Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 366

Thema: Demo - Erste Eindrücke (eigene Erfahrung)

  1. #61
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    Irgendwie dauern mir die Rundenübergänge zu lange. Besonders wenn man gerade gekämpft hat. Dann steht erst mal gefühlte 5 Sekunden "Einheiten brauchen neue Befehle", obwohl diese schon den letzten Zug gemacht hat.
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  2. #62
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Hast du Angst um deine Mods oder warum jammerst und meckerst du hier im Civ 5 Bereich schon seit Stunden rum? Blaa alles schlecht, heul früher war alles besser......, kreisch manche mögen Civ 5 wirklich......

    Meine Güte wirklich.
    Was hast du fürn Problem? Wäre Civ5 gut, würde ich dafür weitermodden. Natürlich.

    Civ5 ist ganz nett, aber grafisch zu verspielt. Die wichtigen Dinge gehen unter. Denke, da bin ich nicht der einzige.

    Außerdem gefallen mir die grundlegenden Neuerungen nicht. Und die Rundenzeiten sind selbst auf der kleinen Demokarte einfach grausam lang.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #63
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Civ5 ist ganz nett, aber grafisch zu verspielt. Die wichtigen Dinge gehen unter.
    rausmodden
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  4. #64
    sempai02
    Gast

    unglücklich

    Ich bin wider Erwarten enttäuscht.
    Was mir gefällt:

    - Zivilisationen
    - Optik (größtenteils)
    - Sozialsystem (größtenteils)
    - Kampf an sich

    Was mir nicht gefällt:

    - träges Spielgefühl
    - eher wenig Städte
    - Einheitenaufstellung nervt, da bei einem vollen Zielfeld eine Einheit stehenbleibt, Aufstellung auch irgendwie nervig zu managen
    - kein fixes Regierungssystem mehr
    - Stadtstaaten (Einfluss sinkt rapide, es gibt irgendwie zu viele auf kleiner Fläche)
    - kaufbare Stadtfelder

    Allgemein wirkt das Spiel klein auf mich, mir fehlt das Gefühl der Riesenreiche - ok, bei der Demo kleine Imperien -, auch sonst wirkt es unrund auf mich. Habe meine Bestellung erstmal storniert, eventuell schaue ich mal in 2-3 Jahren rein, wenn es mehrmals gepatcht wurde.

  5. #65
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Werd euch dann gleich meine erste Story posten habs hinbekommen bin grad beim Entcrypten!
    Da du ja somit nun die endgültigen Files hast, verrate mir doch bitte mal etwas über den derzeitigen Zugriff für Modder. Gibts einen Ordner Namens CvGameCoreDLL oder so ähnlich?
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  6. #66
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    SDK wird später nachgeliefert, per Download (heißt's offiziell).
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #67
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Und zu "später" gibt es vermutlich noch keine nähere Definition. Richtig?
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  8. #68
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    SDK?

  9. #69
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    SDK?
    Software Development Kit
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  10. #70
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    und was ist das?

  11. #71
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    jo. damit kannste z.b. veränderungen an der KI bewirken, was nicht durch simples editieren von dateien aus dem spielordner geht.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #72
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ach so danke

  13. #73
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Was mir nicht gefällt: Die KI-gegner bleiben in Reichweite einer barbarengaleere stehen und lassen sich beschießen. Die heilen wohl...

    auch auf besten grafischen Einstellung (bei geringem AA) läuft es noch recht flüssig. Aber den vollen Umstieg werde ich wohl nicht sofort vollziehen, dafür gibts bei Civ IV noch zu viel nachzuholen und Civ V muss wohl noch was wachsen - 2,3 Patches werden helfen - war ja bei IV auch so. Erst mit BtS ist cIV richtig erwachsen geworden, so im Rückblick. In sofern schadets nicht, dass ich noch Spaß am 4er habe.

    Fazit nach 100 Runden: Viel Potential, an einigen Stellen deutlich unterm Potential zurückgeblieben, aber insgesamt schon recht spaßig. 75% würde ich mal geben.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Das Spiel gefällt mir, die Demo nicht. Ich kann einfach nicht normal spielen, wenn ich rechts oben ständig den Countdown bis zum Ende im Blick habe. Deshalb hab ich hauptsächlich Krieg geführt und einen City-State übernommen und Caesar und Alexander ausgelöscht. War auch ganz nett, so konnte ich mich wenigstens mit dem neuen Kampfsystem vertraut machen. Und das fand ich richtig gut.

    Entsprechend vernachlässigt habe ich allerdings meine Städte, die nur Einheiten bauten - aber wie gesagt, wozu Kaserne & Co bauen, wenn das Spiel ohnehin gleich wieder vorbei ist.

    Freitag kann kommen.

  15. #75
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Was mir nicht gefällt: Die KI-gegner bleiben in Reichweite einer barbarengaleere stehen und lassen sich beschießen. Die heilen wohl...
    Das hatte ich auch schon bemängelt .

    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    auch auf besten grafischen Einstellung (bei geringem AA) läuft es noch recht flüssig.
    Gibt bei den Fanatics berichte, das AA überhaupt keinen Qualitätsunterschied ausmacht oder nicht funktioniert .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •