Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 45

Thema: Exploitdiskussion

  1. #16
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Jede Sache die nach einen Reload anders gemacht wird ist streng genommen cheaten.
    Wenn sich mal verklickt, habe ich damit kein Problem. Wenn jemand bei 10 Runden allerdings 13 mal nachlädt kann man nicht mehr vom verklicken reden.

    Dukannst Dir deine Spielweise ruhig schön reden und es Optimierung nennen. Für mich ist es Cheat.
    Und ja ich komme wohl aus Kreisen denen Ehrlichkeit auch beim Spiel wichtig ist.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  2. #17
    d73070d0
    Gast
    Und die Nachtreterei geht auch in PNs weiter...
    PN entfernt, justanick

    Aber in einem hast Du Recht: Bei meinen Privatspielen kann ich tatsächlich nur mich selbst bescheißen.

    Geändert von justanick (23. September 2010 um 16:35 Uhr)

  3. #18
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Die PN war eigentlich gedacht, damit ich deinen Thread nicht mehr "Voll spamme".
    Da es jetzt einen xtra Thread gibt habe ich hier auch noch etwas geschrieben,
    btw:
    Außerdem sind Private Nachrichten (PNs) vertraulich zu behandeln; deren unautorisierte Veröffentlichung wird als schwerwiegender Vertrauensbruch betrachtet, der ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen kann.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  4. #19
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Jede Sache die nach einen Reload anders gemacht wird ist streng genommen cheaten.
    Wenn sich mal verklickt, habe ich damit kein Problem. Wenn jemand bei 10 Runden allerdings 13 mal nachlädt kann man nicht mehr vom verklicken reden.
    Das hängt doch sehr von der Reichsgröße, bzw. der effektiven Anzahl von Möglichkeiten ab. Die Anzahl der Sachen die d7 nach Reload anders macht dürfte Abseits reversiblen MMs nach meiner Einschätzung eher gering sein. So in etwa handhabe ich es jedenfalls in manchen SP-Spielen. Das ganze ist doch primär Stressreduktion. Freizeit soll nicht in Stress ausarten. Wenn man Maßstäbe wie d7 anlegt, ist diese Gefahr durchaus gegeben. Ich weiß, wovon ich spreche.

    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    btw: PNs veröffentlich ist verboten
    Richtig, siehe auch Nutzungsbedingungen-> Nettiquette.

    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Die PN war eigentlich gedacht, damit ich deinen Thread nicht mehr "Voll spamme".
    Soll dies eine Ausnahme zur Veröffentlichung implizieren?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #20
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Nein.
    Ich wollte nur nicht mehr in seinen Thread posten um anderen nicht den Spaß zunehmen und es auf eine etwas persönlichere Art ausdrücken.

    deren unautorisierte Veröffentlichung wird als schwerwiegender Vertrauensbruch betrachtet, der ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen kann.
    Na da bin ich ja gespannt.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  6. #21
    Peacemaker Avatar von TheAccuser
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    416
    Also ich finde (mal abgesehen, ob man sowas, wie d7 es macht als Exploit oder Cheat bezeichnet) ist in einem Singleplayer jedem selbst überlassen und ist auch in keinster Weise diskussionswürdig.

    Das Einzige was man dazu sagen kann ist ja entweder "Ich mach's, weil..." oder "Ich mach's nicht, weil...".
    Vorallem stört's doch auch keinen Mitspieler...

    im Multiplayer ist sowas natürlich eine Sache der Ehre!


    Ich persönlich finde d7s Spielweise bemerkenswert, auch wenn ich selbst niemals soviel Aufwand in ein Spiel stecken würde wie er.
    Aber ist ja seine Sache.
    Meine Spielweise ähnelt eher, der von Cotta.

    Und genau deswegen bin ich so interessiert an dem Vergleich der beiden, weil d7 genau aufzeigt mit welchen Tricks man Gottheit schaffen kann bzw. könnte.
    Und wenn man's genau nimmt cheatet die KI ab SG König und aufwärts
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

  7. #22
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ich mache ja auch Reloads - so wie ich es der letzten Einzelgeschichte beschrieben habe. Kampfergebnisse bleiben bei mir Kampfergebnisse.

    Reloads für Bilder schießen, natürlich..

    Andere kommen für mich nur in Frage, wenn ich am Rundenende noch ein paar Sachen umstelle und vorher schon mal abgespeichert habe; bei den Ciffhangern ist es ja genau so - weshalb mir d7 z.B. mein letztes Save verbessert hat. Ich habs zwar nicht genommen, aber ihm zuliebe den Markt gebaut. . Da passiert es z.B., dass man ne Botschaft eröffnet hat und dann mit dem Save zuvor die nächste Session eröffet oder einen Zug fortsetzt. Ist mir gestern passiert...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  8. #23
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Kampfergebnisse bleiben bei mir Kampfergebnisse.
    Die bleiben bei PBEM-geeignetem Spielstart eh unberührt vom Neuladen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #24
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Ja du hast auch Reloads (jeder hat welche, es sei denn man spielt komplett durch), die Anzahl ist im Vergleich zu der Anzahl an Runden aber sehr gering, im Vergleich zu d7 praktisch bei 0. Er hat bei den letzten 10 Runden ca die gleiche Anzahl wie du Gesamt.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  10. #25
    d73070d0
    Gast
    Du weißt auch nicht, wann mal gut ist mit Deinem Kinderkram, oder?

  11. #26
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Warum sollte es cheaten sein, wenn man nur etwas testen will? Cheaten wäre es ja nur um Kampfergebnisse zu ändern.
    Ich sehe darin nicht das geringste problem, da man ja , wie von d7 gesagt wurde, genausogut einen Sandkasten mit den selben einstellungen eröffnen könnte. Das wäre allerdings mit sehr hohem aufwand verbunden und wenn man nur aus Spaß spielt recht sinnlos. Außer man hat zu viel zeit was hier ja wohl kaum zutreffen wird.

  12. #27
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Nur vorsichtshalber:
    Ihr könnt hier gerne diskutieren, was Exploits sind, und wann es okay ist, solche zu benutzen, wann nicht, was die Alternativen sind, etc...

    Aber bitte seid so gut und führt diese Diskussion dann auch sachlich. Keine Beleidigungen, keine Schläge unter die Gürtellinie, keine Anklagen, bitte.

    Danke.

    EDIT: Verschoben ins Civ3 Allgemeine. Eine Story ist das nun wirklich nicht mehr.

  13. #28
    Immatrigurkliert Avatar von Gurkensalat
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Büngen
    Beiträge
    2.365
    oh Leute.... es ist ein SP-Game..was solls?!
    Außerdem wäre sonst wohl die Akkribität die d7 an den Tag legt nicht möglich, die jedoch für Demonstrationszwecke wirklich beeindruckend ist.
    Klar, mit weniger Reloads, Fehler einfach Fehler bleiben lassen, ist es eine ganz andere Sache und sicher auch schwerer, aber letztendlich macht man dann doch immer alles wie immer, weil man sich nicht traut etwas auszuprobieren....

    ihr seid doch alle Erwachsen und - da Civ-Fähig - mit ausreichend Verstand gesegnet, also warum könnt ihr euren Kindergarten nicht einfach beiseite lassen und einfach sachlich diskutieren oder...noch besser, den anderen akzeptieren und einfach nur drüber reden???
    Nu-Metall aus dem Rhein-Main-Gebiet

    http://www.dynyle.de
    http://www.kiai-darmstadt.de

  14. #29
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Außerdem sind Private Nachrichten (PNs) vertraulich zu behandeln
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Richtig, siehe auch Nutzungsbedingungen-> Nettiquette.
    Gut, auch wenn ich nicht erkenne, wo das in den Forenregeln stehen soll, sehe ich ein daß es falsch war. Entschuldige bitte dieses falsche Verhalten.

  15. #30
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    D7 sagt zumindest offen, was er macht. Ob man selbst reloaden usw. benutzt, ist ja jedem selbst überlassen. Ich selbst finde es spannend zu lesen, was da alles möglich ist, obwohl ich einiges davon selbst nicht benutzen würde.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •