Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 137

Thema: Werkstätten, Gilden und Kommunismus - mit der WSE um die Welt

  1. #76
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    --> Bis Gilden ne "normale" SE und danach Werkstätte gebaut und die Welt erobert, aber eben nur auf König
    Also doch kein Parthenon und keine Bib?
    Dann hab ich umsonst Poly geforscht

    Glaubt ihr, es ist möglich von R45 aus gesehen noch Medi -> Priestertum (ca. 15 - 20 Runden) und dann das Orakel (mindestens 20 Runden) zu bauen?
    Ich denke, dass das bis Runde 80 locker weg ist.

  2. #77
    Dr.Brain 2.0
    Gast


    Ich persönlich halte gar nichts von einer Werkstattwirtschaft.
    Du solltest einfach eine SE spielen und zum Ende hin baut man da konsequenter Weise Werkstätten. Ist zumindest meine Meinung.

    Muss mich aber anschließen, was ist den das für ein imba- Kartenscript


  3. #78
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Orakel bauen und Mona blubbern, dann sind die gegessen

    Also ich hab bei meinem ersten WSE versuch bis Gilden ganz genau 0 Werkstädte gebaut, hatte aber auch nicht die Nahrung für Städte mit mehr als 3-4 Spezialisten maximal (Bibs + Schmied/Markt) und blieb so in der guten alten Sklaverei

    und da ist 1 nunmal 2 mit KKs, da bringen Werkstätte genau 0

    --> Bis Gilden ne "normale" SE und danach Werkstätte gebaut und die Welt erobert, aber eben nur auf König


    Genau, meist habe ich auch nur ein paar wenige Werkstätten vorgebaut, die aber in aller Regel nicht belegt sind, auch wechsel ich erst zu Kastenwesen, wenn ich keine Gerichte mehr Sklaven muss... du musst dich nicht zu sehr beeilen mit Kastenwesen. Orakel halte ich aber auch für gut. Entweder Metallguss oder Gesetzgebung.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  4. #79
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Dr.Brain 2.0 Beitrag anzeigen


    Ich persönlich halte gar nichts von einer Werkstattwirtschaft.
    Du solltest einfach eine SE spielen und zum Ende hin baut man da konsequenter Weise Werkstätten. Ist zumindest meine Meinung.
    Hat man auch eindrucksvoll gesehen
    Ist warscheinlich ach spätestens auf Kaiser und höher einfach besser.



    Muss mich aber anschließen, was ist den das für ein imba- Kartenscript
    Imba für jeden, also auch für die KI



  5. #80
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Dr.Brain 2.0 Beitrag anzeigen


    Ich persönlich halte gar nichts von einer Werkstattwirtschaft.
    Du solltest einfach eine SE spielen und zum Ende hin baut man da konsequenter Weise Werkstätten. Ist zumindest meine Meinung.

    Muss mich aber anschließen, was ist den das für ein imba- Kartenscript

    Das Kartenscript ist einseitig, es gibt auch große Engpässe bei manchen Ressourcen, aber glaub mal. Die KI, kann ganz gut mit viel Nahrung umgehen.

    In meiner dritten Story (siehe Sig) habe ich auf dem selben Kartenscript gespielt.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  6. #81
    Dr.Brain 2.0
    Gast
    Mir ist schon klar, das die KI damit umgehen kann, ist aber perfektes Land für eine SE

  7. #82
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Dr.Brain 2.0 Beitrag anzeigen
    Mir ist schon klar, das die KI damit umgehen kann, ist aber perfektes Land für eine SE
    Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, Werkstätten erst später zu bauen (i-wann in der Rennaisance oder so. ), auch wenn ich dann vom ursprünglichen Thema abdriften würde, aber ich denke, der 7. Gast versteht das schon

    ---

    Ich will das Orakel nicht . Und wenn, dann wenigstens Parthenon davor

  8. #83
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Parthenon bringt dir verhältnismßig nicht sooo viel als Phil-Leader.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  9. #84
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Parthenon bringt dir verhältnismßig nicht sooo viel als Phil-Leader.
    Aber Orakel dauert noch mindestens 40 Runden, also mindestens bis R85. Bis dahin ist das doch eigentlich schon lange weg ?

    Vielleicht sollte ich Parthenon aber wirklich rauslassen und dafür 2 Siedler und danach die Große Bib bauen. Aber als erstes möchte ich wissen, wie groß meine Chancen fürs Oraklel sind

  10. #85
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    Aber Orakel dauert noch mindestens 40 Runden, also mindestens bis R85. Bis dahin ist das doch eigentlich schon lange weg ?

    Vielleicht sollte ich Parthenon aber wirklich rauslassen und dafür 2 Siedler und danach die Große Bib bauen. Aber als erstes möchte ich wissen, wie groß meine Chancen fürs Oraklel sind
    Meiner Erhahrung nach baut die KI das Orakel so um Runde 75. Da ichs aber auch schon in Runde 100 bekommen habe, würde ichs drauf anlegen. Im Notfall bekommste halt Gold die deine expansion unterstützt.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  11. #86
    2nd Runner
    Gast
    Naja, probieren kann ichs ja.

  12. #87
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    so nen ganz kleiner Tipp

    Schließe das Silber an!

    Gibt dann auch noch 2 durch HWs

    und wenn du gut Überschuss machen willst bau in deiner HS nen BT/Siedler an und sklave mit maxüberschuss da solltest du dann ca. 40 locker übernehmen können, aber kein BT unangebaut für pop3 sklaven, wie dumm ist das denn?
    Da bekommst du ja keinen Überschuss mit
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  13. #88
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    so nen ganz kleiner Tipp

    Schließe das Silber an!
    Die BTs brauchen noch eine Runde

    Gibt dann auch noch 2 durch HWs
    Siehe oben

    und wenn du gut Überschuss machen willst bau in deiner HS nen BT/Siedler an und sklave mit maxüberschuss da solltest du dann ca. 40 locker übernehmen können, aber kein BT unangebaut für pop3 sklaven, wie dumm ist das denn?
    Wann müsste ich dann sklaven? Oder besser: Wieviel bringt ein gesklavter Bürger? 30?
    Da bekommst du ja keinen Überschuss mit
    blau

  14. #89
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    ein Bürger sind 30, genau

    Ein Bt kostet 60, also 29 Hämmer investieren und dann pop2 sklaven oder einen Siedler mit 39 und dann pop3 sklaven, da die nahrung bei der Sklavereirunde ja noch zu prod wird dürfte dabei ein großer Überschuss entstehen.

    Trotzdem wurde das Silber viel zu spät angeschlossen

    Wenn wir nun imaginär auf pop8 wären und der Mais wäre ausgebaut und der BT hätte 29/60 und wir sklaven pop2, dann hätten wir 29+8+16:4food:=53 Überschuss, dafür brauchst du aktuell mit 9 6 Runden.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  15. #90
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    ein Bürger sind 30, genau

    Ein Bt kostet 60, also 29 Hämmer investieren und dann pop2 sklaven oder einen Siedler mit 39 und dann pop3 sklaven, da die nahrung bei der Sklavereirunde ja noch zu prod wird dürfte dabei ein großer Überschuss entstehen.

    Trotzdem wurde das Silber viel zu spät angeschlossen

    Wenn wir nun imaginär auf pop8 wären und der Mais wäre ausgebaut und der BT hätte 29/60 und wir sklaven pop2, dann hätten wir 29+8+16:4food:=53 Überschuss, dafür brauchst du aktuell mit 9 6 Runden.
    Ich konnte das Silber erst mit BV holzen. Da war ein Wald drüber.


    Frozen, du bist Experte: Schaff ich Orakel noch?

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •