Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Sozialismus!

  1. #16
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.800
    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    "Kapitalismus ist die ungerechte Verteilung der Güter.
    Sozialismus ist die gerechte Verteilung der Armut."

    So oder ähnlich und angeblich von Winston Churchill
    Solche Sachen find ich gut.

    Fang doch mit zwei oder drei solchen Zitaten an. Quellenangabe nicht vergessen. Die kannst Du dann analysieren und mit Deinem Haupttext in Verbindung bringen.

    Dann hast Du ein paar historische Quellen, ein paar leicht verständliche oder einprägsame Aussagen und - wenn Du vor der Klasse vortragen musst - vielleicht sogar den einen oder anderen Lacher auf Deiner Seite.

    Bei Wikiquote gibts doch bestimmt diverse Zitate zum Thema Sozialismus.


    edit:
    "Der Sozialismus ist ja in sich eine durchaus nachvollziehbare Idee. Er passt nur offenbar nicht zu den Menschen." - Wolfgang Schäuble, Stern Nr. 48/2008 vom 20. November 2008, S. 53

    edit2:

    noch einer

    "Wir haben in der Vergangenheit nicht deutlich gemacht, dass Nationalsozialisten in erster Linie Sozialisten waren und dass Nationalsozialisten Leute waren, die im Großen und Ganzen kollektivistische Lösungen angestrebt und durchgeführt hatten." - Edmund Stoiber, 1979 auf dem Parteitag der CSU; zitiert in Spiegel-online vom 25. März 2007

  2. #17
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.307
    Zitat Zitat von etepetete Beitrag anzeigen
    Lass dir das ja nicht von einem Konservativen erklären.


    Churchill war genau so ein konservativer Dickkopf.
    Sondern lieber von einem verblendeten Kommunisten? (Damit mein ich nicht dich )

  3. #18
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Bei Wikiquote gibts doch bestimmt diverse Zitate zum Thema Sozialismus.


    edit:
    "Der Sozialismus ist ja in sich eine durchaus nachvollziehbare Idee. Er passt nur offenbar nicht zu den Menschen." - Wolfgang Schäuble, Stern Nr. 48/2008 vom 20. November 2008, S. 53

    edit2:

    noch einer

    "Wir haben in der Vergangenheit nicht deutlich gemacht, dass Nationalsozialisten in erster Linie Sozialisten waren und dass Nationalsozialisten Leute waren, die im Großen und Ganzen kollektivistische Lösungen angestrebt und durchgeführt hatten." - Edmund Stoiber, 1979 auf dem Parteitag der CSU; zitiert in Spiegel-online vom 25. März 2007
    WASSSSSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!??????????????????????????


    Du willst einen Schäuble oder Stoiber über Sozialismus debatieren lassen?????????

    Steiner leg mal dein eisernes Kreuz in den Schrank das kann doch wohl nur ein Witz sein.


    Damals im Kapitalistischen Paradies vor den Streiks und Gewerkschaften waren diese ganzen Länder wenigstens noch ordentlicher 3. Welt Grind.


    Amerika war 3. Welt, England war 3. Welt Österreich/Deutschland war 3. Welt.

    Überall haben die Kinder 14 Stunden am Tag 7 Tage die Woche in Fabriken gearbeitet, und du kommst mir hier mit einem Stoiber und Schäuble???

    Die solln sie mal die Pensionen streichen..


    ps: *hust* Bei diesem Thema scheinen mir etwas die Emotionen hochzugehen.
    Aber da kenn ich einfach keinen Spaß, wenn hier so Geschichtsfälschung betrieben wird.

    Der Kapitalismus ist genauso gescheitert wie der Kommunismus.





    Und wenn du ein gutes Lied zum vorspielen brauchst kann ich dir das hier empfehlen.
    Geändert von etepetete (01. Oktober 2010 um 14:03 Uhr)
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Zitat Zitat von etepetete Beitrag anzeigen
    Lass dir das ja nicht von einem Konservativen erklären.


    Churchill war genau so ein konservativer Dickkopf.
    Ich bin ja wohl nicht konservativ, immerhin war ich im DG bei der Sozialistischen Union.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •