Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 97

Thema: [TAC] Tehuelche mit Führer Huake/Orkeke

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    @Fankman, hast du Lust und Zeit mir dabei zu helfen (vielleicht die Texturen zu machen)? Wie schätzt du den das ganze ein, könnte das was werden?
    Ja kannst du die Leaderhead-Files hier posten? Dann schaue ich ob ich etwas mit den Texturen machen kann.

  2. #17
    ausgetreten
    Gast
    Ist inzwischen eigentlich sicher, dass wir die Tehuelche als neuen Stamm aufnehmen (zur Not mit dem unmodifizierten Manga-Coloradas-LH)? Nach etwas Eigenrecherche gefällt mir die Idee immer besser - hier liegt sehr viel Potential (abgesehen vom positiven Einfluss auf die geographische Verteilung), grade auch weil ein Teil dieser Stämme den Konquistadoren lange erfolgreich trotze.

    @Pfeffersack
    Wie wichtig ist es denn für deine Planung zu Wissen wieviele Stämme es genau geben wird? Lässt sich das anpassen, bzw. ein neuer Stamm problemlos intigieren?
    Einen weiteren Stamm (auch später) einzubauen (insbesondere die Tehuelche) ist weniger problematisch, man muss nur hinzufügen und ggf. drauf achten, das Balancing mit den anderen Stämmen zu halten. Wenn aber einer wegfällt, dann sollte klar sein welcher, damit ich da keine Arbeit mehr drauf verschwende...

    Trotzdem ist es natürlich der Idealfall, dass ich weis welche und wie viele Völker ich bearbeite bevor ich anfange...

    Edit: Falls wir uns für die Tehuelche entscheiden sollte, hätte ich auch bereits Generals- und Siedlungsnamen in ausreichender Zahl...
    Geändert von ausgetreten (20. August 2010 um 13:37 Uhr)

  3. #18
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Ja kannst du die Leaderhead-Files hier posten? Dann schaue ich ob ich etwas mit den Texturen machen kann.
    Ja klar, allerdings war das Archiv irgendwie zu groß um es hier hochzuladen (eigentlich sollten 2,3mb gehen). Ich habe daher von Mangas die .dds Datein weggelassen.
    Also benötigst du jetzt aus dem "Cochise"-Ordner (Art/Leaderheads) noch einige .dds Datein für den Kopf. Kopier am besten einfach mal alle.

    Zitat Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist es natürlich der Idealfall, dass ich weis welche und wie viele Völker ich bearbeite bevor ich anfange...
    Okay, wollen wir das dann folgendermaßen machen? Fankman schaut sich das mal an, ich versuche mich (sofern es die Zeit am Wochenede zulässt) auch noch ein wenig, und dann entscheiden wir je nach Ergebnis/Einschätzung in den nächsten Tagen wie wir weiter verfahren.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #19
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
    Ist inzwischen eigentlich sicher, dass wir die Tehuelche als neuen Stamm aufnehmen (zur Not mit dem unmodifizierten Manga-Coloradas-LH)? Nach etwas Eigenrecherche gefällt mir die Idee immer besser - hier liegt sehr viel Potential (abgesehen vom positiven Einfluss auf die geographische Verteilung), grade auch weil ein Teil dieser Stämme den Konquistadoren lange erfolgreich trotze.

    Falls wir uns für die Tehuelche entscheiden sollte, hätte ich auch bereits Generals- und Siedlungsnamen in ausreichender Zahl...

    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Okay, wollen wir das dann folgendermaßen machen? Fankman schaut sich das mal an, ich versuche mich (sofern es die Zeit am Wochenede zulässt) auch noch ein wenig, und dann entscheiden wir je nach Ergebnis/Einschätzung in den nächsten Tagen wie wir weiter verfahren.

  5. #20
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Tja, ich habe mich gestern Abend nochmals länger mit dem erstellen eines Leaderheads beschäftigt. Keine Ahnung, irgendwas hängt immer und ich bin nie mit dem Ergebnis zufrieden. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob wir nicht doch einfach ein anderes Volk streichen sollten.
    Deswegen hier mal mein letztes Ergebnis:
    Achtung Spoiler:

    Nachdem ich auch alle möglichen anderen Leader als Basis in Betracht gezogen bzw. mal ausprobiert habe, bin ich gestern doch wieder bei Zara gelandet.
    Immerhin konnte ich ihm einen dicken Fellumhang mit Fransen spendieren.
    Theoretisch könnte das was werden, allerdings hat das Modell so auch noch einige Nachteile:

    - die Animationen für die Hände musste ich rausnehmen, sonst kommt es mit dem Unhang zu Clipping-Fehlern (würde vielen wahrscheinlich gar nicht auffallen, stört mich aber, da die Hände viel zur Emotion durch Gestik beitragen), hierfür müsste ich noch eine Lösung finden.

    - die Kleidung besteht quasi nur aus Fell, schwer ordentlich zu texturieren, auch recht eintönig, lässt dadurch das Modell leicht billig erscheinen

    - und das wichtigste, es fehlt einfach dieses "ah, ja klar, das ist ein Indianeroberhaupt"

    Egal, schauts euch mal an.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich finde, der sieht durchaus brauchbar aus!

    Wenn du magst, dann lade doch noch 1 oder 2 weitere Screenshots hoch - und vielleicht ergänzend noch die kompletten Animationsdatein inkl. Mini-Einbauanleitung zum Kompletttesten.

  7. #22
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ich finde, der sieht durchaus brauchbar aus!

    Wenn du magst, dann lade doch noch 1 oder 2 weitere Screenshots hoch - und vielleicht ergänzend noch die kompletten Animationsdatein inkl. Mini-Einbauanleitung zum Kompletttesten.
    Okay, hier noch zwei Screenshots. Die Animationsdatein hänge ich hier aber nicht an, denn...
    1. Man braucht den ganzen Ordner, dieser ist selbst gepackt zu groß um ihn hier hochzuladen.
    2. Bin ich selber noch nicht wirklich zufrieden und werde noch einiges vorher ändern.

    Achtung Spoiler:


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich finde, den können wir nehmen.

    melcher, bitte verzettele dich nicht mit der Animation der Hände. Natürlich wäre es schöner, wenn er gestikulieren könnte. Aber es ist sicher kein Zufall, dass unser Simon Bolivar (den Ekmek geschaffen hat) auch nicht mit den Händen rumfuchtelt. Das scheint einfach sauschwer zu sein, ohne die spezifischen Firaxis-Programme diese spezielle Animation fehlerlos mit dem Rest des LH zu synchronisieren.

    Ich finde, du hast einen sehr guten Job gemacht. Du bist der erste von uns, der es geschafft hat, einen bugfreien Leaderhead zu erschaffen. Glückwunsch!

  9. #24
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ich finde, du hast einen sehr guten Job gemacht. Du bist der erste von uns, der es geschafft hat, einen bugfreien Leaderhead zu erschaffen. Glückwunsch!
    @melcher:
    Respekt und Danke für die ganze Arbeit, die du dir gemacht hast.

    @Team:
    Heißt das, dass wir die Apachen behalten und eine neue Ureinwohner-Nation einführen ?
    (Wäre mir am liebsten. Hab mich an die Apachen gewöhnt. )
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  10. #25
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von raystuttgart Beitrag anzeigen
    Heißt das, dass wir die Apachen behalten und eine neue Ureinwohner-Nation einführen ?
    Unter der Voraussetzung, dass dieser neue Leaderhead für den Führer der Tehuelche allgemein akzeptiert wird: ja.

  11. #26
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Unter der Voraussetzung, dass dieser neue Leaderhead für den Führer der Tehuelche allgemein akzeptiert wird: ja.
    Den hat melcher toll hingekriegt. Melcher bekommt bestimmt auch den Feinschliff zu seiner Zufriedenheit hin. Ich bin dafür, ein zusätzliches Ureinwohnervolk zu integrieren.

  12. #27
    ausgetreten
    Gast
    Gekürzte Kopie eines Originalbeitrags aus dem Thread Ureinwohner. - W.B.

    Aus meiner Sicht wäre der nächste Schritt die Tehuelche einzuführen (zumindest spieltechnisch, graphische Platzhalter o.ä. sind unproblematisch) und dann die Änderungen an den Traits umzusetzen. Der Hauptvorteil wäre dann, dass alle zukünftigen Spiele schon mal mit der vollen Anzahl Mitspieler stattfinden und man das Balancing darauf abstimmen kann (es ist auch weniger Arbeit, alle Werte auf einmal anzupassen). Fügt man später nochmal eine Spielpartei hinzu, kann das wieder zu Verschiebungen führen.
    Falls Interesse besteht kann ich als Vorbereitung eine Liste mit Generals- und Städtenamen liefern.
    Geändert von Writing Bull (11. September 2010 um 15:22 Uhr)

  13. #28
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Gekürzte Kopie eines Originalbeitrags aus dem Thread Ureinwohner. - W.B.

    Zitat Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
    Soweit ich es überblicke steht damit das Konzept zur Überarbeitung der Traits für die Ureinwohner. Es fragt sich nun, wie wir weiter vorgehen wollen...? Aus meiner Sicht wäre der nächste Schritt die Tehuelche einzuführen (zumindest spieltechnisch, graphische Platzhalter o.ä. sind unproblematisch) und dann die Änderungen an den Traits umzusetzen.
    Achtung Spoiler:
    Der Hauptvorteil wäre dann, dass alle zukünftigen Spiele schon mal mit der vollen Anzahl Mitspieler stattfinden und man das Balancing darauf abstimmen kann (es ist auch weniger Arbeit, alle Werte auf einmal anzupassen). Fügt man später nochmal eine Spielpartei hinzu, kann das wieder zu Verschiebungen führen.
    Sehr vernünftig!

    Die Einführung einer neuen Civ läuft - wenn ich das richtig sehe - komplett über xml. Das heißt, man braucht Geduld und Sorgfalt, aber keine Top-Programmierkenntnisse.
    Wer macht's? Pfeffersack? Jemand anders?

    Sobald dieser Schritt fertig ist, kann Pfeffersack das neue Traitsystem umsetzen. Das müsste weitgehend, aber nicht komplett über xml möglich sein. Wenn ich das richtig sehe, müssen für folgende Boni die Grundlagen in der DLL gelegt werden:
    • x Gratisnahrung auf zentralem Stadtfeld
    • x Produktionsbonus für Nahrung auf Terraintyp y
    • bessere Marktpreise bei Handel in Dörfern/schnellere Goldregeneration
    • Gratisgebäude x

    koma, ray: wer von euch könnte das in der DLL programmieren?

    Zu den Einheiten: Da sollten wir den Tehuelche den Indianer (nicht den Indio) zuweisen. Beim Indianer passt das 3-D-Modell besser.

    melcher, könntest du uns bitte deine Arbeitsversion des Huake-Leaderheads hochladen?

    Ich erkläre mich bereit, die beiden neuen Colopädietexte zu schreiben (Hintergrund Huake, Hintergrund Tehuelche) sowie die leaderspezifischen Diplomatietexte zu programmieren und zu schreiben. Letzteres frisst leider richtig Zeit. All diese Texte können aber auch noch später gemacht werden, das heißt, das mache ich irgendwann mal.

    Des Weiteren müssen wir etliche Grafiken klären bzw. organisieren:
    * Flaggen (Fankman, melcher?)
    * Citysets (melcher?

    Dann müssen wir noch klären, welche Musik und welche Sounddateien wir den Tehuelche zuweisen.
    Zitat Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
    Falls Interesse besteht kann ich als Vorbereitung eine Liste mit Generals- und Städtenamen liefern.
    Die Generals- und Städtenamen könnte allerdings auch jemand anders machen - falls du dich bereiterklären würdest, das xml-Gerüst für die neue Civ und den neuen Leader zu programmieren.
    Geändert von Writing Bull (11. September 2010 um 15:22 Uhr)

  14. #29
    ausgetreten
    Gast
    Gekürzte Kopie eines Originalbeitrags aus dem Thread Ureinwohner. - W.B.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Die Einführung einer neuen Civ läuft - wenn ich das richtig sehe - komplett über xml. Das heißt, man braucht Geduld und Sorgfalt, aber keine Top-Programmierkenntnisse.
    Wer macht's? Pfeffersack? Jemand anders?
    Hab ich zwar noch nie gemacht, aber ein kurzer Blick bei den Fanatics hat mir gezeigt, dass es da auch sehr gute Tutorials für BtS gibt. Da hier nicht mal Dinge wie neue UU, UBs etc. gefragt sind sollte ich das eigentlich hinbekommen...stellt euch aber schon mal auf die eine oder andere Anfängerfrage im Unterstützungsgesuchsthread ein


    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Die Generals- und Städtenamen könnte allerdings auch jemand anders machen - falls du dich bereiterklären würdest, das xml-Gerüst für die neue Civ und den neuen Leader zu programmieren.
    Die Generalsnamen hab ich im Prinzip schon, für die Städtenamen hab ich auch schon eine Quelle aufgetan (hier muss ich nur noch nach Bedeutsamkeit sortieren) - ich denke ich würde das gleich in einem erledigen, wenn ich den neuen Stamm anlege.
    Geändert von Writing Bull (11. September 2010 um 15:23 Uhr)

  15. #30
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Gekürzte Kopie eines Originalbeitrags aus dem Thread Ureinwohner. - W.B.

    Zitat Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
    Hab ich zwar noch nie gemacht, aber ein kurzer Blick bei den Fanatics hat mir gezeigt, dass es da auch sehr gute Tutorials für BtS gibt. Da hier nicht mal Dinge wie neue UU, UBs etc. gefragt sind sollte ich das eigentlich hinbekommen...
    Ich glaube, da brauchst du noch nicht mal ein Tutorial. Du musst dir ja nur das TAC-Verzeichnis aufmachen und den xml-Ordner nach "Maya" durchsuchen. Die Maya haben wir ja mit TAC eingeführt, das heißt, sämtliche Maya-Codezeilen wurden neu angelegt. Faustregel: Überall, wo in der xml "MAYA" auftaucht, musst du jetzt einen analog aussehenden Codeblock für "TEHUELCHE" erzeugen.

    Wenn du das systematisch machen willst, kopierst du in der CIV4CivilizationInfos.xml den Eintrag für CIVILIZATION_MAYA und fügst ihn am Ende dieser Datei unter dem neuen Begriff CIVILIZATION_TEHUELCHE wieder ein. Dann überfliegst du Zeile für Zeile und benennst Verweise auf spezifische Maya-Tags in Tehuelche-Tags um. Z.B. löschst du TXT_KEY_CIV_MAYA_PEDIA und trägst dort stattdessen TXT_KEY_CIV_TEHUELCHE_PEDIA ein. Diese neuen Tags fügst du dann in den Dateien, in denen sie üblicherweise hin kommen, neu ein. Auch hier kannst du die Maya-Codeblöcke kopieren und dann editieren. Falls du dabei nicht weiß, wo du einen Tag anlegen sollst, benutzt du die Suchfunktion und durchstöberst den Ordner xml nach dem entsprechenden Maya-Tag.
    Zitat Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
    Die Generalsnamen hab ich im Prinzip schon, für die Städtenamen hab ich auch schon eine Quelle aufgetan (hier muss ich nur noch nach Bedeutsamkeit sortieren) - ich denke ich würde das gleich in einem erledigen, wenn ich den neuen Stamm anlege.
    Geändert von Writing Bull (11. September 2010 um 15:23 Uhr)

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •