Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 291

Thema: === d73070d0, der häßliche Halunke ===

  1. #76
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Zitat Zitat von Lenina Beitrag anzeigen
    Und jetzt will ich endlich Blut und Verderben und Schutt und Asche und Zerstörung sehen... Ich hab auch keine Ansprüche hinsichtlich des Ortes.
    Auja!

    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  2. #77
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Lenina Beitrag anzeigen
    Ach. Du wirst das mit Sicherheit ganz toll hinbekommen.


    Und jetzt will ich endlich Blut und Verderben und Schutt und Asche und Zerstörung sehen... Ich hab auch keine Ansprüche hinsichtlich des Ortes.
    Öh, tja, ich bin gar nicht dran. Cotta muß erst bis Runde 120 spielen.

    --

    Mit dem Städteverschenken könnte es dann doch klappen:



    Diese Runde bekommt der Zulu Aleppo. Die Truppen da (zwei Katapulte, der Truppenverband, sechs Mittelalterliche Infanterie und drei Eliteschwertkämpfer) teleportieren sofort nach Beijing und können von da auch noch ziehen. Izmit ist acht Felder von Beijing weg, so daß die Truppen übernächste Runde schon angreifen könnten. Mache ich das ganze eine Runde später, können die sechs(?) Einheiten auf der unbestraßten Wüste auch noch mit. Ein paar Einheiten bleiben natürlich dort und erobern Aleppo zügig zurück. Damit machen sie gleich etwas Schaden und betreiben eine Minimalsicherung gegen den Maya.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Das praktische dabei ist, dass sich Zulu und Maya dann kennen - und du einen der beiden in ein Bündnis gegen den jeweils anderen ziehen kannst
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  4. #79
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Krank. Ich würde es ohne den Teleport machen und mit Bündnis mit den Maya.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #80
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Krank. Ich würde es ohne den Teleport machen und mit Bündnis mit den Maya.
    Ja, aber wie soll er sich mit den Maya gegen die Zulus verbünden, die sich noch nicht mal gegenseitig kennen? Ihm fehlt ja Druckerei um Kontakte zu verticken.
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  6. #81
    d73070d0
    Gast
    Die haben keinen Kontakt.

  7. #82
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Natürlich mit Verschenken, aber halt ohne Teleport, sprich Truppen manuell abziehen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #83
    d73070d0
    Gast
    Dann kommen die fünf Runden zu spät. Du glaubst ja wohl nicht im Ernst, daß da nur zwei Schwertkämpfer, ein Langbogenschütze und ein Impi kommen (Musketiere hat er schon und Ritter sicherlich auch). Der hat offensichtlich sein Heer in Richtung meiner Städte in Bewegung gesetzt. Selbst wenn der sich mit dem Maya kloppen will, latscht er mit seiner halben Mannschaft durch mein Territorium und wird sicher die eine oder andere Stadt vernaschen, die da auf dem Weg liegt.

    P.S.: Ich rechne mit mindestens fünfzig Einheiten, die er in den nächsten zehn Runden auf mich losläßt. Zum Vergleich: Mein Heer enthält zwei Katapulte, zwei Pikeniere, sechs Bogenschützen und 23 Schwertkämpfer bzw. Mittelalterliche Infanterie, davon drei in einem Truppenverband. Ich brauche jeden Mann an der Front, um den Zulu aufzuhalten.

  9. #84
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Aua - hier geht es aber auch heftig zu!

    Deine Schwerties + Schwertie-TV habe das geschafft, was ich noch vor der Brust habe: nämlich Osmanien erobern.

    Wenn ich mir das hier nun ansehe (ich bekomme zwar ein paar Karteninfos, aber das ist jetzt nicht mehr relevant...), stehst du ebenso vor dem Zulu-Problem. Nur, dass du dich noch nicht an seine Einheiten-Massen gewöhnen konntest, wie ich...

    Der Teleport ist natürlich ein guter Griff in die Trickkiste - den ich wahrscheinlich nicht aktiv auf dem Schirm gehabt hätte (obwohl es mir halbwegs bekannt ist...). Justanick hat in seine unnachahmlichen Art irgendwie zwar auch Recht, aber riskieren würde ich es auch nicht, jetzt darauf zu verzichten. Osmanien und deine Grenze zu den Zulus sind blank, da hilft jetzt auch kein massives Rushen.

    Respekt vor deiner bisherigen Leistung! Ich werde kaum noch gleich ziehen können und wenn, dann nur durch die WWs, die mir der Osmane freundlicherweise vor die Tür gesetzt hat.
    Andererseits habe ich es bei den Zulus schon in Rd. 109 mit Rittern zu tun...kannst du davon schon was sehen?

    Naja, jedenfalls können wir gemeinsam sagen: Wenn der Zulu nicht wär, würden wir in ca. 30 Runden wahrscheinlich beide einen ähnlich breiten und guten Stand gegenüber der KI haben - ich habe momentan ein paar Ausbauten mehr, die du jetzt gerade realisierst und umgekehrt hast du mehr erobert als ich. Wenn ich Osman knacke, dann wird es militärtechnisch ein wenig schneller gehen, weil ich die Reiter habe - und bei mir ist der Inder noch am Leben und puffert mich vielleicht gegen die Zulu ein wenig.

    Mir gefällt das Spiel und der Vergleich wirklich gut - selbst wenn wir jetzt beide gegen den Zulu untergehen sollten.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #85
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Dann kommen die fünf Runden zu spät. Du glaubst ja wohl nicht im Ernst, daß da nur zwei Schwertkämpfer, ein Langbogenschütze und ein Impi kommen (Musketiere hat er schon und Ritter sicherlich auch).
    Keine Ahnung, aber so sicher wie du halte ich eine Kriegserklärung der Zulu in den nächsten 10 Runden gegen dich nicht.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #86
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Andererseits habe ich es bei den Zulus schon in Rd. 109 mit Rittern zu tun...kannst du davon schon was sehen?
    Das nicht, aber ich habe nicht die Spur eines Zweifels, daß er welche hat. Es würde mich nichtmal wundern, wenn der in zehn Runden schon mit Kavallerie kommt. Ich lebe ja überhaupt nur noch, weil ich jedes Goldstück in Bauprojekte stecke. An Forschung ist überhaupt nicht zu denken.

    Mir gefällt das Spiel und der Vergleich wirklich gut - selbst wenn wir jetzt beide gegen den Zulu untergehen sollten.
    Ja, das macht total Spaß und ist sehr lehrreich. Die Niederlage gegen den Zulu halte ich langsam für unvermeidlich.

  12. #87
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Die Niederlage gegen den Zulu halte ich langsam für unvermeidlich.
    Immer ruhig Blut - das Spiel zerrt einfach ein bißchen an den Nerven...

    Machen wir erstmal bei Rd. 120 einen längeren Stop? Habs auch in meinen Faden geschrieben...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #88
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Knick, knack.

  14. #89
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    As I said...



    War ein nettes Spielchen. Wollt ihr noch eines

  15. #90
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Schöner Vergleich. Ich lese in beiden Fäden gespannt mit.
    Das macht auf jeden Fall Lust darauf, vielleicht auch mal eine Schwierigkeitsgrad höher zu gehen. Aber jetzt kommt ja erstmal Civ 5.

Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •