Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 291

Thema: === d73070d0, der häßliche Halunke ===

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Hut ab! Ich hätte mich nicht getraut, nach dem Inder auch noch den Hethiter anzugreifen. Ich hätte damit zumindest gewartet, bis der Inder erledigt ist.
    Dass der Maya so erfolgreich für Dich eingegriffen hat, ist ja auch Glück. Bei mir kämpft die KI trotz Bündnis meist nicht lange gegeneinander sondern schließt schnell Frieden ohne sich weh getan zu haben.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  2. #62
    d73070d0
    Gast
    Der Inder ist ja erledigt, nur leider noch nicht tot (er hat nur noch die Hauptstadt). Die Chance, daß der Hethiter mit dem halben Heer verstreut an meiner Grenze langlief, mußte ich einfach nutzen.

    Vom Maya hatte ich mir eigentlich nichts erwartet, außer daß er Truppen bindet, wobei der durch sein besseres Land schon viel stärker ist als Mursilis. Daß die Eisenstadt gleich an der Grenze zwischen den beiden liegt, konnte ich natürlich sehen. Der Krieg läuft auch erst seit neun Runden. Die 22 Gold pro Runde sind ein starker Anreiz für die Maya, bei der Sache zu bleiben.

  3. #63
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von Arminius Beitrag anzeigen
    :


    Klasse gespielt. Kannst Du den Zulu nicht mit kleinen gpr - Geschenken ruhigstellen?

  4. #64
    d73070d0
    Gast
    Versuchen werde ich es auf jeden Fall, aber die Geschenke müssen wohl größerer Natur sein.

  5. #65
    d73070d0
    Gast
    Anbei für Interessenten die Spielstände aus den Runden 80, 100 und 110. Cottas Spielstand interessiert mich natürlich auch mal.
    Geändert von d73070d0 (10. Juni 2011 um 00:34 Uhr)

  6. #66
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Versuchen werde ich es auf jeden Fall, aber die Geschenke müssen wohl größerer Natur sein.
    Ich habe ganz gute Erfahrungen gemacht mit mehreren kleinen gpr - Geschenken. So jede Runde oder jede zweite erstmal. Dann muß er mehrere Verträge brechen.

  7. #67
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Wie ich d7 kenne baut er sich jetzt einen Sandkasten und testet das aus

  8. #68
    d73070d0
    Gast
    Es war so spannend, ich mußte einfach noch zehn Runden spielen:

    Runde 111 bis 120

    330 BC gründe ich endlich eine Stadt auf den Gewürzen. Bis die aber angeschlossen sind, kann es noch dauern.



    Angriff auf Tyrana

    * Truppenverband 13/14 besiegt Pikeniere 3/3 -> 11/14.
    * 2 Katapulte verfehlen Pikenier 3/3.

    Ich breche den Angriff vorerst ab; das wird mir zu teuer. 310 BC geht es weiter:

    * Truppenverband 11/14 besiegt Pikeniere 3/3 -> 8/14.
    * Katapult trifft Pikenier 3/3 -> 2/3.
    * Schwertkämpfer 5/5 unterliegt Lanzenkämpfer 4/4 -> 1/4.
    * Katapult verfehlt Pikenier 2/3.
    * Schwertkämpfer 5/5 besiegt Pikenier 2/3 -> 2/5.
    * Schwertkämpfer 4/4 besiegt Lanzenkämpfer 1/4 -> 4/4.
    * Tyrana fällt, und in der Stadt steht eine Kaserne.

    Im Rundenwechsel werde ich mal wieder erpreßt und kann mich nicht wehren.



    Um auf Nummer sicher zu gehen, schenke ich dem Zulu noch ein Goldstück pro Runde.

    270 BC erkenne ich, daß ich bei Ugarit zu spät komme. Der Maya wird sich das einsacken. Na ja, der kommt demnächst auch dran. Er hat keine Pferde.



    Dann rücke ich eben auf Aleppo vor.

    Im Rundenwechsel nach 230 BC werden dann endlich die Inder vernichtet. Ab jetzt gilt erhöhte Alarmbereitschaft an der Ostgrenze.

    190 BC geht es Aleppo an die Wäsche:

    * Katapult trifft Lanzenkämpfer 3/3 -> 2/3.
    * Katapult verfehlt Lanzenkämpfer 3/3.
    * Schwertkämpfer 5/5 besiegt Lanzenkämpfer 3/3 -> 3/5.
    * Schwertkämpfer 5/5 unterliegt Lanzenkämpfer 2/3 -> 2/4.
    * Schwertkämpfer 5/5 besiegt Lanzenkämpfer 2/4 -> 4/5.
    * Aleppo wird erobert, vier Bautrupps gefangen.

    Ob ich irgendwann nochmal einen General bekomme? *seufz*



    150 BC: Jetzt geht es wohl ans eingemachte. Zululändische Truppen drohen, in mein Gebiet einzudringen. Das ist zwar nichts, aber ob sich ein Krieg noch vermeiden läßt? Ich glaube kaum. Mehr als die Hälfte meiner Truppen steht am anderen Ende des Kontinents. Der Spagat zwischen Angriff links und Verteidigung rechts schient mir nicht zu gewinnen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    d73070d0
    Gast
    Was mach' ich bloß, was mach ich bloß? Der Zulu will jetzt Krieg, mit mir, das ist klar. Mit den anderen beiden hat er Frieden, also sind seine Truppen nicht bloß auf der Durchreise. Zahlen kann ich ihm sicher, was ich will, das wird ihn nicht mehr von seinem Entschluß abbringen. Und verteidigen kann ich mich da drüben noch nicht. Ich muß mindestens zehn Runden rausschinden, um die Verteidigungsbereitschaft herzustellen - ich habe mich zu sehr im zivilen Aufbau verstrickt. Aber den brauche ich schließlich auch, wenn ich konkurrenzfähig bleiben will.

    Meine Allianz mit den Maya läuft in einer oder zwei Runden aus. Was
    Was würde passieren, wenn ich mit den Zulu ein Bündnis gegen die Maya schließe udn ihm den Weg durch mein Land versperre (bzw. seine Truppen immer hin und her scheuche, indem ich mal im Süden und mal im Norden eine Lücke lasse). Besteht so eine Chance, den Frieden noch zwanzig Runden zu halten, oder wird der trotzdem angreifen?

  10. #70
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904


    EDIT: Kannst du den Zulu überhaupt in ein Bündnis reinziehen? Ich würde vermuten, dass das bei der momentanen Situation kaum zu bezahlen ist...

  11. #71
    d73070d0
    Gast
    Maya und Zulu kennen sich überhaupt nicht!

    Wenn ich mir die Lange angucke, ist es zum Verzweifeln. Der Zulu ist mir haushoch überlegen, und zwei Drittel des Heeres stehen beim Maya. Mir fällt nue eine Methode ein, wie meine Truppen rechtzeitig ankommen könnten:

    1. Alle Einheiten in Aleppo parken.
    2. Das Ostheer in Izmit abstellen.
    3. Die Hauptstadt abreißen und hoffen, daß Izmit die neue Hauptstadt wird.
    4. Aleppo verschenken -> Die Truppen dort werden in die Hauptstadt teleportiert.

    Wenn mir es nicht gelingt, den Zulu aufzuhalten, bis das Heer im Osten ist, geht das Spiel ganz ganz schnell zu Ende. Jedenfalls werde ich mir mal herausnehmen, die rein mechanisch ausgeführte Einheitenschieberei der Runde 150 BC zu wiederholen, und die Einheiten sinnvoll zu ziehen.

    P.S.:


  12. #72
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Lenina Beitrag anzeigen


    EDIT: Kannst du den Zulu überhaupt in ein Bündnis reinziehen? Ich würde vermuten, dass das bei der momentanen Situation kaum zu bezahlen ist...
    Das dürfte möglich und bezahlbar sein.

    Edit: Dann will der Zulu bestimmt nur aufklären.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #73
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    d7, du musst jetzt auch noch sagen, was die ganzen vielen PS-s zu bedeuten hatten. Sonst wäre das wirklich ein sehr grausamer Cliffhanger.

  14. #74
    d73070d0
    Gast
    Das ist mein DieRealitätnichtwahrhaben wollen.

  15. #75
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Ach. Du wirst das mit Sicherheit ganz toll hinbekommen.


    Und jetzt will ich endlich Blut und Verderben und Schutt und Asche und Zerstörung sehen... Ich hab auch keine Ansprüche hinsichtlich des Ortes.

Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •