Seite 5 von 166 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 2483

Thema: PBEM 361 - Propaganda-Spielchen

  1. #61
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    stells dir doch einfach so vor: möglichst nahe an der realität wenn die staatsoberhäupter intelligent handeln würden
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von RTK
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.793
    Ich finde das würde die Freiheiten doch ganz schon einschränken... Aktuelle Ereignisse oder Geschichtliche Rivalitäten eignen sich für Propaganda sehr gut. Aber wenn jemand "seine eigene" Geschichte schreiben will, sollten wir das auch nicht verbieten.

  3. #63
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Naja man kann sich ja versuchen an die aktuelle Situation zu halten, allerdings darf man auch rausgehen.

  4. #64
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Naja man kann sich ja versuchen an die aktuelle Situation zu halten, allerdings darf man auch rausgehen.
    Genau

  5. #65
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.161
    Können sich mal nicht noch zwei Leute bereit erklären mit zuspielen, ich will endlich mal Anfangen!!!
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  6. #66
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Alle, die schon mitspielen wollen, können sich ja mal Version 1.3 angucken und überlegen, ob man die Situation an einigen Stellen etwas ausbalancierter gestalten könnte, ohne den Bezug zur Realität zu verlieren.

  7. #67
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Wie wärs Saudi ArabienAlso ich wüsste nix Sollten wir usn nicht so langsam über die Einstellung gedanken machen? ich wäre für geschwindigkeit schnell .

  8. #68
    Antiquitätenhändler Avatar von Maultier
    Registriert seit
    02.01.10
    Beiträge
    1.649
    @Atomwaffen: Ich bin für uneingeschränkte Nutzung von Atomwaffen. (Gibt ja auch den Sperrvertrag per UN). Eigentlich sollte 2010 ja auch das Manhattan-Projekt schon eine Weile fertiggestellt sein.

    @Karte: Hut ab für die Mühe die dahintersteckt. Wenn wir zu neunt sind, würde ich aber Osteuropa und den Iran noch jemand anders zuschlagen. Obwohl mit dem Iran natürlich die lustigste Gelegenheit für Rollenspiel wegfiele. Staatsformen+Reli sollten allgemein angepasst werden. Das Orakel würd ich noch nach Athen stellen, sonst ersklaven sich entweder der Inder oder der Araber Kernfusion, je nachdem wer zuerst zieht.

  9. #69
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    @Orakel: jup,das finde ich auch iwie unlogisch

    @zeki: Civs werden gelost

    @mrp: schon im Vertretungsthreadthread gefragt ?

    @optionen:
    wär für marathon, uneingeschränkte A-Waffen (<--hier evtl. per Mod. globale Erwärmung etw. mildern )

    @Karte: hast du in Afrika und so eigentlich auch bewaffnete Barbaren als "Rebellen" getan ?
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  10. #70
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    @optionen:
    wär für marathon, uneingeschränkte A-Waffen (<--hier evtl. per Mod. globale Erwärmung etw. mildern )
    Ganz weg .

  11. #71
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Wie wärs Saudi ArabienAlso ich wüsste nix Sollten wir usn nicht so langsam über die Einstellung gedanken machen? ich wäre für geschwindigkeit schnell .
    das sollte gar net mehr da sein eigentlich .

    Ich glaub für bewaffnete Barbaren ist da kein Platz.

  12. #72
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Piratenschiffe am Horn von Afrika
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  13. #73
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Meine Meinung:
    - Atomwaffen nur über UN-Verbot. Pro starker allgemeiner Ächtung.
    - Geschwindigkeit "normal"- bei "schnell" forschen wir dann bald alle Zukunftstechs
    - Barbaren sind nicht zusätzlich eingestellt- ließe sich aber bei großen Interesse machen
    - Was ist mit dem Orakel? Das kann man doch nicht mehr bauen oder?

  14. #74
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    - Was ist mit dem Orakel? Das kann man doch nicht mehr bauen oder?

    Ich glaube mit dem Orakel ist der Zufallsgenerator gemeint

    Blick da auch nicht durch

  15. #75
    Antiquitätenhändler Avatar von Maultier
    Registriert seit
    02.01.10
    Beiträge
    1.649
    Also ich kann mit der aktuellen Version (1.3) und Indien als Nation das Orakel in der 24er-Stadt selbst ohne Org-Reli für 10 Bevölkerung peitschen. Damit entdeckt Indien dann als erste Nation der Welt die Kernfusion im Jahr 2011.

    @Marathon+9Mitspieler: Halte ich für keine gute Idee. Entweder schnelle oder normale Geschwindigkeit.

Seite 5 von 166 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •