Seite 142 von 142 ErsteErste ... 4292132138139140141142
Ergebnis 2.116 bis 2.129 von 2129

Thema: [Vanilla] Der "kleine Fragen zu Civ 5"-Thread (vorher SuFu oder Bibliothek benutzen)

  1. #2116
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Genau so ist es. Du musst es nur tun - und Du kannst es auch nur mit einer Nahkampfeinheit tun (solange diese kein Helikopter ist; die können nämlich auch keine Städte einnehmen).

    Wobei auch noch anzumerken wäre, dass deren Gesundheit nahezu egal ist. Solange ihr Angriff stark genug ist, die letzte Verteidigung der Stadt zu überwinden (und bei 0 "Leben" sollte das ja wohl der Fall sein ), wird die Einheit immer überleben.

    Worf:
    neue Ressourcen im WB verschoben
    Zivilisten & Kontrollzonen verschoben
    Verteidigungswert verschoben
    Geändert von Worf der Große (17. Juli 2012 um 16:18 Uhr)

  2. #2117
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481
    Kurze Frage: Wo im Stadtbildschirm kann man sehen, ob man das Apollo-Programm gebaut hat? Ich weiss, das ich es gebaut habe, finde es aber in keiner Stadt.

    EDIT: Quatsch, das kann ja nur die Haupstadt bauen. Bitte meine Frage ignorieren.

  3. #2118
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Reicht doch, das zu wissen. Die Teile müssen immer in die Hauptstadt.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #2119
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Nochmal ne Frage zu Vanilla:

    Brauchte der dortige Tempel ein Monument als Voraussetzung?
    Sig sauer

  5. #2120
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Zitat Zitat von Volun Beitrag anzeigen
    zuletzt bei einem Angriff auf einen Stadtstaat ist der "Lebensbalken" bis 0 gesunken. Trotzdem konnte ich die Stadt nicht übernehmen. Kann es vielleicht daran gelegen haben, dass noch eine militärische Einheit dieses Stadtstaates existiert hat?
    Das hatte ich aber auch. Keine Ahnung warum.
    Ich hatte mit Bogenschützen einen Stadtstadt gen 0 behagelt und dann versucht mit in erster Reihe stehenden Schwertkämpfern die Stadt einzunehmen. Es ging mit keinem von den drei bereits darauf wartenden. in der Stadt stand noch ein Bogenschütze.

    In einem anderen Spiel hatte ich mit besseren Einheiten eine ähnliche Situation, diesmal verlief es zu meinen Gunsten.

    Demnach scheint der Bogenschütze kein Grund dafür zu sein, zumal das definitiv nur bei den Stadtstaaten so wäre, was Blödsinn ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen das der Schwertkämpfer dafür nicht reicht, nicht zuletzt, weil es beim Angriff auf Städte normaler Zivs nicht so ist. Demnach bleibt doch nur, das Stadtstaaten entweder diesen Vorteil besitzen, oder (wahrscheinlich) der Angriff auf diese nicht einwandfrei funktioniert.

  6. #2121
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Deku78 Beitrag anzeigen
    Quatsch, das kann ja nur die Haupstadt bauen. Bitte meine Frage ignorieren.
    Ähm, nein, das kann jede Stadt.

    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Nochmal ne Frage zu Vanilla:

    Brauchte der dortige Tempel ein Monument als Voraussetzung?
    Ja.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #2122
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Ähm, nein, das kann jede Stadt.
    Heute scheint nicht mein Tag zu sein.

  8. #2123
    Registrierter Benutzer Avatar von Perry21
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    43
    Mal ne Frage, hieß es nicht in irgend einem Patch, dass die Modernisierungen der großen Persönlichkeiten die Luxusressourcen der Felder mit abbauen? Zumindest die Fabrikanlage tut das allerdings nicht, dadurch ist mir ne Ressource flöten gegangen...

  9. #2124
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Die strategischen Ressourcen werden abgebaut, aber nicht die Luxusressourcen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  10. #2125
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Da meine Frage nicht speziell was mit G&K zu tun hat hier.

    Ist es normal/sinnvoll, dass bei gleicher Anzahl von Stst und Civs für den Diplosieg ALLE Stst-Stimmen braucht? Ist doch damit praktisch unmöglich, oder ? (außer für meine "geliebte" Siam-KI)

    Noch was anderes...eigentlich dürfte es ja nicht so schwer sein, aber stehe irgendwie auf'm Schlauch.

    Wie bindet man Bilder in seinen Beitrag ein? Der Dateimanager stürzt bei mir ab und bei [Att2] weiß ich nicht was dazwischen kommt (Pfad oder Bildnr. und welche ist das?)

  11. #2126
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von phimbs Beitrag anzeigen
    Wie bindet man Bilder in seinen Beitrag ein? Der Dateimanager stürzt bei mir ab und bei [Att2] weiß ich nicht was dazwischen kommt (Pfad oder Bildnr. und welche ist das?)
    Worfs Erklärung ist zwar noch aus vB3-Zeiten, aber mittlerweile ist eine weitere Funktion dazugekommen: unterhalb der Antwortbox befindet sich nach erfolgreichem Hochladen ein Link, der in diese Box automatisch ein [att 2]Anhang_ID[/att 2] einfügt.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  12. #2127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von phimbs Beitrag anzeigen
    Wie bindet man Bilder in seinen Beitrag ein? Der Dateimanager stürzt bei mir ab und bei [Att2] weiß ich nicht was dazwischen kommt (Pfad oder Bildnr. und welche ist das?)
    Wenn du es hochgeladen hast, klicke einfach neben den Anhang auf den "ATT"-Link.

    Bild

    Zu deiner eigentlichen Frage bin ich mir nicht sicher... Der benötigte Wert variiert je nach Anzahl der Spieler und Kartengröße, glaub ich.

    Edith: Wal war schneller.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  13. #2128
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Edith: Wal war schneller.
    Ich denke eher, daß wir uns zur optimalen Antwort ergänzt haben


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  14. #2129
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Danke für die schnelle Hilfe, aber bei mir scheitert´s ja am Hochladen...bekomme immer diese Meldung:

    Schwerer Fehler:

    Das Verzeichnis "anhang/9/8/6/8" ist nicht beschreibbar oder wurde nicht gefunden. Bitte erstellen Sie das Verzeichnis und stellen Sie sicher, dass das Verzeichnis beschreibbar ist (chmod 777).

    Unable to proceed with save while $errors array is not empty in class vB_DataManager_AttachmentFiledata in [path]/includes/class_dm.php (Zeile 849)

Seite 142 von 142 ErsteErste ... 4292132138139140141142

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •