Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 137

Thema: Werkstätten, Gilden und Kommunismus - mit der WSE um die Welt

  1. #61
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Ich weiß echt nicht was ihr mit eurer WSE habt.
    Ich kann dem nichts abgewinnen.
    Und wenn sie nur auf niedrigen SGs "funktioniert" ist es eh fraglich,
    ob man das ganze eine Strategie nennen kann.

  2. #62
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    naja, the 7th guest hat schon auf Kaiser damit gewonnen
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  3. #63
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Verschi Beitrag anzeigen
    Ich weiß echt nicht was ihr mit eurer WSE habt.
    Ich kann dem nichts abgewinnen.
    Und wenn sie nur auf niedrigen SGs "funktioniert" ist es eh fraglich,
    ob man das ganze eine Strategie nennen kann.
    Kaiser ist mindestens mittel-hoch.
    Und richtig gespielt, geht die im endgame voll ab.

    Wenn man es schafft, bis dort hin zu kommen, ohne den Krieg erklärt zu kriegen und ohne zu weit zurückzufallen, kann man bestimmt auch auf Gottheit gewinnen

  4. #64
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Das kann mich irgendwie nicht überzeugen.
    Vor allem weil die Werkstatt ja erst mit Gilden errichtbar ist.

    Baue ich da vorher Hütten und überbaue die später, bzw. spiele ich vorher eine SE?

    Und wo bekomme ich meinen Kommerz her? Hämmer in Geld umwandeln? Ich will doch schließlich Gebäude bauen.
    Ich mag produktionsstarke Städte. Aber noch lieber sind mir kommerzstarke Städte mit einer vernünftigen Basisproduktion.

    Also ich bleibe bei der guten alten CE. Da weiß ich was ich habe.

    Trotzdem lurke ich hier mal ab und zu rein und drücke die Daumen.

  5. #65
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Verschi Beitrag anzeigen
    Das kann mich irgendwie nicht überzeugen.
    Vor allem weil die Werkstatt ja erst mit Gilden errichtbar ist.
    Nope. Ab Metallguss

    Baue ich da vorher Hütten und überbaue die später, bzw. spiele ich vorher eine SE?
    Normalerweise spielt man vorher SE, daher will ich auch Pyras, Parthenon und Große Bib.

    Und wo bekomme ich meinen Kommerz her? Hämmer in Geld umwandeln? Ich will doch schließlich Gebäude bauen.
    Später gibt es es eine -Stadt und eine -Stadt. Diese kriegen erst Gebäude und dann bauen sie Wohlstand / Forschung.
    Zu Beginn kriegt man viele Wissis. Die helfen doch enorm


    Ich mag produktionsstarke Städte. Aber noch lieber sind mir kommerzstarke Städte mit einer vernünftigen Basisproduktion.
    Haja, die meisten Städte haben wenig Kommerz, aber es gibt ja die Forschungs- und Goldstädte.

    Also ich bleibe bei der guten alten CE. Da weiß ich was ich habe.
    Die wurde mir langweilig

    Trotzdem lurke ich hier mal ab und zu rein und drücke die Daumen.
    *woohoo* Ist deine vergeudete Zeit

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Pyras find ich voll i.O. aber da du eh schon Richtung Reli gegangen bist, würd ich schnellstmöglich über Priestertum auf Gesetze für Kastenwesen. Die g.Bib ist nice 2 have und wenn sie dann noch verfügbar ist kannst se ja mitnehmen, aber Kastenwesen sehe ich (am Anfang is es ja eine SE) als essenzieller an...

  7. #67
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von RaM84 Beitrag anzeigen
    Pyras find ich voll i.O. aber da du eh schon Richtung Reli gegangen bist, würd ich schnellstmöglich über Priestertum auf Gesetze für Kastenwesen. Die g.Bib ist nice 2 have und wenn sie dann noch verfügbar ist kannst se ja mitnehmen, aber Kastenwesen sehe ich (am Anfang is es ja eine SE) als essenzieller an...
    Wenn ich so überlege:
    Pyras -> auf jeden Fall
    Parthenon -> auch
    Kastenwesen -> für SE, aber für WSE, da es werkstätten +1 prod gibt
    Bib -> danach
    Orakel -> nein

  8. #68
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    also Orakel ist 1000mal besser als die GB
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  9. #69
    2nd Runner
    Gast

    Cool Runde 34-47: Wir sind civilisiert - aber noch nicht genug...

    Runde 36: Wir haben einen Steinkreis, jede andere Rasse (Inder sind die Oberrasse ), die sowas nicht hat, ist unzivilisiert

    Bild

    Gebaut wird nun ein Krieger. Dauert nur eine Runde und dann sind die endlich weg. Runde 40 wird ein BT fertig und baut ein Lager, während der andere den Siedler holzt.

    Dieser ist Runde 45 fertig und es werden die Pyras eingestellt

    Bild

    Immer wenn die Bürger dann unglücklich werden --> BT für Pop3 sklaven

    Runde 47 kommen die Dinge ins rollen . Rad wird erforscht

    Außerdem wird in der selben Runde (47) Bombay gegründet.

    Bild

    Als erstes Bauprojekt wurde die Große Mauer eingestellt. Ich habe aber noch nicht Enter gedrückt --> ihr könnt mich noch davon abhalten.
    Im Ernst: Ich denke, dass die Stadt es schafft, die Mauer zu bauen, da es ein Graslandkupfer (4 Hämmer) und einen Ebenenelefanten (3 Hämmer gibt). Wenn sie doch schon vorher gebaut wird, gibts halt ne Menge Kohle .

    Bild


    Und die Hauptstadt: Wird wohl später ne Menge Prod haben (mit Werkstätten), im Moment hilft leider nur der ganze Wald .

    Bild

    Die Silber-Straße wird bald fertig und dann kann die Stadt auf Größe 7 wachsen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Ohhhh, verzettel dich mal nicht. Ich hatte selten Spiele auf König und höher, die ich erfolgreich mit 3 der frühen Wunder geführt hab'.
    Also gleich die Pyras zu bauen ist i.O. aber dazu noch in der zweiten Stadt gleich die Mauer anzufangen... hmmm

    Also deine Hauptstadt is eh schon unglücklich und wächst weiterhin super schnell. Die als Siedler/BT-Pumpe nehmen und in der neuen Stadt die Pyras holzen wäre wohl mein Versuch geworden, vor Allem da deine HS fast keine Prod hat...

    Je länger ich die HS anschau, desto unglaublicher kommt mir das vor - wat ein Schlaraffenland

  11. #71
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    also :

    Mauer raus, bau lieberne Kaserne oder nen Krieger, damit die Stadt wächst und dann Siedler und so baun kann.

    und ich würd jetzt erstmal in der HS noch nen Siedler einstellen, der dann fertiggepeitscht wird, sonst wird das nix. (du hast 2 Städte, aber eine ist durch Pyras blockiert, die andere erst Pop1, daher rate ich zu einer dritten Stadt )
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  12. #72
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    also :

    Mauer raus, bau lieberne Kaserne oder nen Krieger, damit die Stadt wächst und dann Siedler und so baun kann.

    und ich würd jetzt erstmal in der HS noch nen Siedler einstellen, der dann fertiggepeitscht wird, sonst wird das nix. (du hast 2 Städte, aber eine ist durch Pyras blockiert, die andere erst Pop1, daher rate ich zu einer dritten Stadt )
    hast wohl recht

    Wann soll ich dann die Pyras bauen? Die Eles bringen nochmal +1, da kann die HS auf 8 wachsen, wenn die Pyras stehen sogar bis 11.

    Mauer ist nicht so wichtig, aber das sind halt riesige Barb-Spawnflächen.
    Naja, Krieger bauen, auf 3 wachsen und dann Pyras einstellen

  13. #73
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    also Orakel ist 1000mal besser als die GB
    Da du SPI bist, ist Orakel bauen und Parthenon + GBib komplett weglassen deutlich besser. Allein deine Hauptstasdt kann mit Kastenwesen 9 Wissis ernähren (falls du irgendwie 15 Bürger zufrieden kriegst).

  14. #74
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Da du SPI bist, ist Orakel bauen und Parthenon + GBib komplett weglassen deutlich besser. Allein deine Hauptstasdt kann mit Kastenwesen 9 Wissis ernähren (falls du irgendwie 15 Bürger zufrieden kriegst).


    Edit:
    Der beste Schutz vor Barbaren ist, alles mit eigenen Städten zupflastern. Und wenn du deinen ersten Propheten dann die Hütte da bauen lässt, stehste finanziell noch immer gut da.

    Deine HS wird eine deiner besten Prodstädte, da sie aber auch den Schrein haben wird, wird sie wohl auch deine Finanzstärkste Stadt. Aber viel ist ja auch viel
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  15. #75
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Orakel bauen und Mona blubbern, dann sind die gegessen

    Also ich hab bei meinem ersten WSE versuch bis Gilden ganz genau 0 Werkstädte gebaut, hatte aber auch nicht die Nahrung für Städte mit mehr als 3-4 Spezialisten maximal (Bibs + Schmied/Markt) und blieb so in der guten alten Sklaverei

    und da ist 1 nunmal 2 mit KKs, da bringen Werkstätte genau 0

    --> Bis Gilden ne "normale" SE und danach Werkstätte gebaut und die Welt erobert, aber eben nur auf König
    Freedom's just another word for nothing left to lose

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •