Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 137

Thema: Werkstätten, Gilden und Kommunismus - mit der WSE um die Welt

  1. #16
    2nd Runner
    Gast

    Cool Taktik

    * Taktik *


    Pyras, Parthenon und Große Bib kommen in die HS -> geile Stadt
    Mit Schrift kann ich Bibs bauen -> Wissis einstellen
    Parthenon sollte leicht sein (KI geht spät auf Ästhetik), Bib kostet nur "unnötige" Hämmer, deshalb möchte ich sie mit dem Ingi von den Pyras bauen. Mit Metallguss kann ich die ersten Werkstätten bauen, brauche aber noch ordentlich .
    Bei so viel MM vergisst man die Expansion, ich werde versuchen 4 +/- 1 Städte neu zu gründen.
    Mittelfristig sind Kastenwesen (Gesetze) und Gilden Primärziele, da beides +1 für Werkstätten gibt.
    Langfristig ist Staatseigentum (Kommunismus oder Faschismus?) super-wichtig, da das +1 für Werkstätten bringt.
    Irgendwann hau ich dann alles mit Schützen, Infs und Panzern weg .



    Nochmal übersichtlicher im Spoiler:

    Achtung Spoiler:
    * Antike *

    >> Früh auf Landwirtschaft und Bronze
    >> Alles mit Bauernhöfen zuklatschen
    >> Pyras bauen -- Repräsentation
    >> Schrift (WICHTIG)


    * Klassik *

    >> Großer Ingi von Pyras
    >> Ästhetik -- Parthenon
    >> Literatur -- Große Bib (vom Ingi bauen)
    >> Metallguss -- erste Werkstätten
    >> Expansion (vllt. 5 Städte)

    * Später *

    >> Gilden
    -- Werkstätten: +1
    >> Gesetze für Kastenwesen -- Werkstätten: +1 :4prod
    >> Relativ schnell zu Staatseigentum -- Werkstätten: +1
    >> Alles mit Schützen, Infs, Panzern weghauen

  2. #17
    2nd Runner
    Gast
    Hab ich oben einen groben Denkfehler drin, 7th_guest?
    Da ich die WSE bisher nur auf Adel gespielt habe, muss ich nochmal einen Test machen, wie schwer es auf König ist, die 3 WW's (Pyra, Parthenon, Bib) in die HS zu kriegen.

  3. #18
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Imo ist das Hauptproblem: Pyras und Patheon. Pyras sind imo wichtiger. Die GB kann man mit den GI fertig stellen.

  4. #19
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Imo ist das Hauptproblem: Pyras und Patheon. Pyras sind imo wichtiger. Die GB kann man mit den GI fertig stellen.
    Pyras sollten mit ordentlich holzen drin sein.
    Dann hoff ich halt einfach auf Marmor für den Parthenon Und die Bib wie gesagt mit dem Ingi.

    Ich starte mal ein Testspiel mit den obigen Settings, bis zu dem Zeitpunkt, wo ich alle 3 WW's hab

  5. #20
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.411
    Du könntest ja noch Metallguss orakeln
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  6. #21
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Du könntest ja noch Metallguss orakeln
    Da muss ich aber auf Priestertum :cz:

  7. #22
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.411
    Ich spiele gerade meine erste WSE und habe Ramses genommen, der Anfang waren jetzt einfach nen paar Städte hingelatzt, Wunder gebaut und paar Spezis eingestellt.

    SH gebaut, dann Orakel, grProphet in HS angesiedelt, Pyras, Artemis um eine Runde verpasst , bissle weiter gebuildert, Ästhetik+LitWunder + Maussi.

    Leider hatte ich weder Steine noch Marmor, dafür aber 3x Edelsteine und Eles in der Nähe der HS (und noch nen Gold ergattern können ).

    Mit orakelten Metallguss --> Schmieden und Rep hab ich nen nettes Happycap, intakte Forschung und noch keine einzige Werkstatt

    Ich denke Werkstätte und Kastenwesen lohnen sich, außer man hat wirklich zu viel Nahrung, erst ab Gilden

    und dann gibts auch den totalen Krieg
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  8. #23
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.411
    Du kannst auch versuchen mit dem Orakel Gesetzgebung zu orakeln, könnte noch möglich sein auf König -->
    -du hast ne eigene Reli
    -Kastenwesen (KE-Künstler)
    -Gerichte

    Ich denke Spi/Org und Ind sind für die Strat die besten traits.

    Phil ist anfangs ganz nett, mit Ind bekomme ich evtl. aber auch ne Verdopplung, da ich die Wunder sogar bekomme
    Später mit Partheon, Pazi und oder NE etc. relativiert sich Phil.

    Falls man Metallguss orakelt steigt der Wert von Ind natürlich weiter an.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  9. #24
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    * Taktik *


    Pyras, Parthenon und Große Bib kommen in die HS -> geile Stadt
    Mit Schrift kann ich Bibs bauen -> Wissis einstellen
    Parthenon sollte leicht sein (KI geht spät auf Ästhetik), Bib kostet nur "unnötige" Hämmer, deshalb möchte ich sie mit dem Ingi von den Pyras bauen. Mit Metallguss kann ich die ersten Werkstätten bauen, brauche aber noch ordentlich .
    Bei so viel MM vergisst man die Expansion, ich werde versuchen 4 +/- 1 Städte neu zu gründen.
    Mittelfristig sind Kastenwesen (Gesetze) und Gilden Primärziele, da beides +1 für Werkstätten gibt.
    Langfristig ist Staatseigentum (Kommunismus oder Faschismus?) super-wichtig, da das +1 für Werkstätten bringt.
    Irgendwann hau ich dann alles mit Schützen, Infs und Panzern weg .



    Nochmal übersichtlicher im Spoiler:

    Achtung Spoiler:
    * Antike *

    >> Früh auf Landwirtschaft und Bronze
    >> Alles mit Bauernhöfen zuklatschen
    >> Pyras bauen -- Repräsentation
    >> Schrift (WICHTIG)


    * Klassik *

    >> Großer Ingi von Pyras
    >> Ästhetik -- Parthenon
    >> Literatur -- Große Bib (vom Ingi bauen)
    >> Metallguss -- erste Werkstätten
    >> Expansion (vllt. 5 Städte)

    * Später *

    >> Gilden
    -- Werkstätten: +1
    >> Gesetze für Kastenwesen -- Werkstätten: +1 :4prod
    >> Relativ schnell zu Staatseigentum -- Werkstätten: +1
    >> Alles mit Schützen, Infs, Panzern weghauen
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    Hab ich oben einen groben Denkfehler drin, 7th_guest?
    Da ich die WSE bisher nur auf Adel gespielt habe, muss ich nochmal einen Test machen, wie schwer es auf König ist, die 3 WW's (Pyra, Parthenon, Bib) in die HS zu kriegen.
    Einen groben Denkfehler haste nicht, nur basiert deine Strategie überwiegens auf WW.

    Hast du auch einen Plan-B solltest du die Pyras bspw nicht bekommen. Baust du dann auch keine Bib?

    Du brauchst doch für den Parthenon auch Relitechs, also könntest du auch mit Hindu und Stonehenge starten, den Schrein bauen und Powersiedeln. Etwas später dann Metallguss orakeln und wenn du es schaffst die Pyras rein schieben, wenn nicht kannste mit der Kohle von den Pyras im normalfall gut forschen^^ Richtung Währung und Gesetzte.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  10. #25
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    also deine Storyübersicht haste ja mal vom Grafen kopiert

    bei meiner WSE-Story musste ich leider feststellen, dass Julius besser ist, als ich es war

    dein Techweg sollte sein:

    Poly-->BV-->LW-->TZ-->Schrift-->(Rad)-->Steinmetzkunst-->(Rad)

    dann kannste evtl. auch mal Orakle versuchen, msusste aber nicht.
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  11. #26
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    also deine Storyübersicht haste ja mal vom Grafen kopiert


    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    bei meiner WSE-Story musste ich leider feststellen, dass Julius besser ist, als ich es war
    Das muss daran liegen, dass du schlecht bist

    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    dein Techweg sollte sein:

    Poly-->BV-->LW-->TZ-->Schrift-->(Rad)-->Steinmetzkunst-->(Rad)

    dann kannste evtl. auch mal Orakle versuchen, msusste aber nicht.
    Ein bisschen allgemein, oder? Wenn ich zB keine Tiere hab, brauch ich kein TZ.

  12. #27
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    Das muss daran liegen, dass du schlecht bist

    ich weiß noch ,wie ich dich beim ltzten Duell fertig gemacht hab

    Ein bisschen allgemein, oder? Wenn ich zB keine Tiere hab, brauch ich kein TZ. naja, aber afaik gibt jaa keinen andern Weg zu Schrift, oder ? (außer Priestertum)
    Aw in Orange

    Edit sieht, dass man noch über Kermaik dahin kommt, aber das brauchste du ja vorerst nicht außerdem siehste so noch ,wo Pferde sind
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  13. #28
    2nd Runner
    Gast
    ich weiß noch ,wie ich dich beim ltzten Duell fertig gemacht hab
    Mitleid

    naja, aber afaik gibt jaa keinen andern Weg zu Schrift, oder ? (außer Priestertum)
    Civilopädia sagt: Erfordert Tierzucht oder Keramik oder Priestertum

    Keramik ist allein schon wegen Kornkammern wichtig. Und am Anfang baut man eh ein paar Hütten

  14. #29
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    ich weiß noch ,wie ich dich beim ltzten Duell fertig gemacht hab
    Mitleid

    naja, aber afaik gibt jaa keinen andern Weg zu Schrift, oder ? (außer Priestertum)
    Civilopädia sagt: Erfordert Tierzucht oder Keramik oder Priestertum

    Keramik ist allein schon wegen Kornkammern wichtig. Und am Anfang baut man eh ein paar Hütten
    "Mitleid "



    "Keramik ist allein schon wegen Kornkammern wichtig. Und am Anfang baut man eh ein paar Hütten "

    also zumindest in den erten paar Runden (bis R50) brauchst du weder Kornkkammern, noch sonstirgendne Hütte, weil du erstmal holzt, verminst und verfarmst. außerdem bist du bei TZ viel schnller, da du sowieso LW techen musst, nicht jedoch Rad
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  15. #30
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    also zumindest in den erten paar Runden (bis R50) brauchst du weder Kornkkammern, noch sonstirgendne Hütte, weil du erstmal holzt, verminst und verfarmst. außerdem bist du bei TZ viel schnller, da du sowieso LW techen musst, nicht jedoch Rad
    Man Verfarmt nicht alles .
    Ein paar Hütten (2-3) braucht man mMn, um die Wirtschaft anzukurbeln, auch in einer (W)SE.
    Kornkammern ist (nach Monument) das zweite Gebäude in jeder Stadt. Da ich mir SH holen will, kann ich gleich mit KK in jeder neuen Stadt beginnen, sofern schon ein Krieger drinne steht.

    Rad muss man auch so oder so techen, spätestens wenn du eine Happy-Ress anschließen willst, um noch weiter wachsen zu können oder wenn du Kupfer brauchst .

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •