Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: One Step Beyond

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Wehwehchen
    Registriert seit
    20.09.10
    Beiträge
    163

    MTW2 侍 One Step Beyond 士


    Es heißt, Japan sei durch ein Schwert entstanden. Es heißt, die alten Götter hätten eine Korallen-Klinge ins Meer getaucht und als sie sie herauszogen, seien vier perlengleiche Tropfen zurück ins Meer gefallen. Und diese Tropfen bildeten die Japanischen Inseln. Ich behaupte, Japan entstand durch eine Hand voll mutiger Männer. Krieger, die bereit waren, ihr Leben für etwas zu opfern, das heute in Vergessenheit geraten zu sein scheint: Ehre.





    Die Geschichte:

    Wir schreiben das Jahr 1850, China ist ein expandierendes Land und ist dabei das Land zu modernisieren. Nur kommt der chinesischen Nation dabei jemand über den Weg, die Samurai. Die Samurai sind ehrenhafte Krieger welche das Schwert bevorzugen und Schusswaffen als eine Waffe des unehrenhaften Kriegers sehen. All ihr Stolz liegt in ihrer langen Geschichte und Kampffähigkeit. Sie sind schnell und sehr effektive Krieger die den Tod nicht scheuen, ein ehrenhafter Tod auf dem Schlachtfeld wird als etwas gutes angesehen. Als Teil ihrer Ehre beschützen sie ihr Land und ihre Kultur indem sie immer wieder Bauarbeiten am Schienensystem nahe Japan von China überfallen. Dies gefällt der chinesischen Nation natürlich nicht, weshalb sie sich Hilfe von Amerika holen um eine gegen die Samurai standfeste Armee auszubilden und in den Krieg gegen Japan zu führen. Die Samurai, die ehrenhaftesten Krieger welche die Welt je gesehen hat sollen vertrieben und ausgelöscht werden.




    Die Fraktionen:

    China
    Achtung Spoiler:


    Beschreibung
    China genießt in diesen Jahren einen großen Aufschwung. Die Wirtschaft ist stabil und ein Großteil der Nation sind bereits von Zügen befahren. Die Modernisierung nimmt seinen lauf, bloß mangelt es an ausgebildeter Infanterie.

    Spezial
    Die chinesische Nation hat Amerika als starken verbündeten. Mit der Zeit werden chinesische Wehrpflichtige von amerikanischen Ausbildern zu starken Soldaten ausgebildet.






    Amerika
    Achtung Spoiler:


    Beschreibung
    Die amerikanische Nation hat seine Lager errichtet um auf Bitte des chinesischen Reichs die Wehrpflichtigen in starke Soldaten auszubilden. Momentan sind die Chinesischen Soldaten ein Pack ängstlicher und nichts könnender Bauern.

    Einheiten
    Achtung Spoiler:

    Minuteman
    • Beförderungen
      • Fernkampf I
      • Fernkampf II


















    #wird überarbeitet

    Japan

    Achtung Spoiler:
    #wird überarbeitet





    Mod Features / was sich ändert:
    (Alle hier gelisteten Features sind geplant, was in der späteren Mod wirklich enthalten ist steht in den Sternen)

    • One Step Beyond spielt nur in einer Zeitepoche
    • Es lässt sich nur Japan spielen
    • Neue Staatsoberhäupter bei China und Amerika
    • Japan hat keine Schusseinheiten bis auf Bogenschützen (KEINE Armbrustschützen)
    • Amerika und China haben Schusseinheiten
    • Samurai erhalten Boni auf Kampf in unwegsamen Gelände
    • Amerikanische und Chinesische Einheiten haben Malus im Kampf in unwegsamen Gelände, jedoch Boni in freiem Gelände
    • Die Modifikation verfolgt eine Geschichte, weshalb viele Einheiten und Technologien nicht vorhanden sein werden
    • Eingeschränkte Möglichkeiten um eine Geschichte besser zu ermöglichen
    • Japan hat berittene Bogenschützen
    • Nur Japan nutzt berittene Einheiten um einen Vorteil in der Geschwindigkeit gegenüber den Schützen zu haben
    • Bogenschützen haben +1 Sichtweitenbonus
    • Keine Heilung
    • Amerika/China hat Kanonen
    • Kanonen haben erhöte Schussweite und machen mehr Schaden gegenüber Einheiten
    • Schussreichweite für Schützeneinheiten (zb Minuteman) +1 erhöht



    Mutliplayer Features (geplant):

    • Zwei Spieler spielen jeweils China und Amerika
    • Ein einzelner oder zwei weitere Spieler spielen zusammen die Samurai
    • Strategische Karten für ausgeklügelte Gefechte
    • Kein (!) bauen von Siedlungen, Modernisierungen oder Einheiten auf beiden Seiten









    Screenshots der Mod / momentaner Stand



    #Thread in Aufbau
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Wehwehchen (29. September 2010 um 13:31 Uhr)

  2. #2
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Was genau ist das hier ?

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von dewell
    Registriert seit
    23.06.07
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    144
    Ich tippe auf einen geplanten Civ5-Mod mit Fokus auf Japan, vllt ähnlich dem Szenario von BtS

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Wehwehchen
    Registriert seit
    20.09.10
    Beiträge
    163
    Ich will versuchen eine mögliche Kampagne zu modden, auch wenn es nur mehrere Szenarios sind die einfach fast genau aneineanderliegen. Wie das alles möglich ist und ob ichs schaffe bzw wie weit liegt noch in den Sternen, aber ich versuchs einfach mal. Dieser Thread ist nur schonmal da


    //EDIT:
    Das ganze hat damit zu tun dass ich mich für die Samurai von vor dem 19 Jahrhundert stark interessiere
    www.Kevin-Jung.de - Die (ab)normalen Dinge des Lebens


    Civ5 kommt nur für Steam? Hey! Für mich ein Grund mehr es zu kaufen! :D

  5. #5
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Wehwehchen Beitrag anzeigen

    Das ganze hat damit zu tun dass ich mich für die Samurai von vor dem 19 Jahrhundert stark interessiere
    Die wurden ja auch Mitte des 19. Jh. quasi abgeschafft, wäre also schwierig sich für die Samurai für danach zu interessieren, wenn es sie gar nicht mehr offiziell gibt.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Wehwehchen
    Registriert seit
    20.09.10
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Die wurden ja auch Mitte des 19. Jh. quasi abgeschafft, wäre also schwierig sich für die Samurai für danach zu interessieren, wenn es sie gar nicht mehr offiziell gibt.
    Ach lass mich xD
    www.Kevin-Jung.de - Die (ab)normalen Dinge des Lebens


    Civ5 kommt nur für Steam? Hey! Für mich ein Grund mehr es zu kaufen! :D

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Wehwehchen
    Registriert seit
    20.09.10
    Beiträge
    163
    #Thread um die allgemeine Geschichte und Features erweitert
    #Featurelist noch nicht vollständig
    www.Kevin-Jung.de - Die (ab)normalen Dinge des Lebens


    Civ5 kommt nur für Steam? Hey! Für mich ein Grund mehr es zu kaufen! :D

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.10
    Beiträge
    4

    Wir beide haben ja schon angeregt im Chat vom Steam getippt, werde mal dein Mod weiterverfolgen und gegebenfalls mit ideen aushelfen XD


    Und ich habe hierfür schon viiiele Ideen, muss die dir mal denn per pm zukommen lassen.

    gruß toffi

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Wehwehchen
    Registriert seit
    20.09.10
    Beiträge
    163
    Die Klicks für diesen Thread steigen und steigen, aber niemand außer Toffi postet was seitdem nun auch richtige Infos zur Mod enthalten sind. Großes deinteresse? Freue mich über Kritik und Anregungen
    www.Kevin-Jung.de - Die (ab)normalen Dinge des Lebens


    Civ5 kommt nur für Steam? Hey! Für mich ein Grund mehr es zu kaufen! :D

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von sTe-_-V-_-eN
    Registriert seit
    18.02.10
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    23
    Interesse ist auf jedenfall da . An was für ein Zeitalter hast den da gedacht ? So spätes 18. Jahrhundert ? Glaube da war die Quing-Dynastie (?) in China an der Macht. Müsste noch Kaiserreich gewesen sein wenn ich mich nicht irre oder ?

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Phoe-Nix
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    602
    Werd derdiedas Mod auch im Auge behalten, weil mich interessiert, ob sich die Änderungen bewähren. Bei "keine Heilung" habe ich zum Beispiel Zweifel, aber lasse mich gern eines besseren belehren.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Wehwehchen
    Registriert seit
    20.09.10
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von Phoe-Nix Beitrag anzeigen
    Werd derdiedas Mod auch im Auge behalten, weil mich interessiert, ob sich die Änderungen bewähren. Bei "keine Heilung" habe ich zum Beispiel Zweifel, aber lasse mich gern eines besseren belehren.
    Aufgabe der meisten Szenarien werden die langen und vorallem gut inzensierten (so werde ich es versuchen) Schlachten sein. Man darf sich das so vorstellen: Die Größe einer Einheit ist momentan ja viel größer als sie wirklich ist. Eine Einheit (diese ich glaube 8 Leute auf einem Hexfeld) sind ja eigentlich mehrere Hundert. In dieser Mod wird jedoch eine Figur einer Einheit auch wirklich ein Soldat sein (hoffe das ist so verständlich). Folglich wird auch die Gegend auf das "größere" angepasst sein, sodass jede Einheit in jeder Schlacht wassern kann, denn die momentanen Meere werden für Flüsse genutzt, größere taktisch wichtigere Positionen sind somit hinter Flüssen, da die Einheiten dann nicht schnell durch können. Folglich werden einige Texturen und evt sogar Models angepasst.

    Aber ich glaube man versteht noch nicht ganz wie ich es alles meine. Sobald der Worldbuilder da ist kann ich es besser zeigen .

    Und nein, dass heißt nicht dass man in der Mod garnicht baut. Man kann weiterhin ganz normal spielen (nur eben nur mit Amerika, China und Japan da diese mit der Zeit komplett verändert und überarbeitet werden, angepasst an die Zeit in welcher das Spiel spielt).

    Ach ich rede gerade soviel Quark, ich muss es euch sobald möglich anhand von Screens zeigen .


    Edit: Spätes 18 Jahrhundert @Jahrhundertfrage
    www.Kevin-Jung.de - Die (ab)normalen Dinge des Lebens


    Civ5 kommt nur für Steam? Hey! Für mich ein Grund mehr es zu kaufen! :D

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von DrSATAN
    Registriert seit
    28.09.10
    Beiträge
    5
    Liebe solche japan szenarios (vorallem solche die mal nicht im 2.wk spielen ) hoffe du bleibst am ball und bringst das ding so bald wie möglich raus.
    Vorschläge hätte ich nur einen: im normalen spiel haben die samurai so unglaublich hässliche weiße rüstungen, wäre echt klasse wenn du die irgendwie rot (oder auch schwarz) machen könntest. (kp ob das mod-technisch möglich ist .. wenn nicht ist auch nicht weiter schlimm )

    mfg DrSATAN

    //edit:

    hatte langeweile

    Geändert von DrSATAN (28. September 2010 um 11:09 Uhr)

  14. #14
    s8g Avatar von Ganesh
    Registriert seit
    25.08.10
    Ort
    Köln
    Beiträge
    175
    Den Mod klingt interessant. Wenn du es historisch korrekt haben willst, solltest du einerseits die Flagge von China ändern (um 1850 herrschte die Qing-Dynastie), zum anderen würde ich nochmal recherchieren, ob Schwerter wirklich noch hauptsächlich als Waffen benutzt wurden... Schließlich ist die Restauration nicht mehr weit - die Samurai werden sich schon im Absturz befunden haben...

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Wehwehchen
    Registriert seit
    20.09.10
    Beiträge
    163
    Bin ebend von der Schule gekommen und wollte erstmal (mal wieder) einen Blog Eintrag verfassen zum heutigen geschehen in der Schule, dann habe ich doch zuerst das Forum besucht und mich gefreut als es neue Beiträge hier im Thread gibt. NOCH mehr freute ich mich als ich eure posts laß (las?) .

    @DrSATAN:

    Darf ich das Bild benutzen? Ist echt klasse und habe von Photoshop keine Ahnung, nur grobe G!MP Kenntnisse
    So früh wie Möglich rausbringen ist irgendwann mit dem SDK, momentan probiere ich nur aus was ohne SDK geht und was eben nur mit. Das Grundgerüst, an dem bin ich momentan, und dazu gehören vorallem Ideen und Konzept. Die Featureliste oben ist ja nur eine grobe Masse von Dingen die ich so ungefähr plane. Viel wichtiger ist mir da aber eben das was die Community möchte. Du sagst die Rüstungen, ja richtig die sehen schon etwas grenzwertig aus. Wieso nur schwarz und rot? Wenn die Möglichkeit besteht bekommen ein paar der leute einen schwarzen die anderen einen roten Anstrich. Zu der Zeit der Samurai gab es ja auch nicht nur 1000 mal die gleiche Rüstung wie in einer Massenproduktion
    Modtechnisch möglich ist es aufjedenfall, wenn nicht sogar schon jetzt. Die Dateien der Texturen lassen sich ja öffnen und bearbeiten.
    Und nochmal: Das Logo/Bild wie auch immer finde ich KLASSE!


    @Ganesh
    Nach der Flagge werde ich mal gucken. Als ich die total grob gemacht habe wie sie jetzt ist habe ich mir auch die Frage gestellt "sah die früher wirklich auch so aus?". Ich informiere mich diesbezüglich mal mehr, danke für die Anregung . Die Schwerter jedoch bleiben, die Samurai oder einfach mal im großen "Japan" wird nur Pfeil und Bogen nutzen. Sie verabscheuen in dieser Mod Schusswaffen. Sie wollen ihre Ehe nicht verlieren indem sie Schusswaffen nutzen, wer die alten Traditionen ehrt ist ein Held, er genießt Ehre.
    www.Kevin-Jung.de - Die (ab)normalen Dinge des Lebens


    Civ5 kommt nur für Steam? Hey! Für mich ein Grund mehr es zu kaufen! :D

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •