Seite 9 von 135 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 2024

Thema: Der Poste-dein-Reich-Thread

  1. #121
    xxxRaptoRxxx
    Gast
    Warum unbedingt so viele Provinzen in Afrika, die versauen einem doch Alles? Sonst aber ein schönes Reich
    Vielleicht noch einen Blick auf die anderen Kontinente?

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    ach das hat sich so ergeben...weiß auch nicht wieso.

    wieso versauen die denn alles? weil sie arm sind? mir fällts halt irgendwie schwer das land den feinden zu überlassen.

  3. #123
    s8g Avatar von Ganesh
    Registriert seit
    25.08.10
    Ort
    Köln
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    wieso versauen die denn alles? weil sie arm sind? mir fällts halt irgendwie schwer das land den feinden zu überlassen.
    Weil sie arm sind, genau. In EU werden Forschungs- und Stabilitätskosten anhand deiner Provinzanzahl festgelegt, so dass arme Provinzen, wenn sie nicht gerade militärisch wertvoll sind eher eine Bürde darstellen.
    Für solche Provinzen gibt es Vasallen...

  4. #124
    xxxRaptoRxxx
    Gast
    Zitat Zitat von Ganesh Beitrag anzeigen
    Für solche Provinzen gibt es Vasallen...


    Bei der Forschungsrate wirken sich wirtschaftlich schlechte Provinzen sogar noch desaströser aus, da mit jeder zusätzlichen Provinz der Kostenmodifikator steigt - die Durchschnittseinnahmen pro Provinz aber fallen.

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Also ich bin da bisher immer nach den Produkten gegangen...und Sklaven, Elfenbein und Gold sind ja nun eigentlich nicht sooo mies.

    Oder sehe ich da was falsch?

  6. #126
    xxxRaptoRxxx
    Gast
    Hm ja, irgendwie schon...
    Die Provinzgüter mitsamt ihrem Produktwert und Handelswert zählen nur im jeweiligen Handelszentrum durch das die Provinz seine Güter handelt. Diese Handelseinnahmen werden dir aber nie als REinnahme gutgeschrieben, sondern musst du erst über Händler beziehen. Und selbst dann bekommst du in der Regel nur einen Bruchteil - mal größer, mal kleiner - des gesamten Handelswertes eines Zentrums.
    Viel wichtiger sind die Einnahmen, die eine Provinz über Produktion und Steuern bzw. Tarife generiert. Das sind auch die Einnahmen mit denen du deine Forschung unterhälts und den Staatssäckel füllst
    Und genau bei diesen Werten schneidet ganz Afrika - mit ein paar Ausnahmen - sehr, sehr schlecht ab. In ganz Afrika lohnen nur die Goldprovinzen und das Nildreieck "Alexandria", "Kairo" & "Delta(?)".

  7. #127
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zitat Zitat von xxxRaptoRxxx Beitrag anzeigen
    Und genau bei diesen Werten schneidet ganz Afrika - mit ein paar Ausnahmen - sehr, sehr schlecht ab. In ganz Afrika lohnen nur die Goldprovinzen und das Nildreieck "Alexandria", "Kairo" & "Delta(?)".
    Mutapa Gebiet und Südafrika mal ganz klar eiskalt vergessen Kongo ist auch toll, vor allem wenn man ne Landverbindung hin kriegt ... nette MP

  8. #128
    xxxRaptoRxxx
    Gast
    Südafrika stimmt, hab ich unterschlagen - dauert allerdings etwas bis man dahin einen Kolonisten schicken kann. Entsprechend dann auch etwas bis sich Südafrika lohnt.
    Beim Rest bleibe ich aber - der lohnt nicht. Dann gehe ich eher nach Asien

    Edith: MP brauch man nicht - es sei denn, man spielt Norwegen

  9. #129
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Was is MP?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  10. #130
    xxxRaptoRxxx
    Gast
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Was is MP?
    Manpower: Die Soldaten, die eine Provinz monatlich zu deinem Gesamtpool an rekrutierbaren Soldaten beiträgt (die Zahl ganz links oben).

  11. #131
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Wie konnte ich gestern diese Abkürzung nicht raffen?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  12. #132
    xxxRaptoRxxx
    Gast
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Wie konnte ich gestern diese Abkürzung nicht raffen?

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreaDoria
    Registriert seit
    13.11.10
    Beiträge
    798
    200 Jahre Prügelei zwischen Österreich und mir, zuerst Brandenburg und später Deutschland wurden 1753 endlich beigelegt und die Weisse Pest von der Landkarte getilgt.

    Da denkt man, man tue der Welt einen Gefallen und wie dankt sie es einem? Sie straft einen als Ehrlosen Abschaum ab.

    Ich weiss, dass ich nur das Beste für die Welt will, ob sie nun will, oder nicht

    Bild

    (Die Hex ist tot, die Hex ist tot... )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #134
    Blau und Weiß Avatar von tabascosoße
    Registriert seit
    04.11.04
    Ort
    H-burg
    Beiträge
    256

  15. #135
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Er ist aber infam.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 9 von 135 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •