Seite 6 von 43 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 632

Thema: Der Bug-Thread (Sammelthread)

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.06
    Beiträge
    15
    Sagt mal, funktioniert bei euch die Social Policy "Republic" (+1 Produktion pro Stadt)? Bei mir nämlich nicht. (€: Hat sich erledigt, klappt doch!)

    Und gibt es eigentlich noch einen Production Overflow? Ich finde dazu keine Anzeige und wenn es ihn nicht gibt, stimmen die Produktionswerte/Bauzeiten in meinem Spiel überhaupt nicht.
    Geändert von stormcloak (26. September 2010 um 22:31 Uhr)

  2. #77
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    doch, gibt es, wird nicht aufgeschlüsselt.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.09
    Beiträge
    1.378
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Great Barrier Reef soll über 2 Felder gehen, aber die Zufriedenheit sollte man eigentlich nur einmal bekommen .
    Das Great Barrier Reef gibt mehr Zufriedenheit: "The Great Barrier Reef is the only natural wonder large enough to take up two tiles, and as such it provides an even greater benefit to an empire discovering it!" (http://civilization5.com/#/community...civilization_v)

  4. #79
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Zitat Zitat von axoni Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen, das wenn ich über den Bautrupp gehe, steht da, 1 Runde bis zur Fertigstellung xxxx, aber eine runde später steht wieder da, 1 Runde bis zur Fertigstellung xxxx, erst nach der Runde ist es dann fertig....
    Kann ich bestätigen, hatte ich auch schon öfters. Sehr ärgerluich, wenn man guck und sich freut, weilist nächste Runde fertig. In der nächsten Runde ziehe ich dann den Bewacher weg und der BT ist immer noch nicht fertig....

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von mettnik
    Registriert seit
    30.09.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    147

    Absturz: Kampfhubschrauber auf Territorium eines befreundeten Stadtstaates ziehen

    Wenn ich einen Kampfhubschrauber auf das Territorium eines verbündeten Stadtstaates ziehen will, dann stürzt Civ V ab. Ich sehe noch den geplanten Weg der Einheit...und dann friert das Programm ein.

    Ich habe es mit ein paar anderen Einheiten versucht...geht. Sobald ich jedoch dem Kampfhubschrauber bei Tarsus (liegt in "China" auf der Karte) befehle, das Territorium von Kapstadt (am Nil) zu betreten, dann passierts...

    Version ist 1.0.0.17 unter DX10/Win 7 64bit

    Hab jetzt nicht noch andere Stadtstaaten auf der Karte probiert...Spielstand laden dauert und ich wollte noch ein bisschen zocken - zumindest das o.g. habe ich mehrfach reproduzieren können.

    Außerdem war das eh eine zu leichte Runde
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636


    Eisenbahnbonus wird zwar angezeigt aber nicht mit einberechnet. Es wird nur mit 12 gerechnet (Werkstatt)

    Zum Thema nicht ablaufende Abkommen (offenen Grenzen) ist mir aufgefallen, dass in meinem Spiel, als ich den 2. grossen Kontinent gefunden habe, die Verträge nach 90 Runden (Marathon) mit den dort ansässigen Nationen enden.
    Nur auf "meinem" Kontinent enden die Vertäge nicht. (Krieg hilft nicht)

    Ab ca. Runde 730 ist das Spiel ca. aller 5 Runden bei "Runden beenden" abgestürzt. Nach Deaktivierung von AA und einer Erhöhung der Priorität des Prozesses (Windows7 Taskmanager) traten bisher keine Abstürze auf. Weiss aber nicht ob die Änderungen wirklich Abhilfe geschaffen haben.

    Ich kann keine zivile Einheiten auf Felder setzen wo Militäreinheiten andere Nationen sich befinden, somit sind teilweise Modernisierungen nicht möglich (kann ja die Abkommen nicht auflösen)
    Bautrupp auf ein Feld wo meine eigene Militäreinheit steht geht es natürlich.


    Nachtrag:
    Städte die per Hafen ans Handelsnetz angeschlossen sind haben laut Produktionsanzeige eine Eisenbahnverbindung (wird aber hier auch nur angezeigt und nicht mit einberechnet)
    Geändert von roli de rush (27. September 2010 um 00:31 Uhr)

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von martinez3001
    Registriert seit
    15.02.06
    Beiträge
    25

    Sumpf trockenlegen, Gericht kaufen, Einheiten verschenken

    1. Wenn ich einen Sumpf bebaue (z.B. Handelsposten) und ihn danach trocken lege, wird gewarnt die bestehende Modernisierung werde zerstört. Dem ist NICHT so.
    2. In eroberten Städten lassen sich keine Gerichte kaufen (bug/feature?)
    3. (Vermutung) Wenn ich in einer Runde einem Stadtstaat mehrere Einheite schenke, kommt nur eine bei ihm an.

    Vielfach Fehler im Ertrags Overlay

  8. #83
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Zitat Zitat von roli de rush Beitrag anzeigen


    Eisenbahnbonus wird zwar angezeigt aber nicht mit einberechnet. Es wird nur mit 12 gerechnet (Werkstatt)
    Das ist mir gestern auch aufgefallen. Danach habe ich dann ein paar Runden lang den Produktionsfortschritt verfolgt und festgestellt, dass der BONUS FUNKTIONIERT, es nur nicht in der Anzeige [Runden bis zur Fertigstellung] nicht miteinberechnet wird. Sprich: Ab und zu kommt es dann vor, dass da steht "Noch 12 Runden bis zur Fertigstellung" und eine Runde später "Noch 10 Runden bis zur Fertigstellung". Musst einfach nur drauf achten, wieviele Hammer mehr in der darauffolgenden Runde im Bauprojekt hinzugewonnen wurden.
    Ergo muss man sich selbst merken, dass Gebäude und Einheiten einige Runden dort früher fertig werden, als einem das Stadtmenü anzeigt.



    Mein neues Problem:
    Ich habe ab und zu einen Anzeigefehler im Stadtmenü, der mir manchmal nur einige Ertragssymbole der Felder anzeigt (Siehe Anhang Screenshot). Manchmal hilft ein Neustart, oftmals ist es einfach ein paar Runden später weg und solange muss ich mich mit dem Tooltipinfo mittels Mouseover abhelfen.
    Hat wer auch das Problem? Habe ne Hd4670 (DX 9) 512MB und neusten Catalyst Treiber.

    Zitat Zitat von martinez3001 Beitrag anzeigen
    3. (Vermutung) Wenn ich in einer Runde einem Stadtstaat mehrere Einheite schenke, kommt nur eine bei ihm an.

    Vielfach Fehler im Ertrags Overlay
    Also bei mir kamen auch mehrere Einheiten beim Stadtstadt an. Vielleicht hat er sie, als sie 3 Runden später erschienen, direkt verheizt? Oder der Fehler tritt nur manchmal auf.

    Zu Letzterem: Ist das das, was ich gerade auch als Fehler ansprach? Wollte sowieso mal wissen, wofür "overlay" in den Grafikeinstellungen steht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    also nach ca 4 runden hat sich in 2 beobachten Städten tatsächlich die die Rundenzahl um 2 verkürzt. Werde mal beim nächsten Projekt genau nachprüfen ob die Produktionszeit rechnerisch korrekt ist.

    zu deinem grafikproblem:

    versuche mal die Grafikeinstellung komplett runterzuschrauben. Ich hab die Vermutung das der Grafikkartenspeicher voll ausgelastet ist und kein refresh im Spiel stattfindet, oder gab es das Problem schon von Anfang an als die Weltkarte noch nicht aufgedeckt worden ist ?

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636


    Feind bekommt Bonus für befreundetes Land. Er befindet sich aber nicht auf Freundesland. Vermute es hängt mit dem bug des "ewigen Abkommen" zusammen.
    Wenn der Feind auf neutralem Boden steht dann gibt es den Bonus nicht.

  11. #86
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von apollon Beitrag anzeigen
    Das Great Barrier Reef gibt mehr Zufriedenheit: "The Great Barrier Reef is the only natural wonder large enough to take up two tiles, and as such it provides an even greater benefit to an empire discovering it!" (http://civilization5.com/#/community...civilization_v)
    Blöde Implementierung.

    Zitat Zitat von mettnik Beitrag anzeigen
    Wenn ich einen Kampfhubschrauber auf das Territorium eines verbündeten Stadtstaates ziehen will, dann stürzt Civ V ab. Ich sehe noch den geplanten Weg der Einheit...und dann friert das Programm ein.
    Hab's bei den Fanatics gepostet (hier), wird hoffentlich jemand bestätigen können.

    Zitat Zitat von roli de rush Beitrag anzeigen
    Eisenbahnbonus wird zwar angezeigt aber nicht mit einberechnet. Es wird nur mit 12 gerechnet (Werkstatt)
    Hab's mal hier gepostet, Savegame wäre hilfreich.

    Zitat Zitat von martinez3001 Beitrag anzeigen
    1. Wenn ich einen Sumpf bebaue (z.B. Handelsposten) und ihn danach trocken lege, wird gewarnt die bestehende Modernisierung werde zerstört. Dem ist NICHT so.
    2. In eroberten Städten lassen sich keine Gerichte kaufen (bug/feature?)
    3. (Vermutung) Wenn ich in einer Runde einem Stadtstaat mehrere Einheite schenke, kommt nur eine bei ihm an.

    Vielfach Fehler im Ertrags Overlay
    1) Savegame bitte
    2) Feature
    3) Etwas genauer sollte das schon sein

    Zitat Zitat von Samson95 Beitrag anzeigen
    Mein neues Problem:
    Ich habe ab und zu einen Anzeigefehler im Stadtmenü, der mir manchmal nur einige Ertragssymbole der Felder anzeigt (Siehe Anhang Screenshot). Manchmal hilft ein Neustart, oftmals ist es einfach ein paar Runden später weg und solange muss ich mich mit dem Tooltipinfo mittels Mouseover abhelfen.
    Hab's hier dazu gepostet.

    Zitat Zitat von roli de rush Beitrag anzeigen
    Feind bekommt Bonus für befreundetes Land. Er befindet sich aber nicht auf Freundesland. Vermute es hängt mit dem bug des "ewigen Abkommen" zusammen.
    Wenn der Feind auf neutralem Boden steht dann gibt es den Bonus nicht.
    Grad gesehen, gibt bei den Fanatics schon einen Thread und ist schon bestätigt, wird also hoffentlich irgendwann behoben.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Hab's mal hier gepostet, Savegame wäre hilfreich.
    Öffnet man in der Stadt das Produktionsfenster wird oben auch noch der alte Wert der Produktionspunkte angezeigt.

    Save ist zwar neuer aber Problem besteht immer noch. Bin mir aber noch nicht sicher ob es nur falsch angezeigt wird oder auch falsch berechnet wird.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #88
    im CiV-Wahn Avatar von chillgeburt
    Registriert seit
    10.12.02
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.380
    Habe leider oft keine Bilder bei den Wundern und auch bei einem neuen Zeitalter nicht. Halb so wild, es nimmt aber das Flair

    Schlimmer ist, dass ich den Eindruck habe, die Musik passt sich nicht dem Zeitalter an. Könnte es sich da um einen Bug handeln oder gibt es diese multimedialen lustigen Stilbrüche während des Spielflusses nicht mehr?
    "Der Spaßterrorismus hat uns unserer Langeweile beraubt."

    Civ4-Story: Kaiser Gandhi ohne Hütten und Pyras


    Trolle und Flammen - Geschichten vom virtuellen Schlachtfeld

    Literatur, schrieb Kafka, sei die Axt für das gefrorene Meer in uns. Houellebecq, am Ende des Jahrhunderts, hantiert mit Sprengsätzen.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnCiv
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    5.898
    1. Ich hatte jetzt zweimal den Fall das nach einem Einheitenupgrade (im Bild Schütze zu Infanterie) die alte Einheit als Symbol zurückbleibt. Das Symbol ist allerdings nicht auswählbar, scheint nur eine 'Leiche' im Speicher zu sein.
    Bin mir nichts sicher, aber ich glaube jedesmal war ein Großer General mit auf dem Feld!

    2. Bei der Berechnung der Einheitenkosten scheint einiges schief zu laufen. Ich habe nacheinander mehrere Bautrupps gelöscht weil die jetzt Unterhalt kosten. Nach jedem Löschen eines BTs hat sich die Anzeige der Kosten entweder garnicht geändert oder um unterschiedliche Beträge (1 - 10) verringert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von EarMaster
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von martinez3001 Beitrag anzeigen
    1. Wenn ich einen Sumpf bebaue (z.B. Handelsposten) und ihn danach trocken lege, wird gewarnt die bestehende Modernisierung werde zerstört. Dem ist NICHT so.
    Das kann ich bestätigen. Tritt prinzipiell bei der Entfernung von Geländeeigenschaften auf. Also auch, wenn beispielsweise Wald entfernt wird und es bereits ein Jagdlager gibt (siehe angehängtes Savegame).

    In angehängtem Savegame tritt außerdem das folgende Phänomen auf (ich weiß nicht sicher ob es sich um einen Bug handelt, kann es mir jedoch nicht anders erklären): Die Handelsverbindungen (im Savegame ist aktuell Nürnberg betroffen, im weiteren Verlauf auch andere Städte) werden im Laufe eine Runde als unterbrochen gemeldet und werden noch in der gleichen oder in der folgenden Runden wiederhergestellt. Ich kann jedoch nicht nachvollziehen wo und weshalb die Verbindung unterbrochen wird. Prinzipiell sollte die Verbindung sowohl auf dem Landweg als auch per Schiff erhalten bleiben. Kann jemand das Problem bestätigen?

    Wenn ich in der Hilfe im Suchfeld die Tasten Pos1 oder Ende nutzen will, dann wird ein Text eingefügt, den ich nicht mehr löschen kann und der die Suche für den Rest des Spiels unbrauchbar macht.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von EarMaster (27. September 2010 um 10:11 Uhr)

Seite 6 von 43 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •