Seite 6 von 142 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 2129

Thema: [Vanilla] Der "kleine Fragen zu Civ 5"-Thread (vorher SuFu oder Bibliothek benutzen)

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    137
    Wow also ich habe eroberte Städte (ca. 4-5 an der Zahl) nur zu Marionetten gemacht und bekomme jetzt auf einmal doch Unzufriedenheit, was sich mit -33% Malus auf die Kampfeinheiten niederschlägt.
    Kann doch nicht angehen, dass ich die ihr eigenes Ding machen lasse und ich trotzdem Unzufriedenheit bekomme.

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von morondoron
    Registriert seit
    20.06.08
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von ReWi Beitrag anzeigen
    Bei der Sozialpolitik "Ehre" steht bei "Kriegerkaste":
    "Für jede Garnisonsstadt sinkt im Reich die Unzufriedenheit um 1"

    => Was soll das genau bedeuten, was ist eine Garnisonsstadt?
    Thx!

    Jede Stadt die eine Militäreinheit beherbergt bekommt ein Zufriedenheitsbonus, hat nix mit den Kasernen zu tun

    Zitat Zitat von Kogan Beitrag anzeigen
    1.Gibt es eigentlich keinen Unterschied mehr zwischen Grasland am Fluss und Schwemmland? Weder mit Handelsposten noch Bewässerung und Bürokratie kann ich einen Unterschied feststellen und das wäre ja eigentlich recht bescheiden, imo.

    2. Wo finde ich die Option auf schnelle Bewegungen? Mit gehen die vielen animierten Bewegungen im Rundenwechsel langsam auf den Senkel.

    Thx
    zu 2. Ich meine eine entsprechende Option, die nur die Bewegungsanimationen nicht aber die Kämpfe abschaltet in den Inis gesehen zu haben.

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von ReWi Beitrag anzeigen
    Wow also ich habe eroberte Städte (ca. 4-5 an der Zahl) nur zu Marionetten gemacht und bekomme jetzt auf einmal doch Unzufriedenheit, was sich mit -33% Malus auf die Kampfeinheiten niederschlägt.
    Kann doch nicht angehen, dass ich die ihr eigenes Ding machen lasse und ich trotzdem Unzufriedenheit bekomme.
    Du bekommst für jede Stadt, jeden Bürger und jeder besetzten Stadt Maluspunkte. Bei einer Eroberung sind das dann gleich 3 Minuswerte auf einmal und ohne Marionette noch mal etwas mehr (einfach mal die Maus oben auf den klicken um Details zu sehen . Mal eben ein Welttreich aus den Boden stampfen funktioniert nur in den niedrigsten Schwierigkeitsgraden. Auf Stufe 7-8 ist man dann sogar selber ein Stadstaat.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Zitat Zitat von Kogan Beitrag anzeigen
    1.Gibt es eigentlich keinen Unterschied mehr zwischen Grasland am Fluss und Schwemmland? Weder mit Handelsposten noch Bewässerung und Bürokratie kann ich einen Unterschied feststellen und das wäre ja eigentlich recht bescheiden, imo.
    Kannst du nicht miteinander vergleichen, da Grasland ein "Gelände" ist und Schwemmland eine "Geländeart". (Wörter aus dem Handbuch übernommen)
    Jedes Geländefeld kann zusätzlich eine Geländeart haben.
    Das war in civ4 auch nicht anderst, nur gibt nun die Geländeart Schwemmland nurnoch +2 Nahrung, wodurch nun das Gelände Grasland (ohne zusätzliche Geländeart) und das Gelände Wüste mit Geländeart Schwemmland gleich viel Nahrung erzeugen.

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Grasland + Schwemmland = 4 Nahrung

  6. #81
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    @morondoron und Haeggi, thx!

    @Attila - hast du das schonmal gesehen?
    "Die Feministinnen zäumen die Sache vom Schwanz her auf."

    Werner Schneyder

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.09
    Beiträge
    329

    Handel mit luxusressis...

    Folgendes:

    ich besitze 3 x Wein wovon ich (lt. handelscreen) 1 gegen Elisabeths Seide eintausche. Problem : Die Happiness vom Wein ist weg (?!?!), bin ich nur blind oder is das so gewünscht ?

  8. #83
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Du hast wahrscheinlich die anderen beiden Weine auch weggehandelt.
    Sieh mal im Diploscreen nach (F4) und dort bei Deal History.

    Wenn die KI dich nicht sonderlich mag will die für einen Handel auch dein letztes Hemd bzw. Luxusgut haben.
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.09
    Beiträge
    329
    habe ich schon nachgeschaut - da ist nur angezeigt Seide gg Wein keinerlei Aussagen über Quantität, hoffentlihc hab ichs nur übersehen beim abschluss des Handels.

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.02
    Beiträge
    31

    Kooperationsverträge

    Hallo,

    Immer wieder bekomme ich im Spiel von den anderen civs Kooperationsvertrage angeboten. Nur lässt sich die Civilopädie sowie das Handbuch nicht darüber aus, um was genau es sich handelt. Hat da schon jemand ERfahrung?

  11. #86
    im CiV-Wahn Avatar von chillgeburt
    Registriert seit
    10.12.02
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.380
    Habe soeben meine SE bekommen
    Ich muss schon sagen - das Artbook ist mMn sehr gelungen und gut zu lesen (wenig Text und viele Bilder ) Also ein gedrucktes Handbuch in dieser edlen Verpackung wäre mir auch lieber gewesen, bin aber dennoch positiv überrascht. Die Figuren sind ein Witz, brauch ich nicht, aber alleine wegen dem sehr hochwertigen Buch hat es sich schon gelohnt
    "Der Spaßterrorismus hat uns unserer Langeweile beraubt."

    Civ4-Story: Kaiser Gandhi ohne Hütten und Pyras


    Trolle und Flammen - Geschichten vom virtuellen Schlachtfeld

    Literatur, schrieb Kafka, sei die Axt für das gefrorene Meer in uns. Houellebecq, am Ende des Jahrhunderts, hantiert mit Sprengsätzen.

  12. #87
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Und, sind das jetzt Plastikf oder Zinnfiguren?

  13. #88
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Seppo007 Beitrag anzeigen
    Also überall wird von Reichweite von Einheiten im Spiel gesprochen und auch im Handbuch, aber ich finde diese Angabe bei keinen meiner Bogenschützen (Civ 5 Demo).

    Wäre jemand so nett mir sagen zu können wo ich diese Angabe genau nachsehen kann? Ich find immer nur die Reichweitenkampfstärke.

    Ein Screenshot wäre echt nett!
    Guckst du z.B. mal hier, "range".

    Zitat Zitat von mrtobacco Beitrag anzeigen
    Folgendes:

    ich besitze 3 x Wein wovon ich (lt. handelscreen) 1 gegen Elisabeths Seide eintausche. Problem : Die Happiness vom Wein ist weg (?!?!), bin ich nur blind oder is das so gewünscht ?
    Wenn du ein Savegame hast und das reproduzieren kannst, dann mache bitte einen Thread in der Technik-Ecke auf.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #89
    sempai02
    Gast
    Man kann bei der Diplomatie diese auch selbst vorschlagen, da steht dann was von "Verbessert Beziehung". Ist also wohl nur eine Art Freundschaftsvertrag.

  15. #90
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    857
    Zitat Zitat von gopper0815 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Immer wieder bekomme ich im Spiel von den anderen civs Kooperationsvertrage angeboten. Nur lässt sich die Civilopädie sowie das Handbuch nicht darüber aus, um was genau es sich handelt. Hat da schon jemand ERfahrung?
    Kooperationsverträge steigern dein ansehen bei der civ mit der du ihn abschliesst.

Seite 6 von 142 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •