Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Spielt ihr Völker ohne Boni ?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.12
    Beiträge
    10

    Spielt ihr Völker ohne Boni ?

    Spielt ihr Völker ohne Boni ?
    Also Kelten und Irokesen ohne Wald, Babylon ohne Berg,…

  2. #2
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.655
    Jedes Volk hat seine Boni und wenn es nur die UUs sind. Ich denke mal, ausnahmslos jeder Spieler wird auf der ihm anvertrauten Karte das Beste aus seinen Vorteilen machen bzw. es versuchen.
    Wobei mir aber schleierhaft ist, wozu Babylon einen Berg brauchen sollte.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #3
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    warum sollte babylon einen berg brauchen? ^^ Also ich spiele immer so wie es kommt...MP ist es nicht anders möglich .


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #4
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Normalerweise spielte ich eine "faire" Karte, die den Standard-Vorgaben entspricht und jedes Volk seine Boni ausspielen kann.
    Wenn ich einen neuen SG oder ein neues Volk ausprobiere, dann verschaffe ich mir eher Vorteile. Also Wald bei den Kelten oder viel Sumpf bei den Niederländern.

  5. #5
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Könnte ein Mod bitte diese Dinge ins Allgemeine schieben. Ich sehe nicht was das hier mit Strategie zu tun hat.

  6. #6
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Hä ?

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Naja, Babylon, Berg -> Observatorium, um seinen -Vorsprung auszubauen. Vielleicht meinte der TE das.

    Aber um die Frage zu beantworten: Nein, warum auch? Das wäre ja nicht im Sinne des Erfinders. Jede Civ hat ihren eigenen Trait, der sich häufig auf das umgebene Terrain auswirkt. Tatsächlich ist das Spiel ja auch so intelligent, einen Araber häufig in der Wüste starten zu lassen (öl-Bonus). Bewusst ohne Trait zu spielen, würde den Trait ja ad absurdum führen und unnötig machen. Damit würden so viele schöne Situationen nicht mehr vorkommen, so viele schöne Taktiken zugrunde gehen und das Spiel eintönig machen, weil man mit jeder Civ gleich spielen würde...
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Berge bedeuten aber meistens auch ein Gelände mit recht vielen Hügeln. Babylons Trait kann aber am besten mit einer gute Nahrungsversorgung ausspielen.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •