sollen, werde ich die Tage noch vervollständigen.

    Japanische spielbare Einheiten:
    Verfügbare Nahkampfeinheiten
    Bauern, Speerkämpfer, Samurai,

    Verfügbare Fernkampfeinheiten
    Bogenschütze

    Verfügbare Spezialeinheiten
    Daimyo(ist der General also der Fürst), Ronin (eine abgebrütete einheit von samurai`s), Ninja(?- diese müssen nicht unbedingt auf der Spielbaren Seite sein)


    verfügbare Pferdeinheiten
    Bogenreiter, Speerreiter ( - eigentlich haben die Reiter beides gehabt, nur weiß ich nicht, ob dies im Spiel umsetzbar ist)

    Verfügbare Gebäude(? - muss nicht sein ...man kann aber ebenso dies weglassen und dadurch ein lebensmittelbonus bekommen und kein Bevölkerungsmalus!)
    Dörfer - MAX. kleine Stadt! ((Burg, Festung))
    -------------------------

    Japanische NPC Einheiten:
    Musketier
    Verfügbare Spezialeinheiten:
    Ninja

    Amerikanische NPC Einheiten:
    Minuteman,

    Verfügbare Gebäude:
    Städte mit Hunger und Bevölkerungsmalus am Anfang der Geschichte, welche sich erst im späteren Verlauf "normalisiert"

    p.s. - hier meine angehende Liste wenn es wem interessiert
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Toffifee (29. September 2010 um 13:31 Uhr)

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.10
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Die wurden ja auch Mitte des 19. Jh. quasi abgeschafft, wäre also schwierig sich für die Samurai für danach zu interessieren, wenn es sie gar nicht mehr offiziell gibt.
    ähm ... hier muss ich dir widersprechen ...
    zumal als ich in Japan für 4 jahre war, lebten diese noch ... und das war ...ja gut vor 19 jahren jetzt ^^

    und hier ein ausschnitt nur für dich ap2000
    Achtung Spoiler:
    Die Meiji-Restauration

    Die letzte Sternstunde der ursprünglichen Samurai kam 1867 während der Meiji-Restauration, als kaisertreue Samurai aus den Lehen Chōshū und Satsuma die Streitkräfte des Shogunates bezwangen. Kaiser Meiji (eigentlich Mutsuhito, 1852–1912) hob den Samurai-Status jedoch zugunsten einer moderneren, westlich orientierten Armee auf und behielt lediglich das Katana für Offiziere bei. Der Samurai-Stand wurde in Shizoku (士族) umbenannt. 1876 wurde den Samurai das Tragen ihrer traditionellen Tracht mit den zwei Schwertern in der Öffentlichkeit untersagt, ihre Privilegien wurden ihnen entzogen. Die Samurai führten mehrere Kriege gegen den Kaiser an, betrachteten diese aber als Krieg für den Kaiser. Die letzte Erhebung von unzufriedenen Samurai, die Satsuma-Rebellion, wurde 1876/77 von der neuen japanischen Wehrpflichtigen-Armee in verlustreichen Kämpfen niedergeschlagen. Der Film Last Samurai greift dieses Motiv auf, nimmt sich aber große erzählerische Freiheiten.

    Noch im Zweiten Weltkrieg beeinflussten einige Gedanken des Bushidō das Handeln der japanischen Soldaten. Viele Blutlinien der Samurai, wie das Haus Honda, haben in der japanischen Wirtschaft und Politik auch heute noch großen Einfluss.



    oder kurz gesagt: ihnen wurde nur untersagt ihre Rüstungen, und waffen untersagt ...einige davon verloren auch ihre Titels ...nicht mehr nicht weniger

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Wehwehchen
    Registriert seit
    20.09.10
    Beiträge
    163
    Also erstmal danke Toffifee . Wie in Steam geschrieben werde ich die Liste nutzen, aber ggf ein bisschen abändern . Aber man wird ja später sobald die erste Beta draußen ist sehen wie das balancing ist.



    Nun zur Mod:

    Das SDK ist nun draußen und es freut mich dass es unter Visual Basic 2010 läuft . Jetzt aber richtig zur Sache:

    • Es wird nur zwei Nationen geben: "Amerika" und "Stamm der Samurai"
    • Amerikanische Fernkampfeinheiten werden wie Bogenschützen Fernkampf betreiben können


    Natürlich wird es noch viel mehr Änderungen geben . Die zwei oben genannten Punkte sind nur wichtige Änderungen zur eigentlichen Featureliste.
    www.Kevin-Jung.de - Die (ab)normalen Dinge des Lebens


    Civ5 kommt nur für Steam? Hey! Für mich ein Grund mehr es zu kaufen! :D

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Wehwehchen
    Registriert seit
    20.09.10
    Beiträge
    163
    Übers Wochenende bin ich nicht daheim, soll heißen dass es sich bis zur ersten spielbaren Beta noch hinzieht.
    www.Kevin-Jung.de - Die (ab)normalen Dinge des Lebens


    Civ5 kommt nur für Steam? Hey! Für mich ein Grund mehr es zu kaufen! :D

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •