Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 242

Thema: Civ5 Storytalk

  1. #211
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Mach mal auf Unsterblich!
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  2. #212
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.013
    Anarchie Emoticon: mob

    oder ein Spiel mit AU-Mod und man selbst darf sich nicht bewegen und gleichzeitig schießen

  3. #213
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Ist das jetzt in Mode gekommen, dass alle ihren Schwierigkeitsgrad in den Titel übernehmen müssen?
    Habt ihr Angst, dass das sonst keiner liest? Müsst ihr was kompensieren? Was ist nur aus den guten alten Storytiteln geworden?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #214
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Was stört dich denn genau dran? [emoji47]


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #215
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Gute Frage, kann ich nicht so genau beantworten. Ich hab das Gefühl, dass es mittlerweile nur noch darum geht, was man kann und nicht kann, und nicht mehr um den ursprünglichen Gedanken des Forums - über seine Spiele zu erzählen.
    Viel sinnvoller fände ich es, wenn jemand in den Titel schreibt, ob er diesen furchtbaren Augenkrebs-Interface-Mod nutzt, damit ich die Fäden entsprechend ignorieren kann. Emoticon: voodoo
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #216
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.041
    Ich mag dieses Interface-Dingens auch nicht.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  7. #217
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Dann macht einen Vorschlag wie ein Titel aussehen soll und was dort alles reingehoert.

    Jedenfalls denke Ich nicht, dass es an SG2-6 Spielern mangelt. Nur lesen diese wohl lieber.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #218
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.041
    Ich finde ein Titel sollte originel sein und Lust auf mehr machen. Wer will kann den Schwierigkeitsgrad ja in den Titel einbauen: Ein Beispiel mit Deutschland/Bismarck auf SG1: Bismarcks erste siedlerische Schritte. Enthalten sind Anführername, Absicht der Story (erste Schritte) und der Schwierigkeitsgrad (Siedler).
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  9. #219
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.15
    Beiträge
    1
    Hallo,
    Dank der netten Geschichten hier habe ich mir vor 2 Wochen Civ 5 (Gods & Kings) zugelegt und bin begeistert.. das Spiel frißt derzeit fast alle Freizeit.
    Jetzt würde ich gerne eine Geschichte zurückgeben.

    Ich habe mir bereits Gedanken über die Präsentation gemacht und weis das die Deutschen unter Bismark in allen Aspekten (ausser Religion) zur unangefochtenen Weltmacht geführt werden sollen.
    Was ich nun wissen möchtet welche Spielinhalte interessieren Euch als Leser besonders ?

    Schwerpunkte die ich herausstellen möchte sind derzeit:

    * Nationalepos
    Ein epischer Bericht über die Errungenschaften und Heldentaten des Deutschen Volke aus den Feder des berühmten Minnesängers 'Winfried von der Vogelbeere'.

    * Kriege, Kriege und .. noch mehr Kriege
    Frieden ist einer diese komischen Zeiträume der Geschichte die von meinen Deutschen für die Vorbereitung des nächsten Krieges genutzt wird.
    Es wird wohl ziemlich viel gekämpft werden, schlieslich will die barbarische Gefolgschaft beschäftigt und bezahlt werden.

    * Vom Deutschen Glück
    Je größer das Reich ist desto glücklicher der König und anspruchsvoller das Volk..die Römer hatten Brot & Spiele, Bismark seine Sozialversicherungen.
    Die Innenpolitik (Zufriedenheit) eines Imperiums ist ein existentieller Bestandteil für seine Ausdehnung und sein Bestehen. Einblicke in Bismarcks Regierungskabinet werden von mir garantiert.

    * Stadtstaaten-Politik
    Als ein Volk von Ehre verstehen sich meine Deutschen als Beschützer der jenigen die Ihre Größe anerkennen. Die Queste, Bestechungen und Spionageaktivitäten der Stadtstaaten sollen dokumentiert werden.

    * Diplomatie
    Bismarck ist genau der Richtige 'Deutsche' für den Tanz auf diplomatischen Parkett meiner deutschen Civilisatiion.
    Ich habe bisher einige Erfolge mit Diplomatie erzielen können und werde diese Thema intensiv darstellen wollen,

    * Infrastruktur
    Das effiziente Transportwesen bassierend auf deutschen Autobahnen (ohne Tempolimit) ist berühmt und sexy.
    Es gibt Dinge die macht man einfach so weil sie mit zum Spiel gehören und es gibt Dinge die macht man weil Sie spassig sind - Straßennetze entwerfen gehört für mich definitiv zum letzeren.. (Unter Civ-5 Spielern muss ich sicherlich derart komische Vorlieben nicht erklären ?)


    Vorraussichtliche Spieleinstellungen
    Start: Adam & Eva
    Schwierigkeit: Prinz+1
    Geschwindigkeit: Marathon
    Karte: Weltkarte (riesig+historische Startposition) oder Pangäa (riesig)
    Sieg: Für uns nur Dominanz, die anderen Civis wie sie können.

    Was mir noch fehlt ist ein geeigneter Mix meiner Gegner, ich hab da zuwenig Erfahrung ob und wie die Civi-KIs was taugen.
    Derzeit haben mich nur die Irokesen und die Kelten beeindruckt dagegen haben die Russen und Chinesen bisher garnichts hinbekommen (ausser mich für meine Agression zutadeln).
    Perser, Römer und Äthopier würde ich noch mal eine Chance geben - die sind ins Spiel gekommen und haben mich beschäftigt.

    Ich brauche natürlich Civilisationen die wenn sie in Ruhe gelassen werden, mich locker im Bereich Wirtschaft, Kultur & Wissenschaft übertreffen. Genauso braucht die Welt auch einige mutige und agressive Kulturen die den Krieg nicht fürchten.
    Was packe ich da am besten ein ?

  10. #220
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.041
    Nimm zufällige Zivilisationen und stell zufälligen Charakter ein. Das ist immerganz lustig und kann zu völlig unverhofften Spielmomenten führen.

    Bin aber ehrlich gesagt nur zu faul bei den über 40 Zivilisationen da jetzt eine Einordnung zu machen.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  11. #221
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Stelle alle Nachbar ein. Sind fast alle vorhanden.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #222
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.10
    Beiträge
    16
    Ich spiele hin und wieder mal eine Runde Civ (schon seit Civ1) aber nicht so exzessiv dass ich alles auswendig kenne. Allerdings wäre es durchaus vorteilhaft z.B. die Bonusfähigkeiten der Völker zu kennen.

    Meine letzte Runde Civ 5 barg daher eine unschöne Überraschung.
    Ich kam im Süden eines Kontinents heraus auf einer Landzunge, nordwestlich von mir im Kontinent war Österreich, nördlich von mir ein Stadtstaat (Name ist ja egal).
    Ich siedelte also mit den Ösis um die Wette und merkte dass es eng wird und versuchte nach Norden "durchzubrechen" bevor Österreich das östliche Meer bzw den Stadtstaat erreicht sonst wäre ja der Weg versperrt. Ich schaffte es zwar noch nördlich des Stadtstaates eine Stadt zu gründen und kaufte noch ein paar Geländefelder um eine Landbrücke nach Süden zu haben, es reichte aber leider nicht mehr. Österreich hatte exakt ein Geländefeld Anschluss an den Stadtstaat und meine Stadt wäre vom Rest abgeschnitten gewesen hätte ich nicht so gute Beziehungen zu diesem Stadtstaat gehabt. Nicht ideal aber so kann man wenigstens immernoch seine Einheiten durch verbündetes Territorium ziehen.
    Civilization Experten wissen vermutlich was nun kommt...
    Österreich spielte nun seine mir bis dahin unbekannte Spezialfähigkeit aus, heiratete sich in den Stadtstaat ein und annektierte diesen quasi. Plötzlich hatte Österreich Meeranschluss und ich eine einsame Stadt im Norden. Meh...

  13. #223
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Daraus folgt die spannende Frage: Kann man die Stadt jetzt erobern, ohne den StSt-Malus zu bekommen?

  14. #224
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Besonders plötzlich kann das nicht gekommen sein, Österreich muss schliesslich 5 Runden mit dem Stadtstaat verbündet sein.
    Nach der Einheirat ist die Stadt eine normale Österreichische Stadt die keinen Stadtstaat-Status mehr hat.

  15. #225

Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •