Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Baba Yetu (Intromusik von CIV IV)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    3

    Baba Yetu (Intromusik von CIV IV)

    Hi,

    wird es wohl einem talentierten Modder möglich sein zumindest im Hauptmenü von CIV 5 das wunderbare Intro-Musikstück "Baba Yetu" aus CIV IV zu integrieren. Ich vermisse die Melodie wahnsinnig, besonders weil sie immer wieder so "erhaben" einen genialen Spieleabend eingeleitet hat.

    A propos "Erhabenheit"... könnte man nicht auch bei den passenden Technologien wieder den alten und unerreichten Sprecher aus CIV IV die entsprechenden Texte vortragen lassen. Der Sprecher aus CIV 5 spricht zu tief, wirkt künstlich verzerrt und auch die Texte sind lang nicht mehr so gut wie noch in CIV IV.... nicht falsch verstehen... ich finde die Demo von CIV 5 bislang klasse und freue mich wie Sau auf das vollständige Spiel. Aber die vorgeschlagenen Änderungen würden mich trotzdem sehr freuen.

    Gruß,
    HighOPie

  2. #2
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Das Ding ist in den Civ4 Ordnern als MP3 drin, kann man einfach mit nem Player abspielen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #3
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Eigentlich müsste es doch einfach sein (nach den Dateien der Civ5-Demo):

    1) Baba Yetu in eine Wav-Datei umwandeln lassen (Programm z.B. hier).

    2) In "OpeningMenu_Proto_1.wav" umbenennen

    3) in den Ordner .../Assets/Sounds/Streamed/Music kopieren. Sicherheitskopie der alten Datei anfertigen.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    3
    Danke für den Tipp! Sobald in ein paar Minuten regulär CIV 5 bei uns das Licht der Welt erblickt, werde ich es mal ausprobieren!

    Gruß,
    HighOPie

  5. #5
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Dann erhoffe ich mal Infos, ob es geklappt hat.

    Denn ein Moddergenie bin ich nicht gerade


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  6. #6
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsste es doch einfach sein (nach den Dateien der Civ5-Demo):

    1) Baba Yetu in eine Wav-Datei umwandeln lassen (Programm z.B. hier).

    2) In "OpeningMenu_Proto_1.wav" umbenennen

    3) in den Ordner .../Assets/Sounds/Streamed/Music kopieren. Sicherheitskopie der alten Datei anfertigen.
    Wie ist denn das zu verstehen Die Sounddateien werden doch kaum als Wav-Dateien vorliegen. (Was allerdings die Größe der Demo erklären würde ) Wo liegt mein Denkfehler?

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.09
    Beiträge
    2
    Die Intro-Musik ist tatsächlich als WAV hinterlegt... und Walahans Vorgehensweise funktionierte tadellos!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •