Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: [Regel] Legions (kein 1UpT und mehr)

  1. #1
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297

    Civ5 Mod [Regel] Legions (kein 1UpT und mehr)

    Von hier, bzw. http://kael.civfanatics.net/Legions/index.shtml:

    This mod makes the following changes to Civilization V:
    # Removes the 1UPT (one unit per tile) limit.
    # Legions mod is completely modular and can be run concurrently with other mods.
    # Attack I promotion- +15% when attacking.
    # Attack II promotion- +15% when attacking.
    # Attack III promotion- +15% when attacking.
    # City Defense promotion- +25% when defending a city.
    # Defense I promotion- +15% when defending.
    # Defense II promotion- +15% when defending.
    # Defense III promotion- +15% when defending.
    # Shock promotions now give a standard +10% to combat instead of +20% on open terrain.
    # Unit maintenance is reduced by 25%.
    # Units in cities no longer get additional hit points, to adjust for the ability to stack defenders in cities.

    This mod doesn't add any new UI to help manage the ability to stack units. So unit's still need to be moved individually, and there is no easy way to look at the statistics of stacked units.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Wie läuft denn der Stackkampf ab? Kann man den das Ziel selbst wählen oder ist es so wie bei Civ4? (Bester Verteidiger)
    Wurde die KI angepasst?

  3. #3
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Sobald sich der Fanatics-Server wieder erholt hat, stelle ich die Fragen drüben.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #4
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Antwort (von hier)
    Yes, the best defender is selected. But, it is worth noting that this isn't a source code mod. The biggest handicap is that the UI doesn't compensate for the stacked units well. IN Civ5 you had icons for each of the units in a stack and mouseover help showing all the units in a plot you were examining. Those don't exist here.

    So it isn't good for 20-30 units in a stack like Civ4 unit levels. But it is really nice for being able to have 4-5 units moving together without having to fight with stepping around each other.
    KI nicht angepasst, bester Verteidiger verteidigt.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #5
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Wow, das ging ja echt schnell.
    Finde aber gerade 1upt so toll am neuen Civ. Da hätte ich mir eher eine (vom Mod aus) Begrenzung auf ~3 Einheiten noch vorstellen können.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.10
    Beiträge
    280
    Denke nicht, dass die KI dahingehend angepasst werden kann, damit sie richtig damit umgeht. Sowas wie "UnitperTileLimit=1" steht sicherlich nirgends in den KI Dateien.

    Ich habe mir das noch nicht angesehen, aber ich vermute, dass das gar nicht mal so schwer ist, dass für eine Einheit das Limit aufgehoben wird. Immerhin funktioniert das mit Flugzeugen und Raketen auch.

    Die Flugzeuge werden allerdings nicht als Stacks behandelt. Sondern einzeln angesteuert.

    Gibt es überhauot die Möglichkeit Stacks zu bilden und mehrere Einheiten gleichzeitig anzuwählen um sie zu bewegen?

  7. #7
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Könnt ihr euch nicht einfach freuen, dass schon jemand einen funktionierenden Mod bereit gestellt hat direkt am Release anstatt über Sinn und Unsinn zu diskutieren ?

    ich glaub' ich wisch hier später mal durch.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #8
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Könnt ihr euch nicht einfach freuen, dass schon jemand einen funktionierenden Mod bereit gestellt hat direkt am Release anstatt über Sinn und Unsinn zu diskutieren ?

    ich glaub' ich wisch hier später mal durch.
    StaJi

  9. #9
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    StaJi
    Dann wisch ich halt

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Könnt ihr euch nicht einfach freuen, dass schon jemand einen funktionierenden Mod bereit gestellt hat direkt am Release anstatt über Sinn und Unsinn zu diskutieren ?

    ich glaub' ich wisch hier später mal durch.
    Ist eben die Frage was man unter "funktionieren" versteht. Die KI wird offensichtlich nicht mit den Veränderungen klar kommen, so dass es der Spieler erheblich einfacher im Kampf haben wird.

  11. #11
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Es war auch der erste Tag und das SDK ist noch nicht released .
    Dann formuliere ich um: "Könnt ihr euch nicht freuen, das sich jemand direkt diese Arbeit macht?".
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #12
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Zitat Zitat von Jilocasin Beitrag anzeigen
    Dann wisch ich halt
    Noch so ein Ding und ich werde mich über deine Art der Moderation beschweren. Und das ist kein Witz.
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Worüber wirst du dich beschweren, dass sinnentleerte Streitereien und Anfeindungen gelöscht werden?

    Edith meint, diesen und Thomas' letzten Post könnte man auch direkt löschen - oder wenigstens in die Meckerecke schieben.
    Geändert von delnan (24. September 2010 um 20:21 Uhr)

  14. #14
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Worüber wirst du dich beschweren, dass sinnentleerte Streitereien und Anfeindungen gelöscht werden?

    Edith meint, diesen und Thomas' letzten Post könnte man auch direkt löschen - oder wenigstens in die Meckerecke schieben.
    The_J, scheint mir ein sehr netter Mensch zu sein, aber er moderiert manchmal leider völlig willkürlich. Ich habe nichts dagegen, dass er Formulierungen wie StaJi löscht. Aber er hat weit mehr gelöscht. Mein Post enthielt keinerlei Streiterei oder Anfeindung. Ganz im Gegenteil. Ich habe ausdrücklich einen Bezug zum Thema 1EpF gehalten, weit mehr als das bei vielen anderen Posts in diesem Forum der Fall ist, ferner ausdrücklich nur meine persönliche Meinung zum Thema kundgetan und eine denkbare Alternative aufgezeigt. Dies zu löschen wird in keiner Weise von den Forenregeln gedeckt. Es ist reine Willkür. Das geht zu weit. Verschieben wäre ja ggf. noch okay gewesen, aber so ist es das nicht. Und wenn ich mir den Umgang mit den Hinweisen zum Erweitern der Demo überlege, es ging ja schließlich um nichts illegales bei der Rundengrenze, das war kein Hack der DLL oder so, während er wirklich zweifelhafte und sich am Rande der Legalität bewegende Diskussionen zur Umgehung der Aktivierung vor dem 24. tagelang, wissentlich passieren ließ, muß ich mich langsam fragen nach welchen Richtlinien hier noch moderiert wird.

    Und wenn ich mir dann noch überlege, wie mit mir umgesprungen wurde, als ich in meinem persönlichen Projektordner, in einer reinen Einheitenübersicht, letztlich gar mit Einverständnis der Betroffenen, wirklich völlig fremdartige Posts gelöscht habe, dann habe ich für das was jetzt hier vorgeht wirklich gar kein Verständnis mehr.
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Thomas Pi Beitrag anzeigen
    The_J, scheint mir ein sehr netter Mensch zu sein, aber er moderiert manchmal leider völlig willkürlich. Ich habe nichts dagegen, dass er Formulierungen wie StaJi löscht. Aber er hat weit mehr gelöscht.
    Er selbst hat doch gar nichts gelöscht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •