Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 291

Thema: === d73070d0, der häßliche Halunke ===

  1. #46
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ich bin schon fast platt und du sackst den Osmanen ein.

    Aber gegen die ständigen Attacken der Zulus und später Inder war an ein besseres Ergenis gegen die Osmanen leider nicht zu denken. Was hätte ich denn bloß machen sollen? Du hast mit den Schwerties einfach früher losgeschlagen und bist vergleichsweise militärisch viel stärker als ich. Gehört sich ja bei der Ziv auch so, denke ich.

    Aber die 5-10 Iro-Reiter, die ich verloren habe oder gegen die Zulus brauchte...fehlten mir gegen die Osmanen.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #47
    d73070d0
    Gast
    Das ist der Preis der ganzen zivilen Gebäude. Dreihundert Schilde in Nahrungslager, Tempel Bibliotheken usw. sind zehn fehlende Irokesenreiter. Ein ganz wichtiger Punkt, warum bei Dir alle angegriffen haben und bei mir nicht, dürfte die Militärstärke sein. Ich liege schon lange vor allen außer dem Zulu; das schüchtert die Gegner ein, obwohl z.B. der Inder auch wütend auf mich ist.

    Ich glaube nicht, daß Dein Spiel verloren ist. Aber da ist jetzt zum einen massivstes Rüsten vonnöten und zum anderen Frieden von Osten her. Enorm wichtig dürfte sein, Indien und/oder die Zulu in den Krieg mit Osmanien zu ziehen. Das lenkt sie von Dir ab und schwächt den Gegner. Wenn der Zulu bei Dir auch so abgegangen ist wie bei mir, ist Krieg mit dem sowieso witzlos. Unbedingt mußt Du auf den Grenzfeldern mit hohem Verteidigungsbonus im Osten Einheiten mit guter Verteidigung verschanzen. Zwinge die Angreifer auf Felder mit niedrigem Bonus. Beim Angriff auf einen Impi auf einem Hügel verlierst Du zu 50% Deine Einheit (3 Angriff gegen 3 Verteidigung). Das ist viel zu teuer.

  3. #48
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Und der Impi kann sich auch noch zurückziehen!

  4. #49
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Und der Impi kann sich auch noch zurückziehen!
    Nicht gegen einen Reiter.
    Knick, knack.

  5. #50
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Stimmt. Kämpft er nur mit Reitern? Muß mal rüberschauen!

  6. #51
    d73070d0
    Gast
    610 BC schließen Hethitien und Zululand ein Bündnis gegen Indien. Ich will auch was vom Kuchen abhaben!



    Bloß habe ich ja noch diesen Handel mit Indien laufen, und den will ich jetzt nicht brechen.



    Wohlweislich hatte ich einem indischen Bautrupp und einem Bogenschützen in den letzten Runden den Weg aus meinem Gebiet verwehrt und den Abzug geforder. Das nutze ich:



    Leider vergebens. Aber ich gebe nicht auf und greife tief in die Kiste mit den schmutzigen Tricks: Obwohl die Inder längst weg sind, betrete ich immer wieder den Diplomatieschirm und fordere ihren Abzug. Und tatsächlich wird es Gandhi bei der zehnten Abzugsforderung dann zu dumm:



    Ja, gut, das ist lahm, aber ich will das Spiel schließlich gewinnen. Die beiden des Feldes verwiesenen Einheiten sacke ich gleich mal ein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    d73070d0
    Gast
    Nach langer, langer Zeit gründe ich 590 BC mal wieder eine Stadt:



    Bursa lasse ich wohl doch da, wo es ist; immerhin liegt Tsingtao am Fluß.

    Der Truppenverband wärmt Bangalore schon mal vor und beseitigt unter hohen Verlusten /sieben Lebenspunkte) zwei Lanzenkämpfer. Nächste Runde sind noch drei Schwertkämpfer und zwei Bogenschützen vor Ort. Wenn das nicht langt, schnappt sich der Zulu die Stadt.



    570 BC fällt dann Bangalore nach Angriff zweier Schwertkämpfer. Zwei Bautrupps fallen mir in die Hände.



    Bei Kolhapur werde ich zu spät kommen, denn der Hethiter kommt mit seiner ganzen antiken Kavallerie anmarschiert (und sonst auch einigem Zeug). Ich hatte wohl noch nicht erwähnt, daß der schon seit langem die Zeusstatue besitzt.



    Andererseits gibt mir das die Gelegenheit, die Kavallerie billig zu vernichten. Zehn Schwertkämpfer und zwei Katapulte marschieren nach Kolhapur, um dann die hethitischen Besatzer zu vernichten. Die ganzen Bautrupps in der Gegens muß ich natürlich mit vielen Truppen schützen. Alles steht bereit für den Angriff:



    --

    Zwanzig Runden sind rum. Wenn das mal kein Cliffhanger wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Es ist einer
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  9. #54
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Das ist der Preis der ganzen zivilen Gebäude. Dreihundert Schilde in Nahrungslager, Tempel Bibliotheken usw. sind zehn fehlende Irokesenreiter. Ein ganz wichtiger Punkt, warum bei Dir alle angegriffen haben und bei mir nicht, dürfte die Militärstärke sein.
    Ja, so ist es wohl...noch einen Angriff der Zulus überlebe ich nicht. Ich kann in die Republik und zusehen, dass ich wieder an Militär gewinne: Ich hab mit Edrine ja die Große Bib vor der Brust, das könnte einiges wett machen.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #55
    d73070d0
    Gast
    Das wir uns da nicht vertun: Ich überlebe auch keinen Angriff der Zulu, solange ich am anderen Kartenende Krieg führe. Das A und O bei Dir ist jetzt die Politik. Wenn die nicht klappt, ist Feierabend. Ich habe die kritischste Phase zum Glück schon hinter mir.

  11. #56
    d73070d0
    Gast
    Runde 101 bis 110

    Der Rundenwechsel läuft wie erwartet; der Hethiter nimmt Kolhapur ein.

    530 BC muß ich dann noch tiefer in die Trickkiste greifen und gut fünfundzwanzigmal den Abzug eines hethitischen Kriegers fordern, bevor es endlich Krieg gibt.



    Das Schlachtfeld:



    In der Stadt steht noch eine angeschlagene antike Kavallerie 2/4.

    * Schwertkämpfer 5/5 besiegt Antike Kavallerie 4/4 in Kolhapur -> 1/5.
    * Schwertkämpfer 4/4 besiegt Antike Kavallerie 2/4 in Kolhapur -> 4/4.
    * Kolhapur wird erobert.
    * Schwertkämpfer 4/4 besiegt Antike Kavallerie 3/4 neben Kolhapur -> 3/4.
    * Katapult trifft Antike Kavallerie 4/4 im Wald -> 3/4.
    * Katapult verfehlt Antike Kavallerie 4/4 im Wald.
    * Schwertkämpfer 5/5 unterliegt Antiker Kavallerie 4/4 im Wald -> 4/4.
    * Schwertkämpfer 5/5 vertreibt Antike Kavallerie 4/4 im Wald -> 2/5.
    * Schwertkämpfer 4/4 besiegt Antike Kavallerie 4/4 im Wald -> 4/4.
    * Schwertkämpfer 4/4 unterliegt Lanzenkämpfer 3/3 bei Kolhapur -> 1/3.
    * Schwertkämpfer 4/4 besiegt Krieger 3/3 bei Kolhapur -> 4/4.
    * Schwertkämpfer 4/4 besiegt Lanzenkämpfer 1/3 -> 5/5 bei Kolhapur. Befördet.
    * Schwertkämpfer 4/4 nimmt Bautrupp bei Kolhapur gefangen.
    * Schwertkämpfer 5/5 besiegt Antike Kavallerie 1/4 -> 5/5.
    * Lanzenkämpfer nimmt zwei Bautrupps bei Ankuwa gefangen.

    Hethitien verliert also 210 Schilde (50 Schilde je Antike Kavallerie gerechnet) und ich 60 Schilde, gewinne aber auch wieder 30 Schilde in Bautrupps und eine Stadt. Trotzdem gehen mir die Truppen aus.



    Damit es nicht noch teurer wird, besteche ich den Maya. Seine Unterstürzung läßt er sich teuer bezahlen. Aber es hilft nichts; für den Angriff auf Tyrana brauche ich Unterstützung.



    Im Rundenwechsel erobert der Zulu Lahore. Da war nichts zu machen, es stand ein Verteidiger zu wenig drin. Sonst hätte ich da abstauben können.

    510 BC werden drei feindliche Krieger aufgewischt. In Beijing wird ein Markt fertig, was mir gut zehn Goldstücke pro Runde beschert. Die Stadt baut jetzt wieder Schwertkämpfer.

    Im Rundenwechsel verliere ich einen Lanzenkämpfer gegen Mittelalterliche Infanterie. Mist, jetzt hat der Hethiter Feudalismus, und ich bin da noch meilenweit von entfernt. Der Truppenverband muß an die Front, aber ganz fix! Außerdem vollenden die Zulu die Große Bibliothek.

    Iznik wird wie geplant neu gegründet. Meine Eliten gewinnen Kampf um Kampf, aber der nächste General läßt auch sich warten. Ein Markt in Shanghai kurbelt meine Goldproduktion weiter an. Keine Luxusquote mehr und +86 Gold pro Runde. Bald reicht es, um mir Feudalismus zu erforschen. Auch Shanghai schafft einhen Schwertkämpfer alle zwei Runden.

    Im Rundenwechsel stirbt ein angeschlagener Schwertkämpfer.

    470 BC ertausche ich noch schnell Maschinenbau vom Inder, bevor der gänzlich abnippelt. Er hat nur noch zwei Städte.



    Mit dem Zulu handle ich mal wieder Pelze für 10 Gold pro Runde. In der Forschung beginne ich einen Zwischenspurt auf Feudalismus.

    430 BC besiege ich endlich die beiden Einheiten Mittelalterliche Kavallerie. Trotdem kostet mich das einen Eliteschwertkämpfer und einen Elitebogenschützen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    d73070d0
    Gast
    Der Maya leistet ganze Arbeit: Er hat dem Hethiter sein Eisen abgenommen. Jetzt könnten die beiden mal Frieden schließen.



    Bei Zulu gibt's auch mal eine Botschaft:



    Oho, der kennt und hat schon Salpeter.

    390 BC: Showdown bei Ankuwa.



    * Schwertkämpfer 5/5 besiegt Lanzenkämpfer 3/3 -> 3/5. Defensivfeuer trifft.
    * Truppenverband besiegt Lanzenkämpfer 3/3.
    * Schwertkämpfer 5/5 besiegt Langbogenschützen 3/3 -> 4/5.
    * Ankuwa erobert, Triere zerstört.



    Auf nach Tyrana!

    350 BC ist Feudalismus fertig. Jetzt gibt's eine kurze Forschungspause, um Bibliotheken zu bauen und Schwertkämpfer aufzurüsten. Derweil steht das Heer vor Tyrana.



    Und was soll ich sagen? Die zehn Runden sind rum. Noch ein Cliffhanger.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Immatrigurkliert Avatar von Gurkensalat
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Büngen
    Beiträge
    2.365
    spannend
    Nu-Metall aus dem Rhein-Main-Gebiet

    http://www.dynyle.de
    http://www.kiai-darmstadt.de

  14. #59
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Solange der Zulu ruhig bleibt läuft's hier wie geschmiert
    Nach der Vernichtung des Inders brauch er aber auch ein neues Ziel... Ich denke du wirst länger überleben als Cotta, aber gewinnen werdet ihr beide nicht (auch wenn ich es euch natürlich gönne).

  15. #60
    d73070d0
    Gast


    P.S.: Wenn ich das Mittelalter überlebe und bis Infanterie komme, ist die Sache gelaufen. Der Zulu hat nämlich bald kein Land mehr, während ich noch Hathiter und Maya einsacken kann.

Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •