Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 299

Thema: Beste Musik / Soundtrack aus Spielen

  1. #16
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    FF9 [...]
    Generell Nobuo Uematso's Sachen:
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  2. #17
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    deus ex


    Die Songs aus dem 1. C&C waren auch klasse, ein sehr gutes hat ja c4master schon gezeigt, hier noch eins:



    edit: Da fällt mir noch Einer ein, Baldurs Gate 2:

    Geändert von fuchs87 (15. September 2010 um 21:14 Uhr)

  3. #18
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Irgendjemand noch nostalgische Gefühle?
    Oh ja, und wie!

    Tolle Thread-Idee! UFO, Doom, Civ... ja, das waren so die Spiele von damals und die Soundtracks wecken durchaus nostalgische Erinnerungen.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Dao
    Registriert seit
    26.01.10
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    129


    Aus Left 2 Dead 2.

    Man muss als Überbebender quasi das Playback von einem Rockkonzert mit Feuerwerk starten, damit der Hubschrauberpilot euch sieht und evakuieren kann. Zufälligerweise lockt das Feuerwerk und die laute Musik auch masenweise Zombies an.

  5. #20
    Music drives me crazy Avatar von Iuvavus
    Registriert seit
    27.07.07
    Ort
    auf Ganymed
    Beiträge
    784
    Sierra - Inca II (1993)



    Lucas Arts - Outlaws (1997)



    Cinemaware - Defender of the Crown (1987)


    gute alte C-64 Zeit (das sagt den jugen Leuten hier im Forum natürlich gar nix mehr)
    Ich bin Österreicher und so wenig ein Deutscher, wie ein Ire ein Engländer wäre!

  6. #21
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    856
    Zitat Zitat von Iuvavus Beitrag anzeigen

    Cinemaware - Defender of the Crown (1987)
    gute alte C-64 Zeit (das sagt den jugen Leuten hier im Forum natürlich gar nix mehr)


    Allerdings kenne ich es erst seit dem Amiga 500.

    Aufm C-64 waren andere sachen angesagter.
    Cabal
    Commando Lybia
    Teacher Buster
    The Last Ninja
    etc.

    Nostalgie Pur.

  7. #22
    Immatrigurkliert Avatar von Gurkensalat
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Büngen
    Beiträge
    2.365
    Turrican war immer geiles geschredder

    der civ4 Soundtrack, den ich -da ich civ4 nicht "kenne"- eben zum ersten mal gehört habe, ist ja übelstes rumgejammer.... ziemlich lahm
    Nu-Metall aus dem Rhein-Main-Gebiet

    http://www.dynyle.de
    http://www.kiai-darmstadt.de

  8. #23
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von Gurkensalat Beitrag anzeigen
    der civ4 Soundtrack, den ich -da ich civ4 nicht "kenne"- eben zum ersten mal gehört habe, ist ja übelstes rumgejammer.... ziemlich lahm

    Baba Yetu ist doch wirklich genial. Leider wurde die Titelmusik bei den Addons geändert.

    Die Musik bei American McGee's Alice fand ich sehr stimmungsvoll. Die passte so schön zur düsteren Atmosphäre des Spiels.

  9. #24
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    @Harleen: Wenn du den Hauptmenühintergrund von Vanilla einstellst, kommt auch Baba Yetu zurück
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  10. #25
    Zwerg Avatar von Snorrli
    Registriert seit
    14.06.10
    Ort
    tief im Berge
    Beiträge
    265

    Hach...

    Guten Abend allerseits!

    Nettes Thema und nette Beiträge bisher!


















    Knorrli

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Knorrli, Terras Theme ist echt schön, noch schöner fand ich aber die Oper in FF6

    Oh man, ich würde die ganzen Spiele so gerne mal wieder spielen, bin aber gerade zu sensibel dafür, die sind einfach zu traurig







    Edit: Ach, und natürlich das, wie konnte ich es nur vergessen?! Eigentlich wollte ich die SNES-Version posten, aber es scheint ein Remake von dem Spiel für den DS zu geben *suchenmuß*
    Geändert von Lufia (17. September 2010 um 18:12 Uhr)
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

  12. #27
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Wieder mal C&C diesmal Generals.





    Ich mag diese Mischung aus Arabischer Musik, Electro und Rock.

    Und das Spiel ist auch geil

  13. #28
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Funky Civs


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  14. #29
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Zwar keine Nostalgie, aber HoI3. Über das Spiel kann man sagen, was man will.



    Irgendjemand meinte, jeder Abschnitt im Intro stehe für ein anders Land.

    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  15. #30
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242


    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •