Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 51

Thema: Civ V Musik: Beispiele der Musk anhören (10.09.2010)

  1. #16
    ! URFALKE seit 7 JAHREN ! Avatar von Falk Falke
    Registriert seit
    27.04.03
    Ort
    Krefeld/Germany
    Beiträge
    169
    finde die musik auch klasse ... schön das das können des orchesters aus prag sich bis ins amiland rumgesprochen hat ...

    denke mal das ist jedes mal nur ein teil dessen , was man im spiel hört . alles an songs/stücken vorab zu präsentieren wär ja langweilig ...

    ist das jetzt eig dieser soundtrack dens nur bei der online delux version dazu gibt oder hat den jede version dabei ?
    Falk Falke ; URFALKE ... der Rest kam später ^^

    www.lastfm.de/user/bigdark1

  2. #17
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Falk Falke Beitrag anzeigen
    finde die musik auch klasse ... schön das das können des orchesters aus prag sich bis ins amiland rumgesprochen hat ...
    Zumindest die Prager Philamonie taucht auch immer wieder bei Filmmusiken auf. Ganz zufällig ist das daher vielleicht nicht.
    Sig sauer

  3. #18
    ! URFALKE seit 7 JAHREN ! Avatar von Falk Falke
    Registriert seit
    27.04.03
    Ort
    Krefeld/Germany
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Zumindest die Prager Philamonie taucht auch immer wieder bei Filmmusiken auf. Ganz zufällig ist das daher vielleicht nicht.
    auch wieder wahr ...
    Falk Falke ; URFALKE ... der Rest kam später ^^

    www.lastfm.de/user/bigdark1

  4. #19
    Alpenland Avatar von Gambit
    Registriert seit
    03.03.09
    Beiträge
    359
    Zitat Zitat von Herminafried Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass das nur die Stücke sind, welche im Diplomatiemenü abgespielt werden (genau wie bei Civ4). Wäre ja wirklich rückschrittlich das ganze Spiel lang nur einen Titel zu hören.
    Warum diskutiert ihr überhaupt darüber?
    Das ist doch sowieso logisch...

    spätestens seit dem man c1 - c4 gespielt hat.

  5. #20
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    civ hat musik? das ja ganz was neues?
    Ping :-)

  6. #21
    Ragnar-Spieler
    Registriert seit
    29.08.10
    Beiträge
    77
    Ich finde die Musik super. Es sind zwar ein paar Titel nicht ganz stimmungsvoll aber das meiste ist prima.

    Absoult unpassend finde ich den indischen Titel, da er zum Großteil klassisch komponiert ist und fast keine indischen Instrumente beinhaltet. Kann ich mir nur dadurch erklären, dass Indien zur Zeit Ghandis britische Kolonie war.

    Der Hammer ist das opulent inszenierte arabische Friedensstück. Besser geht es wirklich nicht mehr. Da ist alles drin von klassischen arabischen Klängen bis hin zu einer orchestralen Explosion am Ende. Das ist ja fast schon patriotisch obwohl der Komponist wohl kaum Araber ist.

    Wunderschön finde ich die fast meditative Melodie der Griechen. Aber die alten Griechen hatten es halt schon immer drauf...

    Das japanische Lied kommt mir bekannt vor. Kann es sein, dass es in Civ 2, 3 oder 4 bereits Verwendung fand? Ich bin mir nahezu 100%ig sicher, dass es in einer Epoche als Hintergrundmelodie vorkam.


    Zuletzt eine Info an alle: Mir ist aufgefallen (bzw. habe es auch schon in fast allen fällen recherchiert), dass alle Titel Vorbilder haben, die es bereits gibt.
    Cancan aus Frankreich, Ode an die Freude aus Deutschland, Montagues und Capulets aus Russland. Das sind alles alte Lieder von Komponisten, die hier wiederverwertet werden.

    Auch die Melodie aus dem griechischen (Seikolos-Lied zw. 200 v.Chr. und 100 n.Chr.) und japanischen (17. Jhd.) Stück sind den Originalen nachempfunden.

    Ich freue mich schon auf den kompletten Soundtrack, und die Idee, traditionelle Lieder in den Kompositionen zu verwenden ist großartig.
    Cooking without looking

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von Thjodolf Beitrag anzeigen
    Absoult unpassend finde ich den indischen Titel, da er zum Großteil klassisch komponiert ist und fast keine indischen Instrumente beinhaltet. Kann ich mir nur dadurch erklären, dass Indien zur Zeit Ghandis britische Kolonie war.
    Naja, ihre eigene Nationalhymne quillt auch nicht über vor Sitar-Klängen:




    Zitat Zitat von Thjodolf Beitrag anzeigen
    Zuletzt eine Info an alle: Mir ist aufgefallen (bzw. habe es auch schon in fast allen fällen recherchiert), dass alle Titel Vorbilder haben, die es bereits gibt.
    Cancan aus Frankreich, Ode an die Freude aus Deutschland, Montagues und Capulets aus Russland. Das sind alles alte Lieder von Komponisten, die hier wiederverwertet werden.

    Das ist sicher noch niemandem aufgefallen!

  8. #23
    Ragnar-Spieler
    Registriert seit
    29.08.10
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Das ist sicher noch niemandem aufgefallen!
    Ich denke mal, das ist ironisch gemeint. Ist mir klar, dass so ziemlich jeder Ode an die Freude und Cancan kennt. Aber ob man die Vorlage zum griechischen Titel kennt, bezweifle ich doch. Mir war sie nicht bekannt und ich habs dann recherchiert im Netz.

    Achso und wegen der indischen Nationalhymne:
    Ich kenne jetzt keine Nationalhymne, die nicht im klassischen Orchester gespielt wird. Aber trotzdem kann man den Titel aus Indien so wie z.B. den Arabischen mit landestypischen Instrumenten spielen. Ich glaube auch nicht, dass Hymnen arabischer Länder orientalisch gespielt werden
    Cooking without looking

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Da hast du sicher Recht, dass nicht alle Originale bekannt sind.

    Natürlich hätte man den indischen Titel auch traditioneller gestalten können, aber "absolut unpassend" ist er dennoch nicht, sonst würden die Inder ihre Nationalhymne nicht auf diese Art gestalten.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Natürlich hätte man den indischen Titel auch traditioneller gestalten können, aber "absolut unpassend" ist er dennoch nicht, sonst würden die Inder ihre Nationalhymne nicht auf diese Art gestalten.
    Nationalhymnen sind recht austauschbar und kein guter Indikator wie passend sie für ein bestimmtes Land sind. Beispielsweise haben die britische und die liechtensteinische Nationalhyme die selbe Melodie. Davor hatten zeitweise auch noch andere Länder diese Melodie in Gebrauch, wie z.B. das deutsche Kaiserreich. Nach dessen Sturz wurde von der deutschen Republik die Melodie der österreichischen Kaiserhymne übernommen, da Österreich nach dem Sturz des Kaisers auch eine neue Melodie genommen hat. Man könnte diese Liste noch weiterführen, entscheidend ist aber dass die Melodie der Hymne nicht unbedingt etwas mit dem Land zu tun haben muss.

    @Topic
    Die Musikstücke klingen gut.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Es geht doch gar nicht um die Melodie, sondern um die Art der Vertonung. "Absolut unpassend" fände ich z.B. Death Metal, aber nicht diese klassische Vertonung.

  12. #27
    ! URFALKE seit 7 JAHREN ! Avatar von Falk Falke
    Registriert seit
    27.04.03
    Ort
    Krefeld/Germany
    Beiträge
    169
    naja also death metal in kriegszeiten macht mir beim gegner niedermetzeln schon gut spass
    Falk Falke ; URFALKE ... der Rest kam später ^^

    www.lastfm.de/user/bigdark1

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Es geht doch gar nicht um die Melodie, sondern um die Art der Vertonung. "Absolut unpassend" fände ich z.B. Death Metal, aber nicht diese klassische Vertonung.
    Dann habe ich das wohl falsch verstanden. Ich hatte gedacht, dass es darum geht, dass "landestypische Folklore" Musik anders klingt. z.B. dass man bei Indien vielleicht eine Sitar erwarten würde. An Death Metal hatte ich eigentlich nicht gedacht. Wobei vielleicht für die USA als Kriegssound ...

  14. #29
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Der Reporter von Radio WLOY hat bei den Fanatics den Hinweis gegeben, dass Geoff Knorr das Video als Stream auf seiner Website anbietet, siehe hier.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  15. #30
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Death Metal gibts, wenn man Finnland als DLC kauft....

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •