Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 232

Thema: Die unsterbliche Katharina

  1. #46
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von jotunn Beitrag anzeigen
    Zu den schwarzen Flecken: Die kommen vom Screenshotprogramm (oder hat das Spiel eine Ingame-Screenshot-Funktion ?). Wenns allzu störend wird, einfach ein anderes ausprobieren.
    Ich nutze die ingame-Funktion, einfach mit der Drucktaste (und konvertiere die TGAs dann, fehler ist aber schon in den TGAs). Da scheint etwas mit der Transparenz nicht zu klappen.

    Zitat Zitat von jotunn Beitrag anzeigen
    Hier sieht es so aus, als würde die Stadt direkt nach der Gründung auf die Barbs schießen. Kannst du das bestätigen?
    Korrekt erkannt, habe ich selbst vergessen .

    Zitat Zitat von jotunn Beitrag anzeigen
    Wie ist denn dein Truppenkontingent im Moment aus? Der Franzmann hat ja schon ne ordentliche Armee und ich glaube ich weiß, wer nach Almaty dran ist.
    Ich habe .. oehm einen Krieger und zwei Reitbogenwagen... wie heissen die Dinger denn in der deutschen Version eigentlich. Oh und einen Sicht-Spaeher

    Zitat Zitat von Auron Beitrag anzeigen
    Dass Zulan zweimal 1 Feld von der Küste gegründet hat, ist mir auch aufgefallen. Ich denke aber der Grund ist ziemlich simpel: Die wichtigen Ressourcen und guten Felder liegen alle im ersten Ring. Hinzu kommt, dass das Felderdazukaufen nicht gerade billig ist.

    Eine Stadtgründug hast du nicht mit Screenshot festgehalten. Und wir wollen wissen wo die Eisenvorkommen liegen ...
    . Ich brauchte jetzt erstmal gute Felder, das war keine besonders langfristige Ueberlegung. BZW ich hab mir ueberlegt, dass ich die Meeresressourcen mit einer Kuestenstadt auch spaeter noch anschliessen kann, ob es einen klassischen Leuchtturm gibt weiss ich noch nichtmal. Ich finde mit der langen Reichweite von Staedten ist man recht flexibel was spaeter das Felderbelegen angeht.

    Ich habe doch nur 4 Staedte gegruendet, und die alle dockumentiert .

    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Wie hältst du zur Zeit die Zufriedenheit hoch? Runde 33 bist du bei +1, nach der dritten Stadt bei +3 und nach der vierten bei +6.
    Ich habe Gold/Silber/Seide/Baumwolle 1 Naturwunder und bald Elefanten .

  2. #47
    Legend of Dragoon Fan
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Eisenhüttenstadt
    Beiträge
    74
    Hi,bin neu hier und lese gespannt mit.kann erst heut abend meins installieren.kam erst vor kurzem an.nu muss i die arbeitszeit noch ueberstehen,dann gehts los.

  3. #48
    Legende Avatar von Auron
    Registriert seit
    12.04.05
    Ort
    Oase des Friedens
    Beiträge
    1.132
    Stimmt, Petersburg habe ich übersehen.

    Den klassischen Leuchtturm also +1 Nahrung pro Wasserfeld gibt es übrigens. Soviel kann ich von einmal Demo spielen sagen.

    Was mir auch aufgefallen ist, dass die Nahrungsressourcen nicht mehr so viel Überschuß bringen wie bei Civ4. +3 ist hier anfangs schon das beste. Mit öffentlicher Verwaltung geben aber wenigstens Bauerhöfe, die am Süßwasser liegen einen Nahrungspunkt mehr.

  4. #49
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Sooo... wir erinnern uns, als letztes haben wir den kleinen Franzosen dummquatschen hoeren, aber seine Armee ist leider nicht ganz so klein

    Bild

    Der hat mich relativ boese erwischt, ich hatte wenig Militaer aber die Kasernen waren schon fertig. Leider bin ich jetzt ein bisschen in der Bredouille - mich hat naemlich total das Kampffieber gepackt und ich habe garkeine Screenshots gemacht. Es sieht zwar so aus als ob ich in der Unterzahl waere, aber mit gezielten Heilbefoerderungen, der Stadtbombardierung, Einheiten kaufen kann ich den Franzosen tatsaechlich zurueckschlagen. Damit offenbart sich dann folgendes Bild, habe natuerlich ein bisschen afugeruestet:

    jetzt wird der Spiess umgedreht

    Bild

    Ansonsten habe ich eine wichtige Tech geforscht - Katapulte (Kommen leider fuer den ersten Franzosenkrieg zu spaet .

    Bild

    Ansonsten war mein Ziel diese lustige Sozialform, bei der kleinen Produktion erschien mir das recht gut.

    Bild

    Und wichtig: Wir sind mal nicht letzter

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Und natuerlich will der Franzose jetzt ploetzlich lieber reden statt weiterspielen:

    Bild

    Wir lassen den natuerlich nicht so einfach davon kommen, schliesslich gibts hier noch was zu erledigen

    Bild
    Bild



    Was man jetzt sieht hat mich als Civ4-ler erstmal sehr ueberrascht, ist aber mit dem 'embark' leicht zu erklaeren.

    Bild

    Allerdings kann man sicherlich festhalten, dass die KI sich in Sachen Manoever nicht gerade mit Rum bekleckert. Auch sonst macht sie so interessante Sachen wie einzelne Nachschubtruppen zur Front schicken obwohl dort garnix mehr ist .


    Technologisch hab ich mir anscheinende Civil Service ausgeguckt, der Bewaesserungs'Bio'bonus scheint ja ganz gut zu sein. Ich glaube aber ich habe meine Meinung spaeter nochmal geaendert, braucht erstmal dringend Mamor/Steinmetzkunst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Jetzt mal das Geschehen aus der Vogelperspektive, wir marschieren mit Schwertkaempfern und Reitbogenstreitschutzdingern (sagt mir endlich mal einer wie die heissen ) vor.

    Bild

    Damit ist Orleans unser

    Bild

    Leider hat das irgendwie unschoene Auswirkungen, sind wohl Integrationsprobleme oder so

    Bild

    Also geben wir den leuten was zu rauchen

    Bild

    Problem behoben

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Die Belagerung von Paris:
    (nein das sind keine ultramodernen Teergeschosse, sondern wieder nur Screenshotgrafikbugs)

    Bild

    Bild

    Tja und wieder gefaellt das den Leuten nicht , ich zeige den Screenshot mal damit man vielleicht daraus die Formeln fuer diese Ungluecklichkeitswerte ermitteln kann (hab mir noch keine Gedanken drueber gemacht)

    Bild

    Um dem entgegenzuwirken baue ich ein paar Zirkusse () die Gerichte sind ja eigentlich dafuer zustaendig brauchen aber sehr lange.

    Bild

    Ich kaufe auch gerne mal einen Zirkus, dafuer bieten sich auslaendische Investoren an (zweifelsohne mit Doenerverkauf reich geworden). Strategische Ressourcen haben wir wirklich genug und die geben meistens einen sehr guten Preis

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Ich denke an der Stelle mache ich mal eine Pause und Spiele dann noch ein ruendchen. Zu viele Posts hintereinander sind glaub ich nicht gut.

  9. #54
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Schön beschrieben, sehr interessant.
    Aber dafür, dass das unsterblich ist, rennst du ja ganz schön durch.

  10. #55
    b00n seit Civ1! Avatar von palleczynski
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.097
    Hast Du Almaty annektiert oder eine Marionette aus der Stadt gemacht?

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von palleczynski Beitrag anzeigen
    Hast Du Almaty annektiert oder eine Marionette aus der Stadt gemacht?
    so wie es aussah wurde Almaty befreit und sollte jetzt ein Verbündeter sein - für nahezu den Rest des Spiels...

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.10
    Beiträge
    586
    annektiert, er baut nen courthouse, also kann er es nur annektiert haben

  13. #58
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Sehr schön.
    Zur Zufriedenheit gibt es ein interessantes Konzept, das du dir vielleicht mal anschauen solltest.
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=69334

  14. #59
    Ausgetreten
    Gast
    Sieht ja beinahe zu leicht aus

  15. #60
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von DaBiggy Beitrag anzeigen
    annektiert, er baut nen courthouse, also kann er es nur annektiert haben
    Ja ich hab annektiert, das war glaub ich ne Militaerstadt - ich hatte einfach keine Lust zufaellig die ganze zeit mit Einheiten zugeschuettet zu werden die ich dann unterhalten muss.

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •