Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 52

Thema: [Landkarte] Karten der Welt

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.06
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von atrejanus Beitrag anzeigen
    gehe einfach in den Ordner MODS und ändere die Dateiendung in zip und und entzippe die Dateien in den Ordner Maps und schon kannst du die Erde auswählen.


    Das ist wohl wahr, nur leider funktioniert es (noch) nicht mit den Originalstartplätzen, ausser ich habe in meiner Schulzeit nicht aufgepasst und Persien liegt in Südamerika und Japan am Kap der Guten Hoffnung

  2. #17
    Legend of Dragoon Fan
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Eisenhüttenstadt
    Beiträge
    74
    Ich startete mit ägypten auf monte seiner posi..über mir der franzose..und persien war auch in südamerika..Alex war mal eben bei karthago..der einzig richtige war der aus afrika..hm
    Memento Mori

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Sirus
    Registriert seit
    05.07.02
    Beiträge
    295
    Ist bei mir auch so mit England. Da beginnt man am Nordpol oder so ( Nord Canada ).
    Wie soll das gehen mit der Einstellung?

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.07.06
    Beiträge
    15
    bei mir genau so ... ich hab mit rußland elfenbeinvorkommen ohne ende

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    41
    ihr müsst zum spielen von mods den mod installieren über:

    mod --> mods durchsuchen --> mod auswählen



    anschließend aktivieren über:

    installierten mod ein häckchen machen



    zum mod spielen:

    mod --> einzelspieler --> spiel setup -->karte auswählen (zB TSL xxx) -->unter der gewählten Karte häckchen auf Szenario klicken --> nun Nation wählen -->Mod geniessen

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.06
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Aqvamare Beitrag anzeigen
    ihr müsst zum spielen von mods den mod installieren über:

    mod --> mods durchsuchen --> mod auswählen



    anschließend aktivieren über:

    installierten mod ein häckchen machen



    zum mod spielen:

    mod --> einzelspieler --> spiel setup -->karte auswählen (zB TSL xxx) -->unter der gewählten Karte häckchen auf Szenario klicken --> nun Nation wählen -->Mod geniessen


    Werter Aqvamare,

    genau so, wie Du es beschrieben hast, habe ich es selbstverständlich immer gemacht. Ist ja quasi auch selbst erklärend. Nur funktioniert es einfach nicht.

    Evtl. hat es ja in diesem Fall auch mit dem Phänomen zu tun, das es Probleme mit einem "nicht" auf Platte C: installierten Steam gibt.

    Naja, warten wir es ab.

    Chrysagon

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    45
    Ich glaube seit heute Nacht gibt es einen Patch, da stand auch irgendwas von Mod´s... aber war zu verpennt um das alles zu realisieren. Vielleicht geht es ja mit dem Patch.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Emcee
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    148
    ich will jetzt niemanden zu nahetretten, aber habt ihr den hacken bei senario spielen gesetzt?

    wenn ihr alles so macht wie oben beschrieben, taucht nach der auswahl der karte unter dem butten für die kartenart einstellung ein feld auf wo ihr einen hacken setzen müsst.
    das ding heißt senario spielen, da steht dann nach erfolgreichen setzen noch mehr. ich glaube da steht dann ihr spielt mit 24 nationen und 24 stadtstaaten. (hugh map)
    was wohlgemerkt für den fall das ihr schland nehmt sehr kuschlig ist. problem, die erweiteren einstellungen sind nicht anwehlbar.

    klickst du das kästchen nicht an sind alle startpositionen zufällig, so ist es jedenfalls bei mir

    ne frage von mir dazu, wie kann ich die mod ändern? will keine 24 stadtstaaten, weil die nerven mich und 24 zivs, naja ein paar weniger würden es auch tun. weil erstens ein wenig sehr kuschlig und 2 brauch ich pro runde schon 2 min wegen den ganzen diplo anfragen

    achja ,wenn ihr nicht die hugh map nehmt sondern die nächst kleinere startet england auf dem festland, die kann man dann von seiner start postion schon sehen. hat sich der mod'er wohl verklickt

    mfg

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.06
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Emcee Beitrag anzeigen
    ich will jetzt niemanden zu nahetretten, aber habt ihr den hacken bei senario spielen gesetzt?

    wenn ihr alles so macht wie oben beschrieben, taucht nach der auswahl der karte unter dem butten für die kartenart einstellung ein feld auf wo ihr einen hacken setzen müsst.
    das ding heißt senario spielen, da steht dann nach erfolgreichen setzen noch mehr. ich glaube da steht dann ihr spielt mit 24 nationen und 24 stadtstaaten. (hugh map)
    was wohlgemerkt für den fall das ihr schland nehmt sehr kuschlig ist. problem, die erweiteren einstellungen sind nicht anwehlbar.

    klickst du das kästchen nicht an sind alle startpositionen zufällig, so ist es jedenfalls bei mir

    ne frage von mir dazu, wie kann ich die mod ändern? will keine 24 stadtstaaten, weil die nerven mich und 24 zivs, naja ein paar weniger würden es auch tun. weil erstens ein wenig sehr kuschlig und 2 brauch ich pro runde schon 2 min wegen den ganzen diplo anfragen

    achja ,wenn ihr nicht die hugh map nehmt sondern die nächst kleinere startet england auf dem festland, die kann man dann von seiner start postion schon sehen. hat sich der mod'er wohl verklickt

    mfg

    Jupp, genau wie Du es beschrieben hast. Nochmal alle Schritte:

    Modbrowser -> Mod anklicken -> Mod aktivieren -> Einzelspieler ->Spiel Setup -> Karte wählen -> Hier eine der TSL Karten wählen -> Haken bei Szenario setzen -> Erweiterte Optionen ist nicht mehr anwählbar -> Szenario starten = Es funktioniert bisher nicht mit den originalen Startplätzen.

    Wie gesagt, das Ganze ist eigentlich selbsterklärend, funktioniert dennoch nicht..

    Gruß
    CHrysagon

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Emcee
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    148
    hmmm komisch, habe bei mir vin 5 auch nicht auf c installiert und bei mir läuft es
    also kann es an schon mal nicht an dem installation verzeichnis liegen.

    es gibt nut noch eine sache die ich gemacht habe, kein plan ob das damit etwas zu tun hat.

    ich hatte probleme mit dem diplo menu, hatte immer keinen text also wusste ich nicht was die von mir wollten habe mich dan hier bedient

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=69474

    wie gesagt kein plan ob das da irgendwas gemacht hat, evt das problem gelößt das die daten nicht auf c liegen?
    aber sonst ´habe ich nix gemacht, erstes update ist installiert und nur diese 1 mod

    evt hilft das oben ich weißt es nicht

  11. #26
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Das mit den 24 Civs ist mir etwas unklar - woher kommen die denn alle? Im Spiel selber sind es ja "nur" 18..dazu gibt es noch Babylon und, von jemand anderem gemoddet, die Kelten.

    Hat der Kartenersteller noch mehr Völker gemoddet? Und wenn ja, welche?

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Emcee
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    148
    welche noch weiß ick net, müsste ich zuhause mal gucken.
    evt. hat er ja mehr nationen er verfügt ja wohl über den world builder
    bzw hat von fraxis einige karten zur präsentation des mod-hub bekommen, was auch immer.
    dafür sind die karten aber recht klein oder nicht

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Sirus
    Registriert seit
    05.07.02
    Beiträge
    295
    Ich habe Steam nicht auf C
    Wenn das Spiel gestartet ist und ich in den Mods auf Online gehe bekomme ich die möglichen Downloads angezeigt. Aber nur dann gehe ich jetzt auf Installiert oder Downloads und wieder zurück bekomme ich nur unentlich den Kreis mit dem Ladebalken.
    Soweit dazu.
    Ich kann einen Mod anklicken und auch Downloaden, dass wird mir dann auch Angezeigt. Aber es ist nicht möglich den zu Installieren. Es geht nicht ich bekomme keine Schaltfläche wo ich dass machen könnte. Anzeige 20/20 KB sind geladen aber sonst nichts. Unter Installiert bekomme ich nur die Anzeige dass nichts installiert ist.
    Und auf Mods bekomme ich dann wie oben geschrieben keine Auswahl mehr.
    Hätte auch lieber die Karte mit den richtigen Startorten aber wie?
    Neuster Patchs von Staem usw. ist drauf.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Wehwehchen
    Registriert seit
    20.09.10
    Beiträge
    163
    Versuchts mal mit dem aktuellsten Patch welcher heute hochgeladen wurde (auf Steam).
    www.Kevin-Jung.de - Die (ab)normalen Dinge des Lebens


    Civ5 kommt nur für Steam? Hey! Für mich ein Grund mehr es zu kaufen! :D

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Emcee
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    148
    die runtergeladenen datei, ist nicht die fertige mod
    musst dann in dein mod vereichnis gehen und die endung vic5mod oder die die heißt duch zip ersetzten und diese entpacken
    dann hast du die datei
    ob mit oder ohne ordner weiß ick jetzt nicht

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •