Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 137

Thema: Werkstätten, Gilden und Kommunismus - mit der WSE um die Welt

  1. #121
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    ganz ruhig

    Ich wollte ~100 Runden von meiner anderen Story spielen. Wenn ich das habe, gehts hier weiter
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  2. #122
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Ist ja eigentlich deine eigene Schuld. Du wolltest eine Story (um mir zu helfen, aber egal ), jetzt musst du mit den Konzequenzen leben





  3. #123
    2nd Runner
    Gast
    So...

    Ich hatte mir beim Spielen eigentlich voll viele Notizen gemacht, aber ich find se nicht mehr .


    Ich war bis R147 gekommen, also ca. 50 Runden. Das will ich etwas skizzieren:

    Bauwesen (R100) -> Metallguss (R104) -> Reiterei (R106) -> ÖV (R113) -- Bürokratie -> Medi (R115) -> Philo (R119) -> Papier (R124) -> Bildungswesen (R136) -> Lib (R147).

    Bei der Freitech bin ich mir nicht sicher, aber es wird wohl Nationalismus sein.

    GP's: 3 Wissis, 1 Händler, 1 Prophet


    Relizeugs: R112 geht Christentum i-wo weg. R120 gründe ich den Taoismus.

    Dann hab ich noch 3 neue Städte gegründet. Daher komm ich auf 7 Stück und bin von Huayna zugesiedelt . Das bedeutet Kriiiiieg. Irgendwann .


    Mit Liberal- und Nationalismus kann ich Reli-Freiheit und Nat.Selbstständigkeit annehmen, was
    meine Beziehungen stärkt und mir erlaubt, zu rekrutieren

  4. #124
    2nd Runner
    Gast
    BildBildBild

    Das ist mein aktueller Techstand in R147. Ich wollte nun Richtung Gilden forschen, also:
    1) Maschinen [Streitkolben ]
    2) Erbrecht
    3) Feuda [evtl. Piken/Langbögen]
    4) Gilden [Werkstätten ]

  5. #125
    2nd Runner
    Gast
    Runde 156 hab ich Monarchie erforscht. Weiter gehts mit Feudalismus.
    Runde 161 hab ich Feudalismus erforscht. Weiter gehts mit Gilden.
    Runde 164 baue ich den Koloss in Vajaputrairgendwas

    Bild

    ---> Er hat nur 6 Runden oder so gedauert und hilft eigentlich immer

    Runde 165 steht mein Stack vor Huaynas Grenze. Unten links sieht man die Einheitenzahlen:

    Bild

    Bild

    Runde 166 nehme ich die erste Stadt verlustlos ein. Der Stack wird jetzt aufgeteilt. Einer läuft gen Süden, der andere in den Osten und dann auch in Richtung Süden, wo sie sich wieder vereinen sollen.

    Bild

    Runde 169: Gilden ist fertig. Meine Produktion steigt und bald sind Spezis wohl unintressant . Weiter gehts mit Schießpulver, da ich schnell zu Drall kommen will. Ich habe nochmal Segeln für eine Runde dazwischen geschoben, da eine Küstenstadt nicht mehr gewachsen ist und einen Leuchtturm brauchte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #126
    2nd Runner
    Gast
    Runde 171 nehme ich die nächsten beiden Städte von huayna ein. Der n00b kämpft immernoch mit Äxten, Schwertetn und Speeren. Kurz darauf kommt auch der erste Langbogen, aber wayne? Ein Kata ging insgesamt drauf.

    Bild

    Bild

    ich habe jetzt nochmal die Forschung umgestellt: Währung erscheint mir wichtiger und dauert nur 3 Runden. Mit der Prod kann ich so sehr viel produzieren .

    Ich denke, dass ich Huayna nicht komplett besiegen kann, aber er sollte zumindest soweit verkrüppelt sein, dass ich ihn mit der zweiten Welle, also Schützen, rausnehmen kann. Vielleicht nehm ich ihn auch als Vasall. Keine Ahnung .

    Ich werde wohl noch die 3 Runden, bis ich Währung hab, Spezis einstellen, dann kann ich Wohlstand produzieren. Ist warscheinlich nicht viel besser, aber dann brauch ich die ganze Nahrung nicht mehr .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #127

  8. #128
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Du greifst mit Eles, Katas und Streities die KI an?


    Ich bin zugesiedelt und technologisch überlegen . Ich will vorerst nur ein paar Städte abgreifen. Langfristig geht nichts über Schützen/Infs/Panzer

    Achja: Huayna hat nur noch 12 Städte und würde Frieden machen. Kann er aber vergessen

  9. #129
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.668
    Ok, vielleicht liegts an mir, aber ich hab meistens Ritter vor Katas und Streities...

  10. #130
    2nd Runner
    Gast
    Ritter vor Katas?

    Außerdem hab ich kein Pferd und komm so schnell auch nicht dran

  11. #131
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.668
    Liegt daran das ich ziemlich direkt drauf forsche, und Constuction mir mit Rittern nicht so viel Bringt. Aber ohne Pferd ist doof, das geb ich zu...

  12. #132
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Wieso genau kannst du Huayna nicht besiegen? Du hast Elekatas und er hat nix. Wozu brauchst du da Schützen, mach den weg.

  13. #133
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Wieso genau kannst du Huayna nicht besiegen? Du hast Elekatas und er hat nix. Wozu brauchst du da Schützen, mach den weg.
    er hat langbögen und katas und gestern meinen geteilten Stack weggebombt.

    Ich muss auf jeden Fall ne neue armee ausheben, bevor es offensiv gehen kann.

  14. #134
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.418
    dann mach doch Frieden, dann rüstet er nicht mehr so

  15. #135

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •