Seite 5 von 43 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 632

Thema: Der Bug-Thread (Sammelthread)

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Wehwehchen
    Registriert seit
    20.09.10
    Beiträge
    163
    1.0.0.17
    Windows 7

    • Manchmal bleibt der Mauszeiger ein drehender Globus auch wenn der "Runden wechsel" schon erfolgt ist. Einen Vorgang zum wiederproduzieren kenne ich nicht, mal ist der Bug da mal nicht
    www.Kevin-Jung.de - Die (ab)normalen Dinge des Lebens


    Civ5 kommt nur für Steam? Hey! Für mich ein Grund mehr es zu kaufen! :D

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Wehwehchen
    Registriert seit
    20.09.10
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von AngelDelSol Beitrag anzeigen
    Steam und feature?
    Also alles positive aus der civ4 lobby ist weg.
    man kann weder chatten, noch sieht man die Spieler, die in der lobby angemeldet sind.
    Gestern haben wir von civ5liga.de das erste Testspiel gestartet.
    Das Fazit war, dass Civ5 derzeit NICHT multiplayertauglich ist!
    Wir spielten zu sechst, haben uns zuvor auf der Civ5liga Seite verabredet.
    In der Lobby ist es nicht möglich sich zu finden. Das geht dann über Steam ausserhalb des Spiels.
    Wenn sich alle kennen, ist das kein Problem, aber wenn man spontan einem Liga Spiel beitreten möchte, ist das schwer, denn private Spiele kann man nicht in der Lobby sehen und Passwort fürs Spiel kann nicht vergeben werden.
    Steam Lektion 1 - Wie spiele ich in der ESL über Steam oder in einer anderen Liga?

    Hier wird das gute einfache "Name in Kommentar"-Prinzip verwendet. Der Nickname eines Mitglieds aus einem Team wird in den Kommentaren zum Match gepostet oder über den Chat weitergegeben. Derjenige dessen Name an alle weitergegeben wurde öffnet eine/n Lobby/Raum und lädt die anderen über die Freundesliste mit einem Klick ein. Alle können ganz einfach in die private Lobby hinterher.


    Ganz ehrlich .. man sieht hier im Forum dauernd posts dass dies und das nicht geht. Aber fast immer denke ich mir dann "mecker nicht rum, lerne Steam mit seinen ganzen Community-Features zu nutzen. Wenn man weiß Steam in seiner ganzen Breite zu nutzen ist es einfach nur klasse, vorallem als Community-Platform. Durch Gruppen und Gruppenchats kann man sich leicht finden, neue Kontakte finden oder einfach einen plausch halten - auch Strategiegespräche im Gruppenchat der civforum.de Gruppe wie gestern den ganzen Tag geschehen.. . CoD, CSS etc etc das wird alles über Steam gespielt, in sämtlichen Ligen, vorallem der ESL und es gibt KEINE Probleme. Wie oben beschrieben muss nur einer seinen Namen posten, diesen fügen die anderen Spieler hinzu und es kann ales abgesprochen werden bzw alle können hinterherjoinen. Man brauch nichtmal TS wenn man Steam hat, die eingebaute Voice-Chat Funktion hat eine brauchbare Qualität und einen guten Ping. Ob man in diesem Voice-Chat Push to talk verwendet oder nicht, wie laut der ausgangston ist und wie laut der empfangton lässt sich alles einstellen - genau das was man benötigt und nicht mehr. Ich kenne ganze Clans die sich KEINEN Teamspeakserver mieten weil sie einfach eine Steamgruppe haben (nicht öffentlich), dem Gruppenchat beitreten und Voicechat aktivieren.

    In anderen Steamworkspielen welche in der ESL gespielt werden meckert niemand, warum tut ihr es? Lernt Steam einfach kennen, ihr knüpft neue Kontakte, die Freundesliste in Steam füllt sich und schon bald merkt man WIE sinnvoll Steam ist. Wer direkt abblockt und sagt Steam sei scheiße und alles auf Steam schiebt wird natürlich nie sehen was Steam kann, weil er es nicht will.


    Grüße
    www.Kevin-Jung.de - Die (ab)normalen Dinge des Lebens


    Civ5 kommt nur für Steam? Hey! Für mich ein Grund mehr es zu kaufen! :D

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.10
    Beiträge
    1

    Civ 5 Komische schrift im Spiel

    Hallo allerseits,
    habe das problem das ich die schrift im spiel sowohl auch im menü absolut nur schwer entziffern kann.
    das heißt man kann einige wörter lesen , aber die meisten eben nicht.
    meine konfig :
    Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family neuer treiber 1,47 GH
    2038MB Arbeitsspeicher
    Windows Vista 32 MB

    Ich denke das System befindet sich halt am unteren ende der anforderrungen , aber das spiel funktioniert ja, nur kann ich dieses gekrakel nicht lesen.

    Danke im Vorraus

  4. #64
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Ich entdecke das Great Barrier Reef immer doppelt, sie grenzen aneinander und werden beide als Zufriedenheit bringende Naturwunder gemeldet (die 1...7 Version).
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    kann ich bestätigen war bei mir auch so, das die beiden nebeneinander liegen

  6. #66
    Der Schwimmer Avatar von rene87
    Registriert seit
    25.05.06
    Ort
    Schwerin und Rostock(Studium)
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von dtaktlosss Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,
    habe das problem das ich die schrift im spiel sowohl auch im menü absolut nur schwer entziffern kann.
    das heißt man kann einige wörter lesen , aber die meisten eben nicht.
    meine konfig :
    Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family neuer treiber 1,47 GH
    2038MB Arbeitsspeicher
    Windows Vista 32 MB

    Ich denke das System befindet sich halt am unteren ende der anforderrungen , aber das spiel funktioniert ja, nur kann ich dieses gekrakel nicht lesen.

    Danke im Vorraus
    leider befindet sich das system unter den minimal anfoderung schau mal hier

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2
    Hallo The_J,

    wenn ich in die Suche gehe und einen Begriff suche, geschieht es
    recht häufig, insofern reproduzierbar. Ich muss es allerdings zu
    einem gewissen Grad relativieren, es stürzt auch sonst recht häufig
    ab.
    Komischerweise hatte ich gestern eine Multiplayerrunde mit einem
    Kumpel, die lief bis ca. Runde 80 ohne Abstürze. Im Singleplayer
    komme ich ca. 10 Runden weit, dann flieg ich meistens raus.

    Ich verwende übrigens DirectX 9 und Windows Vista, dort hab ich meistens
    Spiele im Kompabilitätsmodus gestartet, was scheinbar generell die Stabilität
    verbessert. Diese kann ich allerdings bei meinem Civ5-Shortcut
    nicht auswählen.

    Grüße

    Lupus2000

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Zitat Zitat von Nachtgestalt Beitrag anzeigen
    Texturaufbau geht sehr zögerlich von statten.

    Nicht bei meiner alten GT8800, aber bei meiner neuen GTX460.
    Ist bei mir das gleiche.
    Nicht allzu tragisch, wenn man nach dem reinzoomen halt immer ca. ne Sekunde wartet sieht ok aus.

    Ati Radeon 4800
    Treiber 10.9
    dx9

  9. #69
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von dtaktlosss Beitrag anzeigen
    Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family neuer treiber 1,47 GH
    Wie gesagt, du liegst meilenweit unter den Minimalvorraussetzungen.
    Einige Leute haben aber berichtet, dass sie nach der Installation des neuesten Treibers von Intel direkt (nicht vom Laptop-Anbieter) es spielen konnten.

    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    Ich entdecke das Great Barrier Reef immer doppelt, sie grenzen aneinander und werden beide als Zufriedenheit bringende Naturwunder gemeldet (die 1...7 Version).
    Great Barrier Reef soll über 2 Felder gehen, aber die Zufriedenheit sollte man eigentlich nur einmal bekommen .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    272
    Wenn ich Einheiten auf einem modernisierten Geländefeld so einer besseren Einheit upgrade wird öfters das Feld geplündert. Hat wohl damit was zu tun das dieser Button erscheint wo sonst das Plündericon ist.

    Ausserdem kann ich bei der Ökonomieübersicht die Bauliste von Marionetten ändern, ich glaub nicht das dies ein Feature ist macht ja sonst irgendwie kein Sinn.

  11. #71
    No more stacks, please Avatar von Nachtgestalt
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von Haeggi Beitrag anzeigen
    Ist bei mir das gleiche.
    Nicht allzu tragisch, wenn man nach dem reinzoomen halt immer ca. ne Sekunde wartet sieht ok aus.

    Ati Radeon 4800
    Treiber 10.9
    dx9
    Bei mir ist es so, dass nur ca. die untere Bildschirmhälfte aktualisiert wird, oben bleiben die Matsch-Flächen solange, bis ich Kartenansicht weiter nach oben verschiebe, dann wird wieder in der unteren Hälfte aktualisiert usw.

    Nervt doch schon, sieht so einfach bescheiden aus, der Grafikkarte unwürdig.
    Win 11 Pro, 32GB RAM, RTX4090, Ryzen 9 5900X, Aorus Ultra X570, 2* Samsung 980 Pro 2TB, 1* Seagate Firecuda 530 4TB, Sound Blaster ZXR.

  12. #72
    Der Schwimmer Avatar von rene87
    Registriert seit
    25.05.06
    Ort
    Schwerin und Rostock(Studium)
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von Nachtgestalt Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es so, dass nur ca. die untere Bildschirmhälfte aktualisiert wird, oben bleiben die Matsch-Flächen solange, bis ich Kartenansicht weiter nach oben verschiebe, dann wird wieder in der unteren Hälfte aktualisiert usw.

    Nervt doch schon, sieht so einfach bescheiden aus, der Grafikkarte unwürdig.
    also bei mir tritt das nur bei DX 9 auf, was aber laut PCGH so sein soll

  13. #73
    Artillerie-Fanatiker Avatar von Rolli
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Wehwehchen Beitrag anzeigen
    1.0.0.17
    Windows 7

    • Manchmal bleibt der Mauszeiger ein drehender Globus auch wenn der "Runden wechsel" schon erfolgt ist. Einen Vorgang zum wiederproduzieren kenne ich nicht, mal ist der Bug da mal nicht
    Passiert bei mir auch manchmal, einfach auf den Desktop oder ein anderes Fenster Wechseln, kurz warten und dann solle es eigentlich wieder gehen.

  14. #74
    No more stacks, please Avatar von Nachtgestalt
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    111
    Bug oder Feature: Savegames bekommen keine Namen (wie z.B. noch in CIV IV) vorgeschlagen, sondern es muss immer per Hand was getextet werden, ebenso ist das Save-Texteingabefeld nicht maus-sensitiv, nervt.
    Win 11 Pro, 32GB RAM, RTX4090, Ryzen 9 5900X, Aorus Ultra X570, 2* Samsung 980 Pro 2TB, 1* Seagate Firecuda 530 4TB, Sound Blaster ZXR.

  15. #75
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Schon gemeldet, ist nervig .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 5 von 43 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •