Seite 80 von 135 ErsteErste ... 307076777879808182838490130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.186 bis 1.200 von 2024

Thema: Der Poste-dein-Reich-Thread

  1. #1186
    sehr selten Avatar von Kakapo
    Registriert seit
    05.10.11
    Beiträge
    754
    Noch fix eine weitere Runde vor dem großen Update beendet.

    Bild

    Bild

    Zum Glück haben mich die Franzosen in Ruhe gelassen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #1187
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Moldo... Russland, das ist man so gewohnt, Frankreich nicht übel ... ... Venedig nice ... aber Litauen im Irak unten? ..
    Mit Aachen hast du n schönes Ländchen gewählt. Die haben ne schöne Farbe. .. wirkt mir irgendwie Symphatisch dieses Königreich.

  3. #1188
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.037
    Endlich ist es geschafft:

    Schweden hat nun ein Mare Nostrum!

    Bild

    Bild

    Bild

    Anmerkung: Die Herrscherdyastie heißt "Oxenstierna", scheinen wohl Viehzüchter zu sein.

    Ich kann jetzt in aller Ruhe vor mich hinspielen und zur Not auch den Spielstand entironmanen und offline weiterspielen, wenn der Patch nicht savegamekompatibel ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  4. #1189
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Mein Frankreich WC Versuch, den ich mal vor einigen Monaten angefangen habe und jetzt, wo ich mal wieder Lust auf EU4 habe, kommt natürlich morgen ein neuer Patch, sodass das Save wahrscheinlich unspielbar wird und ich das WC Achievement nicht bekomme

    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  5. #1190
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.037
    Sehe ich da wirklicj Syrien in Ungarn?
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  6. #1191
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Nein, das heißt Styria also auf deutsch Steiermark. Nachdem ich Österreich aufgeteilt habe, haben die halt Ungarn geerbt, weil sie nach wie vor dieselbe Dynastie hatten. (das glaube ich zumindest, ist schon solange her )
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  7. #1192
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Tipp für die Leute, die noch nicht patchen wollen:

    Bild

    In den Einstellungen unter Downloads, kann man Updates insofern "unterbinden", indem man einfach die Zeitbeschränkung aktiviert und immer mal anpasst. Funktioniert bei mir ohne Probleme.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg dls.jpg (36,2 KB, 388x aufgerufen)

  8. #1193
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Kann gerade nur aus der Firma posten, aber bei EU4 (glaube bei CK2 ebenfalls) kann man unter Betapatches einstellen auf welchen Stand (sprich Versionsnummer) man spielen will. Sollte also kein Problem sein dort die jetzige Version als "beta" auszuwählen um alte Spiele zu Ende zu bringen.

    Wenn @home mein Inet wieder geht kann ich gerne einen Screen machen, bzw. bringe den Montag mit in die Firma (Man sollte evtl. den Ironmanspielstand vorher nicht anrühren, keine Ahnung wie es dann aussieht ^^)
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  9. #1194
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.037
    Also ich stell die Downloadzeit immer auf 2-3 Uhr nachts. Da is der Computer eh aus und kann nix downloaden.

    Aber wegen den Betas: Betrifft das auch Ironman?
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  10. #1195
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Aber wegen den Betas: Betrifft das auch Ironman?
    Sollte gehen, ja. Wenn ich mich recht erinner war die Prüfsumme die gleiche wie für die "echte" Version.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  11. #1196
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Kurland! Das etwas andere Preußen...

    Ich habe das Spiel auf Schwer mit dem Livonischen Orden gestartet. Zum Anfang ist mir ein kleiner Patzer unterlaufen der beinahe meinen Tot bedeutet hätte. Gerade noch mit Polen Verbündet ist es auch DANN nicht schlau den Deutschen Orden und seine letzten zwei Provinzen zum Vasallen zu machen...naja...voll reizbar die Polen KI was das angeht. Nur bin ich kurz danach ins Reich gekommen und Österreich als Kaiser hat seine Arbeit mich zu beschützen sehr gut vollzogen.


    Bild


    Die Expansion richtete sich dann zuerst gegen Nowgorod, Litauen und Polen. Als Nowgorod weg war ging es mehr Richtung Litauen und bissel Norddeutschland. Als auch Litauen weg war musste Moskau und Polen dran glauben während ich mich weiter ins Reich Diplo Vassalisierte. Mit Kiew und dem Staat links daneben sind meine beiden ersten Vasallen als Mark gestartet.


    Bild


    Am Ende ist Moskau hinterm Ural gelandet und als Vasall der Oriat geendet. Österreich hat das Reich geeint und ich habe dann die übrigen Protestanten eingegliedert und unter einem Vasallen als Mark zusammengefasst. Am Ende kam noch Epirus als Vasall dazu den wir aus dem Reich gelöst hatten im letzten großen Krieg.


    Bild


    Das Bündnis mit Schweden ist wohl das älteste aus dem ganzen Game. Hab Sie quasi vor dem Untergang gerettet damals. Frankreich kam am Ende dazu als diese jemanden gegen das HRRDN brauchten. Georgien löste ich im letzte Timuriden Krieg aus einer Horde dort heraus. Wollte Sie eigentlich als Vasall aber die KI war zu schnell mit ihrer Landvergrößerung.


    Bild


    Meine Dynastie Herrscht auch im HRRDN und Schweden. Wir sind vollständig Protestantisch da ich seit über 200 Jahren durchgehend Verteidiger des Glaubens war. Kulturell schaue ich durch die große Osterweiterung sehr russisch aus. Hätte ich nicht die Westmark erstellt und dort 70% meiner Deutschen Provinzen zusammen gezogen würde das ein wenig anders aussehen. Aber wenigstens sind Preußisch und danach Sächsisch die nächst größeren. Durch die Humanistische Idee ist das wechseln der Kulturen einfach total unnötig geworden wenn man in einer kleinen Kultur startet.


    Bild


    Warum ich nur die zweitgrößte Armee habe weiß ich gar nicht. Als ich das letzte mal rein schaute war es die größte. Für mich war die Wahl meiner Ideen sehr unüblich. Gerade Humanistisch gleich als zweites zu wählen als kleines Land. Da setzte ich meist mehr Fokus auf größeres Militär. Aber als Westland (Tech) kann man das anscheint gut machen da man dafür gut in der Forschung voran kommt beim Militär. (Diplomatisch spielen net vergessen) Die Defensive Idee ist meine liebste Militär Idee geworden. Nur dadurch konnte ich am Ende fast durchgehen 4-5 3 Sterne Generäle in meinen Reihen haben.

    Am schlechtes ausbalanciert ist eindeutig die Einfluss Idee. Sie hat einige ECHT krasse Sachen drin aber auch den größten Mist. Kommt da echt drauf an ob einem die Bonis das wert sind.

    Abschließend lässt sich zu den neuen Marks, dem Kaisersystem und der Lokalen Autonomie jeweils nur eines sagen. Eine Mark ist nur DANN gut wenn Sie richtig gute Provinzen hat. Meine Westmark hatte am Ende die dritt größte Armee im Spiel! (Über 200k.) Dafür aber auch halb Deutschland als Land. Kiew und die andere sind nicht über 50k Einheiten gekommen. Auch funktioniert das steuern der Vasallen mit Fokus usw. nicht so gut. Ergo...gute Idee Padox...braucht aber keiner.

    Der Religionskrieg im Reich ist gut gemacht wenn auch die KI es wieder mal zunichtemacht. ABER wenn man als Protestant Kaiser werden will muss man echt den Hintern hoch bekommen und darf die Zeit nicht an sich vorbei ziehen lassen. Nur komisch das sich in diesen Krieg um die Leitreligion im Reich Länder wie die Timuriden, die Osmanen, Castillien oder Frankreich fröhlich einmischen dürfen. Da müssen Sie echt noch arbeiten.

    Die lokale Autonomie...darf NIEMALS! NIEMALS! vergessen werden! IMMER dafür sorgen das der Wert sinkt! SOFORT die Regierungsform wechseln zu einer die das automatisch macht wenn man kann. Sonst ist es eine Qual! Und der Malus haut so RICHTIG rein. Gibt quasi -50% auf alles wenn die Autonomie auf 50 steht. Was das für auswirkungen hat kan man sich ja selbst denken. Wenn euer Forcelimit also mal total low ist obwohl ihr 50-100 Provinzen habt...habt ihr die Lokale Autonomie nicht gesenkt!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nightmare (13. November 2014 um 13:31 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #1197
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Das mit Polen ist mir auch heute passiert ... grad mal schnell den Orden schlucken ... Oh, Polen hat sein Bündnis gebrochen und greift nen Monat später an, na sowas aber auch
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #1198
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Das mit Polen ist mir auch heute passiert ... grad mal schnell den Orden schlucken ... Oh, Polen hat sein Bündnis gebrochen und greift nen Monat später an, na sowas aber auch
    Jaja die KI ist da ECHT kratzig. Ich wusste zwar von dem Malus aber ich dachte mir sind doch nur 3 Provinzen! Wird schon...NOT! Zudem hasste mich dann Dänemark auf ein mal doppelt weil ich Danzig noch erobert hatte und dem Orden gab. Also stand es auf ein mal Dänemark + PU Anhang und Polen + PU Anhang gegen Livonischer Orden. XD Ich hab dann 3/4 meines Landes an den Orden verkauft um kleiner zu werden. Denn dann braucht man weniger Ruf um in das Reich zu kommen. Mit 4 Provinzen bin ich dann unter den Schutzmantel Österreichs gerutscht und der hat mich dann auch vor dem Krieg gegen genau diese beiden Irren KI's gerettet. Danach den orden wieder geschluckt und los ging die Rache
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  14. #1199
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045


    Verdammt, deine Beschreibung macht einem echt Lust auf AoW.

  15. #1200
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Mein Kolonialreich mit 1.8.1 + AoW Zufallsgenerierte Neue Welt werd ich wohl nie mehr aktivieren, weil die Karte dann mit jedem Patch zerfetzt wird

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 80 von 135 ErsteErste ... 307076777879808182838490130 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •