Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 242

Thema: Civ5 Storytalk

  1. #91

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Nachdem ich etwas weitergespielt habe, sind mir shcon einige Fehler aufgefallen. 1 nach hinten zu expandieren war nicht gut. Außerdem befindet sich bei dem Perlen-Zuckerspot ein Osmanischer Siedler. Habe das Spiel mal weiter gespielt und es etwickelt sich eher zur Ehre-Story Wir sind mit allen Verbündet, außer mit Russland KRIEG und was für einer. 1 russische Stadt konnten wir vernichten und 1 für 1 Zug einnehmen. Doch wurden wir langsam wieder zurückgedrängt und haben eigentlich nichts erreicht, außer eine gute Verteidigung mit 4 großen Gernerälen Es ist allerdings auf 4 Städten geblieben und damit nicht gerade gut für eine Unabhänigkeitsstory.
    Ich werde nochmal nach was neuem suchen. Ich habe zwar noch den Startsave, allerdings wäre es langweilig, weil wir das Land nun schon kennen.

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.09
    Beiträge
    541
    Dann Spiel doch mal die riesige Weltkarte aus dem neuen Kartenpack. Wähle Schweden, und du darfst dann wahrscheinlich schön in der Tundra hoch im Norden starten. SG 7 wäre ok und wir schauen dann mal, wie entspannt du das dann spielst.

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Das Neune Nationenpack sit draußen. Könnte mir auch da vorstellen ein Spiel zu machen, habe da auch shcon eins angefangen, ist aber shcon in Runde 150 oder so Aber keien Story dazu. Obwohl es auch klasse für Unabhänigkeit war
    Viel Platz, direkt 6 Städte gespamed, 2 Naturwunder, 6 Luxuris, war aber mit England

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Also ich habe mich jetzt festgelegt.

    Volk: Persien

    SG: erstmal noch ein SG7-Spiel. Da ist man nicht so eingeschrägt und muss nicht alles perfekt spielen. Trotzdem muss man für den Sieg einiges leisten, damit es nicht zu leicht ist.

    Spieler: 8

    Tempo: Standard

    Settings: Standard

    Spielziel: Wir schauen uns erstmal die Startposition an (Wissenschaftsfokussiert würde ich dieses mal versuchen rauszunehmen, da wir das beim letzten Mal schon hatten)
    Ich würde mich freuen einen Kultursieg zu präsentieren, allerings würde ich mich dann man Tradition wohler fühlen, da wir viele Wunder bauen wollen.
    Diplomatie...finde ich immer, dass es ein Wissenschaftssieg mit Gold ist
    Also bleibt uns erstmal nur die Herrschaft über

    Karte: Ich habe mich entschlossen eine Karte aus dem neuen Kartenpack (Scrambling Nations) vorzustellen. Habe damit selber noch keine/kaum Erfahrung (mit England kurz mal reingeschaut) Ich msuste aber feststellen, dass es hier nun deutlich mehr Luxusgüter gibt, als bei dem Kontinetpacket, wo man teileweise 7mal Silber und sonst nichts hatte (mag ja ganz schön für Tradi sein, aber wir wollen Städte )
    Welche ich auswähle, weiß ich noch nicht und wird auch nicht verraten, ihr könnt also mitraten Vielleicht drück ich auch mit verbündenen Augen drauf

    Nachdem die Story jetzt ja woanders entstanden ist, kommt das Thema dahin, wo es reingehört, in den Quasselthread des Storyforums. / Maximo
    Geändert von Maximo der X-te (14. November 2013 um 15:53 Uhr)

  6. #96

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    @slowcar: Du sagst es und Kultursieg ist ein Wissenschaftssieg durch Kultur, eigentlich kann man nur auf Wissenschaft gewinnen

  8. #98
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Zitat Zitat von Heavy Beitrag anzeigen
    @slowcar: Du sagst es und Kultursieg ist ein Wissenschaftssieg durch Kultur, eigentlich kann man nur auf Wissenschaft gewinnen
    Die Ausnahme ist der frühe Eroberungssieg. Bei dem spielt Forschung natürlich auch eine Rolle, ist aber nicht so überragend wichtig. Mit einem Haufen Elite-Armbrüsten kann man auch mal das ein oder andere Musketier umschiessen - wenn es aber mehr als eine Einheitengeneration Vorsprung gibt wird es ungemütlich.

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Also kann man ebsser auf Wissenschaft setzten, um beserere Einheiten zu haben

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241

    Civ5 Fragezeichen Ankündigung/ Umfrage neue Kulturstory auf SG7

    Nachdem die jetztige Story mit Persien vollenden ist, geht es mit einer neuen Story direkt weiter.
    Als nächste Story wird es eine Kultursieg(hoffentlich )-Story geben (oder Versuch ).

    Wir spielen auf SG7 , Standard Players, Standard Speed

    Als Karte habe ich mir aus dem Scramble Continents-Pack die Karte Europa ausgesucht.

    Nun ist die Frage, mit welcher Civilisation wir dieses große Vorhaben angehen wollen? (Wäre nett, wenn mir jemand Frankreichs spezielle Fähigkeit erklären könnte, entweder funktioniert die nicht, oder ich denke an etwas anderes dabei)

    Würde mich über Vorschläge, sowie über Strategievorschläge freuen!!! (Bin ein totaler Kultursieg-Noob )

    Bitte nicht jedes Mal 2 Threads für eine Story eröffnen / Maximo
    Geändert von Maximo der X-te (21. November 2013 um 15:58 Uhr)

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    1.262
    Brasilien/Frömmigkeit/Ästethik. Hört sich einfacher an, als es ist. Hab das jetzt auf SG 7 dreimal probiert und loose entweder in der Forschung ab oder werde von 2 Gegnern relativ früh überrannt.

  12. #102
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Ich fand den Kultursieg am einfachsten wenn man sich die Kultur der anderen einverleibt
    Ansonsten gibt es eine Strategie für einen sehr frühen Kultursieg (mit Heiligen Stätten ICS), ansonsten ist das ein Forschungsspiel das, wenn Möglich, einige Renaissance-Wunder abbekommt.
    Vor allem braucht man also eine Produktionsmonster-Hauptstadt.

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Erobern, geht halt immer, aber ich wollte mal ein ganz friedliches Spiel machen. Mit den Heiligen Städten hatte ich keine guten Erfahrungen gemacht... ich war immer knapp dran, aber dann wo ich noch den letzten Schub gebraucht habe, kam nix mehr nach und ich bin in allem zurückgefallen

  14. #104
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Daigoro Beitrag anzeigen
    Brasilien/Frömmigkeit/Ästethik. Hört sich einfacher an, als es ist. Hab das jetzt auf SG 7 dreimal probiert und loose entweder in der Forschung ab oder werde von 2 Gegnern relativ früh überrannt.
    Würde ich auch nie so spielen^^
    Ich habe mit Brasilien Unabhängigkeit/Frömmigkeit/Ästethik gespielt und habe da gar keine Schwierigkeiten. Erst freien Siedler raus (3 Punkte) und paar Städte gründen. Danach Frömmogkeit aufmachen und etwas Glaube erzeugen (2 Punkte) und damit eigene Religion gründen (geht sogar auf SG8 sehr gut). Danach weiter Unabhängigkeit voll machen und danach Ästethik aufmachen. In der Regel hat man genug Kultur um nach Ästethik oder noch davor weiter Frömmigkeit zu machen. Muss man schauen ob es was bringt - ist in jedem Spiel anders. Nach Ästethik kann man auch mehr in die Forschung stecken oder einfach eine Ideologie wählen. Mit dem gesparten Glauben kauft man zum Ende des Spiels dann Musiker und sendet diese zum stärksten Kultur-Gägner. 4-5 kriegt man hin und die reichen um das Blatt zu wenden und das Spiel zu gewinnen.

    Etwa so http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post5569327
    Geändert von viktorianer (19. November 2013 um 09:22 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #105
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Zitat Zitat von Heavy Beitrag anzeigen
    Erobern, geht halt immer, aber ich wollte mal ein ganz friedliches Spiel machen.
    Das halte ich mal für ein Gerücht. Gerade seit dem Patch gilt es besonders gut abzuwägen wem man wann und warum wie den Krieg erklärt. Einfach drauflos erobern ist also nicht mehr. Das macht SG7 aber besonders SG8 nochmal deutlich schwerer. Friedlich mit Tradi kuscheln bis zur Reni/Moderne und dann loslegen scheint mir das effektivste Mittel zu sein. Egal ob Kultursieg oder Eroberungssieg.

Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •