Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: Exploitdiskussion

  1. #1
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338

    Exploitdiskussion

    Dieses Thema wurde aus der Story von d7 ausgeschnitten, justanick

    Exploits benutzen
    Geändert von justanick (23. September 2010 um 16:07 Uhr)

  2. #2
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Exploits benutzen
    Ich empfinde das nicht als einen Exploit, erst recht nicht im SG.

    Und absolut spannend.

  3. #3
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Lenina Beitrag anzeigen
    Und absolut spannend.
    Euch beide bei der Kommunikation über das Forum zu beobachten ist echt spannend.

    Zitat Zitat von Lenina Beitrag anzeigen
    Ich empfinde das nicht als einen Exploit, erst recht nicht im SG.
    Sowohl Teleport als auch Wiederholen einer Abzugsforderung innerhalb einer Runde wenn der Feind sich nicht mehr im eigenen Territorium befindet sind Exploits, die in Wettbewerben an sich verboten sein sollten. Nicht darauf verzichten zu wollen ist in der Lage aber durchaus verständlich und hier wohl auch storyfördernd.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #4
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    :gähn: Immer dieses Gespamme um "Exploits". Das Spiel ist so, wie es ist.

  5. #5
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Anbei für Interessenten die Spielstände aus den Runden 80, 100 und 110. Cottas Spielstand interessiert mich natürlich auch mal.
    Meine Güte, wie oft lädst du denn neu?
    Das hat doch nichts mehr mit einen normalen Spiel bzw einen Vergleich zu tun.
    Geändert von Memento (23. September 2010 um 09:18 Uhr)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Das sind unterschiedliche Einheiten. Der Steppenreiter aus Peking war ein Tempel, der nach Rittertumerforschung auf Steppenreiter geändert wurde.
    Wenn der Steppenreiter in derselben Runde, in der Rittertum ferig war, entstanden ist, dann ist das auch ein exploit, der in PBEMs und DGs verboten ist.
    Dies (und die ganzen anderen exploits) ändert aber nichts daran, dass diese Story total lehrreich ist. d73070d0 spielt hier in Situationen weiter, in denen ich schon dreimal aufgegeben hätte.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  7. #7
    d73070d0
    Gast
    Wie ich bereits an anderer Stelle erläutert habe, lade ich jede Runde den Spielstand zigmal - zwecks Planung der Zugausführung. Oder um mal zu testen, ob das Verschenken einer Stadt so funktioniert, wie ich das im Kopf habe. Oder um verschiedene Aufstellungen meiner Truppen und Bautrupps auszuprobieren (ich kann natürlich auch einen Sandkasten basteln, aber das ist mir für meine Privatspiele zu viel Aufwand). Oder um einfach zu gucken und dann nochmal ein paar Stunden drüber nachzudenken. Oder um hier im Forum über die Lage zu diskutieren. Insbesondere läuft auch mein Zugang zum Netzwerk auf einem anderen Betriebssystem. Oder um eben mal Bilder für die Geschichte zu machen. Oder weil ich vergessen habe, beim Rundenwechsel Bilder für die Geschichte zu machen. Oder weil ich mit den Bildern nicht zufrieden bin. Oder weil ich Bilder gemacht habe, bevor alle Truppen bewegt und alle Bauprojekte eingestellt waren. Oder weil ich mich mal wieder auf dem Ziffernblock vertippt habe und eine Einheit nach 4 statt 1 gezogen ist. Oder weil ich mal wieder mit Shift-D in den Diplomatieschirm wechseln wollte, aber gerade einen Bautrupp ausgewählt hatte. Oder ich wollte mit Shift-E auf den Spionageschirm, während eine Einheit ausgewählt war. Oder ich wollte die Karte mit den Pfeiltasten verschieben und hatte noch eine aktive Einheit (oder ich dachte, ich wäre noch in der Stadtansicht). Es gibt Runden, in denen lade ich locker zwanzig Mal und speichere fünfzig- bis hundertmal, und das völlig ohne schlechtes Gewissen.

    Wenn Du aufmerksam liest, wirst Du sehen, daß ich fragwürdige Aktionen dokumentiere und auch die Motivation dazu erläutere. Das meiste ist schlicht Faulheit. Ich sehe nicht ein, warum ich für meine Spaßspiele stundenlang Sandkästen pflegen sollte, in denen ich dann die Truppen- und Bautruppbewegungen üben kann, bevor ich sie ausführe. Es geht nämlich nur um mein und Cottas Vergnügen und nicht um einen Wettbewerb, den manche Leser hier erkennen wollen.

    Oder meinst Du im ernst, wenn ich Kampfergebnisse optimierte, dümpelte ich nach gut fünfzig gewonnenen Kämpfen mit Elitetruppen noch mit einem einzigen Truppenverband herum? Ich hab's hier nicht geschrieben, aber daß mir immer noch der zweite Kommandant fehlt, bringt meine ganze Planung durcheinander. Ich wollte schon vor zwanzig Runden die verbotene Stadt damit beschleunigen, aber er kommt und kommt nicht. Stattdessen baut jetzt eine total korrupte Stadt dran, und in Shanghai habe ich für 206 Schilde das Heldenepos gebaut statt dringend nötiger Truppen.

  8. #8
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Wenn du so spielen magst ist es ja ok für dich, aber ich kann so ein Spiel nicht mehr ernst nehmen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  9. #9
    d73070d0
    Gast
    Dann sind wir uns ja einig und können die Spammerei hier im Thema ja lassen.

  10. #10
    d73070d0
    Gast
    P.S.: Ich habe die ewige Stänkerei über meine Spielweise auch satt. Wem das nicht gefällt, der kann meine Geschichten ja meiden - mir macht es jedenfalls Spaß, Spiele auszutricksen. Und ich spiele öffentlich, weil mir das Spaß macht, da ich mich dann besser konzentriere, und um etwas von anderen zu lernen. Mir geht's darum, die hohen Schwierigkeitsgrade zu meistern. Auf Leser, die Geschichten als Schwanzlängenvergleiche statt als Unterhaltung sehen, kann ich verzichten.

  11. #11
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    P.S.: Ich habe die ewige Stänkerei über meine Spielweise auch satt. Wem das nicht gefällt, der kann meine Geschichten ja meiden - mir macht es jedenfalls Spaß, Spiele auszutricksen. Und ich spiele öffentlich, weil mir das Spaß macht, da ich mich dann besser konzentriere, und um etwas von anderen zu lernen. Mir geht's darum, die hohen Schwierigkeitsgrade zu meistern. Auf Leser, die Geschichten als Schwanzlängenvergleiche statt als Unterhaltung sehen, kann ich verzichten.
    Mach dir nix draus. Ich find deine Storys klasse, vollkommen wurscht, wie du spielst. Informativ und unterhaltsam.
    Das hier ist kein öffentlicher Wettbewerb, niemand hat im Vorhinein Regeln aufgestellt, also ist im Umkehrschluss wohl alles erlaubt, ganz einfach.
    Wem's hier nicht passt, braucht hier nicht rein sehen, oder, wenn er noch nicht mal den Titel in der Forenübersicht ertragen kann, kann die wunderbare Ignorierfunktion nutzen, die der technologische Fortschritt uns geschenkt hat.
    Ich find's eh immer wieder daneben, wie sich Leute gegenüber anderen Spielern monieren, die hier ihre Freizeit u.a. zur Belustigung fremder Leute aufbringen, egal, ob diese Leute das selbst tun oder nicht.
    Auf jeden Fall empfände ich es als großen Verlust für's Story-Forum, wenn du nicht mehr schreiben würdest.

    [/Ode_an_d7_Stories]

    Und jetzt weiter!

  12. #12
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    P.S.: Ich habe die ewige Stänkerei über meine Spielweise auch satt. Wem das nicht gefällt, der kann meine Geschichten ja meiden - mir macht es jedenfalls Spaß, Spiele auszutricksen. Und ich spiele öffentlich, weil mir das Spaß macht, da ich mich dann besser konzentriere, und um etwas von anderen zu lernen. Mir geht's darum, die hohen Schwierigkeitsgrade zu meistern. Auf Leser, die Geschichten als Schwanzlängenvergleiche statt als Unterhaltung sehen, kann ich verzichten.
    Darauf muss ich noch antworten und dann werde ich auch nix mehr zu deiner Spielweise schreiben und nur noch von den Leuten die Storys lesen die halbwegs normal / ehrlich ( ) spielen.

    btw:Ich liebe es auch Storys der Unterhaltung wegen zulesen. Ich denke auch, das ich noch nie eine Story als Schwanzvergleich gesehen habe.

    Mich interessiert gerade der direkte, zeitnahe Vergleich mit der Strategie des Halunken Nummer eins
    Wenn einer "Normal" spielt und der andere testet und dabei jeden Reload Rekord bricht, kann von einen reinen Vergleich wohl keine Rede mehr sein.

    Und wenn jemand öffentlich spielt muss er auch mit Kritik an seiner Art zuspielen leben.
    Oder er benennt seine Story in "Ich teste alles und berichte was passiert" um.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  13. #13
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Wenn einer "Normal" spielt und der andere testet und dabei jeden Reload Rekord bricht.
    Ich sehe nicht, dass d7 jeden Kampf unter Beförderungsmitnahme gewonnen hat. Wenn ich zu viel Langeweile hätte könnte ich diesen "Rekord" mit Leichtigkeit brechen.

    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    kann von einen reinen Vergleich wohl keine Rede mehr sein.
    Doch.
    Die "Reloads" sind bedeutungslos. Nur Kriegserklärungsaufforderungstrick und Teleport sind Exploits, die hier größeren Einfluss auf das Spielgeschehen haben. Davon abgesehen war das Spiel von Anfang an nicht als Wettbewerb, wer besser spielt gedacht, sondern als Hilfe um Schwächen und Stärken bestimmter Spielweisen herauszustellen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #14
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Wenn ich zu viel Langeweile hätte könnte ich diesen "Rekord" mit Leichtigkeit brechen.
    Das bezweifel ich in diesen Fall wirklich.

    Die "Reloads" sind bedeutungslos


    Übermäßige Reloads sind alles andere als bedeutungslos.
    Aber ich bin schon ruhig und wech.
    Jeder entscheidet halt selber was er für eine ehrliche Spielweise hält.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  15. #15
    d73070d0
    Gast
    Tja, Memento scheint halt aus Kreisen zu kommen, in denen Betrug bei Wettbewerben normal ist und kann sich nicht vorstellen, daß es noch andere Gründe gibt, das Spiel häufig zu laden und zu speichern, als irgendwelche Optimierungen betreiben zu wollen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •