Seite 2 von 43 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 632

Thema: Der Bug-Thread (Sammelthread)

  1. #16
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Und 1EpF auch, oder?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #17
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Spiel Kaels Mod, dann hast du auch das Problem nicht mehr.
    Und nun Ruhe, dies soll ein produktiver Thread sein.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Wehwehchen
    Registriert seit
    20.09.10
    Beiträge
    163
    Wenn ich ein Savegame lade (Demo Version), dann sind die Texturen alle ganz matschig. Sobald ich zu den matschigen Texturen zoome werden sie besser (bzw so wie sie sein sollten).

    Spiele auf höchsten Einstellungen, Windows 7
    www.Kevin-Jung.de - Die (ab)normalen Dinge des Lebens


    Civ5 kommt nur für Steam? Hey! Für mich ein Grund mehr es zu kaufen! :D

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.07
    Beiträge
    443
    Zitat Zitat von rene87 Beitrag anzeigen
    bei der DX 10/11 Version habe ich fest gestellt das der Bildaufbau teilweise nicht funktioniert.
    Spiel läuft weiter nur das Bild ist eingefrohren

    Wenn ich weis wo eine Einheit ist kann ich ihr einen Befhel geben.
    Wenn ich Enter drücke geht er eine Runde weiter wenn nichts mehr zutun ist.
    Ich hab leider genau den gleich Spaß mit meiner 8800 GTX. Mal hoffen, dass da schnell ein Patch zu kommt.

    Edith meint, dass das Spiel mit DX 9 gut läuft, der Fehler tritt nicht auf. Leider gibt es kein AA, was das Spiel an manchen Stellen verständlicherweise schlechter aussehen lässt.
    Geändert von Taurus85 (24. September 2010 um 04:07 Uhr)

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.07
    Beiträge
    443
    Sorry für Doppelpost aber der Bug jetzt hat nix mit meiner GraKa zu tun.

    Anscheinend wird im Spiel ein Fehler im Bezug auf die Stadtstaaten gemacht. Ich habe mit Singapur einen maritimen Stadtstaat gefunden. Nachdem ich mich mit ihnen verbündet habe sollten die mir 4 Nahrung zusätzlich bringen. In allen Anzeigen ist das auch der Fall. Leider erhöht mir das Spiel nicht meine Nahrung, die ich echt dringend brauche um 4, sonder erhöht meine Hämmer. Um wieviel kann ich leider nicht sagen, weil überall die Nahrungserhöhung gerechnet wird. Das is wirklich schade, da ich fest mit der Nahrung gerechnet habe und nun leider in einer Stagnation festsitze!

    Edith sagt, dass es wohl doch schon recht spät ist und das Gehirn eher weniger funktioniert um diese Uhrzeit. Man sollte schon darauf auch was produziert wird, und die meisten werden sich auch vor Edith schon gesagt haben, dass es wohl ein Siedler gewesen sein muss. Und Gute Nacht
    Geändert von Taurus85 (24. September 2010 um 03:51 Uhr)

  6. #21
    Hank Avatar von Klar_Heiland
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    359
    Zitat Zitat von Haeggi Beitrag anzeigen
    Dann sollte man wenigstens Scrollen können, meiner Meinung nach."
    du kannst die Stadtansicht verschieben:
    linke Maustaste gderückt halten und Maus bewegen.


    Edith: hat ne Rechts-Links-Schwäche festgestellt
    Geändert von Klar_Heiland (24. September 2010 um 10:22 Uhr)

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntbrot
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    222
    Nach Laden des Spielstandes wurde das Wunder "Chinesische Mauer" neu an meine Grenzen angepasst. Aber nicht wirklich erfolgreich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

  8. #23
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Meinst du den Grafik-Fehler rechts unten bei den Grenzen?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #24
    No more stacks, please Avatar von Nachtgestalt
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    111
    1. Meldung "Verband bewegen"

    wenn eine Einheit in einer Stadt fertig wird und eine zweite dort stationiert ist.

    2. Wenn eine Stadt mit einer Einheit befestigt ist, kann keine Einheit in dieser Stadt produziert werden.

    1+2 ist ein Widerspruch in sich, kommt aber vor.
    Win 11 Pro, 32GB RAM, RTX4090, Ryzen 9 5900X, Aorus Ultra X570, 2* Samsung 980 Pro 2TB, 1* Seagate Firecuda 530 4TB, Sound Blaster ZXR.

  10. #25
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Das versteh' ich jetzt nicht, bitte etwas ausführlicher erklären.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  11. #26
    No more stacks, please Avatar von Nachtgestalt
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    111
    Bedingung: In einer Stadt ist eine Einheit befestigt.Wird nun eine Einheit dort produziert und ist fertig gestellt, dann erscheint unten rechts die Meldung "Einheitenverband bewegen" - dabei gibt es doch gar keine Stacks mehr.

    Bedingung: In einer Stadt ist eine Einheit befestigt. Dann läßt sich dort keine weitere Einheit produzieren, die befestigte Einheit muss erst die Stadt verlassen, damit in dieser Stadt wieder eine Einheit produziert werden kann.

    Das ist bisher blöd gelöst, besser wäre es, dass Einheiten immer in einer Stadt produziert werden können, sofern die nötigen Ressourcen vorhanden sind, wenn die produzierte Einheit fertig ist, das sie falls die Stadt angriffen wird, nicht an der Verteidigung mithelfen kann (also kämpferisch inaktiv bleibt) oder auf ein nicht besetztes Feld außerhalb der Stadt automatisch verschoben wird, damit keine Stack-Situationen entstehen können.


    Klingt komisch ist mir aber schon mehrfach so passiert. Ich weiß nur nicht, ob die Probleme nur beim Sofortkauf entstehen, oder bei der normalen Produktion.
    Auf jeden Fall gibt es die oben geschilderten Situationen.
    Win 11 Pro, 32GB RAM, RTX4090, Ryzen 9 5900X, Aorus Ultra X570, 2* Samsung 980 Pro 2TB, 1* Seagate Firecuda 530 4TB, Sound Blaster ZXR.

  12. #27
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    "Verband" bezieht sich dann einfach auf die neue Einheit, sehe da kein Problem.

    Das zweitere ist zwar unschön, aber so beabsichtigt (mWn).
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntbrot
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    222
    @The_J: Von den Grafikfehler mal abgesehen. Die Mauer war vorm Laden nur um die Grenze der Stadt "Memphis", nach dem Laden wurde die Mauer neu angepasst und der Umfang hat sich vergrößert.
    Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.10
    Beiträge
    5
    Hallo Commuity,

    bei der Civ5 Demo (DX9) werden im Spielverlauf Landschaftsfelder einfach schwarz. Städte, Einheiten und z.B. Pferde sieht man noch. Auch das Gitternetz ist erkennbar.

    Wenn man speichert, zurück nach Windows geht und das Spiel neustartet und Spielstand lädt ist wieder alles normal. Wenn das in Vollversion auch so ist fände ich das etwas nervig.

    DX10/11 bleibt bei mir während dem Spiel hängen. Da geht nur noch Strg+Alt+Entf.

    Mein Notebook:
    DELL Vostro
    Windows Vista
    Intel Core 2 Duo T7500 2.2 GHz
    Nvidia GeForce 8400M GS
    3GB RAM

  15. #30
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Stuntbrot Beitrag anzeigen
    @The_J: Von den Grafikfehler mal abgesehen. Die Mauer war vorm Laden nur um die Grenze der Stadt "Memphis", nach dem Laden wurde die Mauer neu angepasst und der Umfang hat sich vergrößert.
    Okay, ich werd' mal schauen, ob's bei den Fanatics was entspr. gibt.

    Zitat Zitat von Harry2k Beitrag anzeigen
    Nvidia GeForce 8400M GS
    Die ist schon ziemlich schwach .
    Wie sieht's denn bei den Grafik-Einstellungen aus? Auf hoch kannst du mit der nämlcih garantiert nicht spielen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 2 von 43 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •