Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 242

Thema: Civ5 Storytalk

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    1.262
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Würde ich auch nie so spielen^^
    Ich habe mit Brasilien Unabhängigkeit/Frömmigkeit/Ästethik gespielt und habe da gar keine Schwierigkeiten. Erst freien Siedler raus (3 Punkte) und paar Städte gründen. Danach Frömmogkeit aufmachen und etwas Glaube erzeugen (2 Punkte) und damit eigene Religion gründen (geht sogar auf SG8 sehr gut). Danach weiter Unabhängigkeit voll machen und danach Ästethik aufmachen. In der Regel hat man genug Kultur um nach Ästethik oder noch davor weiter Frömmigkeit zu machen. Muss man schauen ob es was bringt - ist in jedem Spiel anders. Nach Ästethik kann man auch mehr in die Forschung stecken oder einfach eine Ideologie wählen. Mit dem gesparten Glauben kauft man zum Ende des Spiels dann Musiker und sendet diese zum stärksten Kultur-Gägner. 4-5 kriegt man hin und die reichen um das Blatt zu wenden und das Spiel zu gewinnen.

    Etwa so http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post5569327


    Das werde ich auf jeden Fall so ausprobieren. Ich hatte nämlich das Problem, dass ich nie so wirklich aus den Startlöchern kam. Und genau dagegen kann man mit Unabhängigkeit steuern. Ich wollte halt früh Frömmigkeit öffnen um den Baubonus für den Schrein abzugreifen. Das war aber immer ein Fehler...

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Mit Brasilien scheint es schon einige Erfahrungen zu geben, was haltet ihr davon auch mal anderen Nationen eine Chance zu geben? Frankreich, Maya, Byzanz, Arabien,...

  3. #108
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Kann mir jemand eine Civ5-Story mit Brave New World empfehlen?

    Ich möchte das Add On kennenlernen, da ich über einen Kauf nachdenke. Gleichzeitig möchte ich natürlich auch gut unterhalten werden.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  4. #109
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Schau doch im Inhaltsverzeichnis. SG7 oder 8, da sind ein paar feine Sachen dabei.
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  5. #110
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von E-Feld Beitrag anzeigen
    Schau doch im Inhaltsverzeichnis. SG7 oder 8, da sind ein paar feine Sachen dabei.
    Inhaltsverzeichnis ist ja "nur" eine Auflistung. Mir geht es aber insbesondere auch um eine Empfehlung der Leser.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Meine Stories
    http://www.civforum.de/showthread.ph...84#post5721884
    oder
    http://www.civforum.de/showthread.ph...keit-%28SG7%29
    oder die aktuelle
    http://www.civforum.de/showthread.ph...ry-Spanien-SG7

    Aber es gibt sehr viele bessere. Bin noch in der "Übungsphase im Story schreiben"

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    BNW gibt es übrings bis zum 3 Dezember noch bei Steam zum 1/2 Preis!

  8. #113
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Heavy Beitrag anzeigen
    BNW gibt es übrings bis zum 3 Dezember noch bei Steam zum 1/2 Preis!
    schon bekannt


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    ich weiß, losch mal bitte meinen post , hab da einen Thread in allgemein zu aufegamcht, steht " bitte löschen" dran danke

  10. #115
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.225
    Wäre Interesse an einer Gottheit-Herausforderung (Deity Challenge) vorhanden? Das wäre eine SG8-Karte die jeder spielt und seine Erlebnisse (und Ergebnisse) mit Spoiler versehen in einem Sammelthema schreibt. Beispiel bei den Fanatikern
    Man könnte auch z.B. Stand Runde 50, 100, 120, 150 etc vorgeben. Und natürlich kann jeder mitspielen, auch wenn euch SG8 sonst nicht so behagt, ist ja auch sehr unterhaltsam einen Untergang in Flammen zu lesen
    Ansonsten würde ich zum Einstieg erstmal keine Beschränkungen festlegen, wäre natürlich interessant wenn nicht nur Tradition gespielt wird.

    Wer hätte Interesse?

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.13
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wer hätte Interesse?
    Ich ich ich, auch wenn mein Reich wahrscheinlich schon vor Runde 100 abgefackelt ist

  12. #117
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Da würde ich mir wohl auch Zeit nehmen .


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #118

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Ach wir sind schon fertig und warten auf die nächste Herausforderung

  15. #120
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Na dann, nur zu! Wir sind schon fleissig dabei.
    Ahem, Fam., Party und so?Emoticon: angst


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •