Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Mod installieren

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.06
    Beiträge
    13

    Mod installieren

    Hallo zusammen!

    Habe ein Problem mit dem installieren des True Location Earth Mods.

    Ich weis nicht was ich falsch mache.
    Ich packe den heruntergeladenen Mod unter Windows Vista in den Ordner "C:\Users\User\Documents\My Games\Sid Meier's Civilization 5\MODS", doch taucht dieser nicht auf. Ich habe Steam auf Laufwerk D: installiert. Allen englischen Tutorials (z.B. http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=382525 ) zum trotz läuft der Mod nicht. Ich habe auch versucht über das Spiel selbst den Mod herunterzuladen. Hier bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    "Das erforderlicher HTTP-Protokoll wird vom Server nicht unterstützt. Der Bereichsprotokollheader muss vom Server unterstützt werden, damit BITS ausgeführt werden kann. "

    Wer kann hier abhilfe leisten?

    LG
    Chrysagon

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Die Fehlermeldung ist wohl auf einen Fehler bei Gamespy zurückzuführen, da können wir aktuell nichts machen.

    Wo hängt es denn beim Tutorial?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.06
    Beiträge
    13
    Nunja, ich wollte aussagen, dass selbst dieses engl. Tutorial nicht Abhilfe leisten kann, da ich die oben geschilderte Fehlermeldung bekomme, sofern ich versuche über das Programm selbst den Mod zu installieren.

  4. #4
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    hmm...werd' später mal nachfragen, wie das ohne geht.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    269
    ich hab das gleiche Problem

  6. #6
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    habe auch das gleiche Problem :-(
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  7. #7
    Mef Avatar von Mef
    Registriert seit
    28.03.03
    Beiträge
    146
    Der Bug, der dazu führt, dass man Mods nicht installieren kann, wenn man Civ nicht auf C: installiert hat, wird mit dem nächsten Hotfix behoben.

    Edit: Es gibt eine Möglichkeit, den Bug jetzt schon zu umgehen. Die civ5mod-Datei einfach mit WinRar, 7zip oder einem ähnlichen Programm extrahieren.
    Dann hat man den entpackten Mod im Verzeichnis und kann ihn im Spiel installieren.
    Geändert von Mef (25. September 2010 um 05:45 Uhr)

  8. #8
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    wenn ditt noch lange dauert mit den next patch , erklärt ditt noch mal und zwar geneuer ich hab nicht verstanden...
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.06
    Beiträge
    13
    So, mit 7Zip konnte ich den Mod nun auch sichtbar machen und die Karten stehen beim Spielsetup zur Auswahl. Leider musste ich feststellen, dass dieser bei mir nicht funktioniert. Ich starte immer noch an willkürlichen Startpositionen.

    Hat jemand den Mod ordnungsgemäß zum laufen bekommen?

    Achja, ich habe den Mod natürlich aktiviert und das Szenario geladen.

    Ich bin ratlos...

  10. #10
    Rock n Rule Avatar von Blackbeard
    Registriert seit
    04.12.02
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    76
    Nachdem ich nun die Mods laden kann, was gestern ja wie oben beschrieben auch bei mir nicht ging, habe ich nun das Problem, daß ich keine Option finde diese zu aktivieren/installieren.
    Im ModBrowser steht bei mir bei den entsprechenden Mods in einem grünen Balken "Abgeschlossen" und Ende. Unter installiert ist nix zu finden und eine Option zu installieren habe oder finde ich nicht...

    Hat da wer nen Tipp für mich?
    So long

  11. #11
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ups, vergessen nachzufragen.

    Zum Problem: Hast du Steam woanders als auf C: installiert?
    Denn das Problem ist bekannt, und es wird mit dem nächsten Patch gefixt.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #12
    Rock n Rule Avatar von Blackbeard
    Registriert seit
    04.12.02
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Ups, vergessen nachzufragen.

    Zum Problem: Hast du Steam woanders als auf C: installiert?
    Denn das Problem ist bekannt, und es wird mit dem nächsten Patch gefixt.
    Ich hatte das BITS Problem auch, aber das scheint gefixt worden zu sein.

    Edith sagt:
    Ich habe Steam nicht auf C: installiert, denn dort sind nur SystemDateien.
    Geändert von Blackbeard (25. September 2010 um 20:26 Uhr)
    So long

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.06
    Beiträge
    13
    Naja, dann werde ich mit Persien bis zum erscheinen des Patches weiterhin in Südamerkia siedeln

  14. #14
    Rock n Rule Avatar von Blackbeard
    Registriert seit
    04.12.02
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    76

    Frage

    Um die Problematik der Mod-Installation nochmal aufzugreifen.

    Ich kann mir mittlerweile im Mod-Browser die angebotenen Mods laden und bekomme dann einen grünen Balken mit der Inschrift "Abgeschlossen".

    Wie gehe ich nun weiter vor?
    Ich finde weder unter dem Fenster "Installiert" einen Eintrag, noch finde ich eine Möglichkeit den Mod zu installieren?

    Ich wäre da echt dankbar für evtl. Hilfen...
    So long

  15. #15
    Rock n Rule Avatar von Blackbeard
    Registriert seit
    04.12.02
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    76

    Idee

    Falls noch wer dieses Problem hat, denke ich die Lösung hierzu gefunden zu haben.

    Nach dem aktuellem Patch 1.0.20, sollten als erstes alle Dateien aus dem Ordner

    Eigene Dateien\MyGames\Sid Meier's Civilization 5\MODS

    gelöscht werden.

    Danach über den Ingame ModBrowser die gewünschten Mods neu laden und im Karteifächer "Installieren" per Haken aktivieren.
    So long

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •