Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Civ 5 offline ?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.09
    Beiträge
    13

    Civ 5 offline ?

    Hallo allerseits

    Nach der Installation und dem erfolgreichen Aktivieren scheint es mir nicht möglich zu sein, das Spiel offline zu starten oder es aber auch nur auf die D Platte zu verschieben.

    Wenn ich offline gehe meckert Steam beim starten von Civ es müsse sich selbst erst updaten was dann in einem endlos Leerlauf resultiert, und wenn ich aufgrund von Platzproblemen Civ auf die D Platte verschieben will, heist es im Steam ( onlinemodus ) beim starten das Spiel sei nicht verfügbar.

    Online und auf Laufwerk C liegend läuft Civ bis dato einwandfrei.

    Um Hilfe wär ich sehr dankbar.

    Gruss
    Der Herak

  2. #2
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Wieviel Platz ist auf C/D?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #3
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Es sollte auf jeden Fall gehen.
    Du musst aber, bevor du offline gehst, Steam in den Offline-Modus versetzen, das ist nötig.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.09
    Beiträge
    13
    Danke für die Antworten.

    Offline geht nun, Steam scheint ein Problem damit zu haben vom On in den Offline Modus zu wechseln. Reboot mit gezogenem Kabel und gut war.

    Betreffend den Laufwerken bin ich mir nicht ganz im Klaren worauf deine Frage abzielt, aber sind noch 20 G auf C und 50 G auf D frei. Ist ja nicht so dass ich den Client nicht nach D kopieren könnte, ich kann ihn nur nicht mehr einwandfrei starten.

    Ich geh mal davon aus dass Steam, Civ in seinem Unterordner erwartet und desshalb anfängt zu spinnen.

    Ist es denn heutzutage zuviel verlangt, dass ich ich bei einem legal erworbenen Vollpreisspiel den Speicherort selber wählen kann, und ohne dass mir eine Firma auf die Finger schaut ?

    Es grüsst
    Der Herak

  5. #5
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Herak Beitrag anzeigen
    Ist es denn heutzutage zuviel verlangt, dass ich ich bei einem legal erworbenen Vollpreisspiel den Speicherort selber wählen kann, und ohne dass mir eine Firma auf die Finger schaut ?
    Den Speicherort eines Programms nachträglich durch Verschieben zu ändern ist seit Windows 95 keine gute Idee mehr. Da hängen meist eine Menge Dateien und Verlinkungen in der Registry dran, die nicht im verschobenen Ordner zu finden sind. Mich würde es eher überraschen, wenn dies ohne Probleme funktionieren würde.

  6. #6
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    857
    Zitat Zitat von Herak Beitrag anzeigen

    Ist es denn heutzutage zuviel verlangt, dass ich ich bei einem legal erworbenen Vollpreisspiel den Speicherort selber wählen kann, und ohne dass mir eine Firma auf die Finger schaut ?

    Es grüsst
    Der Herak
    Hm, ich kann das leider nicht bestätigen.
    Ich kann meinen steamordner egal auf welche meiner 6 partitionen verschieben und es funktioniert ohne probleme.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.09
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Ic3 Beitrag anzeigen
    Hm, ich kann das leider nicht bestätigen.
    Ich kann meinen steamordner egal auf welche meiner 6 partitionen verschieben und es funktioniert ohne probleme.
    Ok da haben wir eventuell einen Lösungsansatz. Kopierst du den ganzen Steam Ordner oder halt eben nur das Spiel aus dem Unterordner ?

    In einem anderen Thread erwähnte jemand dass Civ nach erfolgter Aktivierung auch noch nach deinstalliertem Steam läuft.

    Das wär eigentlich mein Ziel, ich mag den Sch.... nicht.

    Es grüsst
    Der Herak

  8. #8
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    857
    Zitat Zitat von Herak Beitrag anzeigen
    Ok da haben wir eventuell einen Lösungsansatz. Kopierst du den ganzen Steam Ordner oder halt eben nur das Spiel aus dem Unterordner ?

    In einem anderen Thread erwähnte jemand dass Civ nach erfolgter Aktivierung auch noch nach deinstalliertem Steam läuft.

    Das wär eigentlich mein Ziel, ich mag den Sch.... nicht.

    Es grüsst
    Der Herak
    Ich verschiebe den ganzen ordner.

    Meines wissens nach läuft civ ohne steam auf legalem wege nicht.

  9. #9
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Alle Steamspiele und der Client müssen immer im selben Ordner sein, richtig.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •