Seite 79 von 135 ErsteErste ... 296975767778798081828389129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.185 von 2024

Thema: Der Poste-dein-Reich-Thread

  1. #1171
    sehr selten Avatar von Kakapo
    Registriert seit
    05.10.11
    Beiträge
    754
    Deutschland benötigt keinen Kaiser!
    Hab hier ein wenig Rollenspiel betrieben.

    Die vielen Kronen waren kein Problem. Durch die de jure Drift werden die doch nach 100 Jahren zu titularen Königreichen.

    Den Byzantinern hab ich nur einmal aktiv gegen eine Invasion des Ilkhans geholfen. Ansonsten waren für die Eroberungsfeldzüge die 84 alliierten Dynastiemitglieder völlig ausreichend.

  2. #1172
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Mein erstes Victoria II Spiel.
    Hundert Jahre gehen wesentlich schneller vorbei als 600.

    Begonnen mit Baden habe ich mich durchgewurschtelt zu Großbaden, dann Deutschland mit Süddeutschland und Hannover und dann wurde der Norddeutsche Bund solange geschlagen bis er in die Sphäre gebracht werden konnte. Zum Schluss wurden noch Kerngebiete eingesammelt. Helgoland und Schleswig fehlen aber leider.
    Zu sehen ist gerade der vierte große Krieg (Die kommunistischen Staaten Italien und GB gegen die Königreiche Frankreich und Russland), diesmal ohne mich.

    Bild

    Die afrikanischen Besitzungen gab es zum NDB gratis dazu, die Konföderation von Timbuktu, eine Gründung des NDB, leider nicht.
    Weil sonst nichts da war habe ich Arabien besetzt.
    Die russischen Besitzungen dort sind beinahe vollständig russifiziert.

    Bild

    Vietnam war auch noch frei und kein Kleinstaat.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  3. #1173
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.518
    Deutschösterreich fehlt!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #1174
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Workers' Commonwealth

  5. #1175
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Nyan Cat Beitrag anzeigen
    Worker's Commonwealth
    Und trotzdem noch Kolonien in Indien haben

  6. #1176
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    Ging meines Wissens immer, der einzige Unterschied ist wohl vorher den Krieg erklären zu müssen. (Vor 1.6 konnte man sich in Belutschistan aufstellen und es dann wohl machen). Militärzugang reicht da nicht aus, in die Falle bin ich getappt und hab mir das im Plaza sagen lassen
    Hmm packs einfach nicht, entweder mischt sich einer der Indischen Großnachbarn mit ein weshalb ich entweder danach mit dem ihm Krieg bin oder ich eine Provinz nicht nehmen darf ( was dann oft Einprovinzler bedeutet ), oder Spanien hat keinen Bock Krieg zu erklären und verliere gegen die Rebellen da ich keinen Core erstellen kann
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  7. #1177
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Hmm packs einfach nicht, entweder mischt sich einer der Indischen Großnachbarn mit ein weshalb ich entweder danach mit dem ihm Krieg bin oder ich eine Provinz nicht nehmen darf ( was dann oft Einprovinzler bedeutet ), oder Spanien hat keinen Bock Krieg zu erklären und verliere gegen die Rebellen da ich keinen Core erstellen kann
    Ich bin mit 6 Einheiten gen Sinth gelaufen. Kriegserklärung vor Verladung und dann in Belutschistan gesammelt und die Moral wieder auf 100% gestellt. Notfalls neustarten wenn Sinth gleich Dehli oder sowas im Gepäck hat. Ideal wäre Sith sogar als Vasall und eine Provinz eines seiner Nachbarn.

    Kurz bevor der Waffelstillstand mit "Spanien" abläuft 2 Provinzen an sie verkaufen und beleidigen (ausser du hast nen Kriegsgrund, dann einfach den Krieg selbst erklären) Wenn sie Granda haben wandert die Hauptstadt rüber und es geht richtig los.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  8. #1178
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    hmm ok also sooft neustarten bis sinth frei ist.

    waren bei mir eigentlich immer bei delhi hab deshalb immer wieder andere probiert
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  9. #1179
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    lol nächstes spiel klappt gleich sinth nur mit nem opmler verbündet

    Armee hätte ich nicht geschafft konnte aber sinth erobern und vassalisieren und belagere jetzt den opmler

    Trotzdem keine Chance ... werde sofort von Delhi gewarnt kann also nichts mehr machen ...
    Also nochmal auf Anfang


    Nächster Versuch endlich alles geklappt Sinth und Multan ist mein und was passiert? Nachfolger stirbt an Krankheit und 1 Monat später geht der König drauf -.-
    Hoffentlich taucht bald ein Bastard auf
    Geändert von Knuddelbearli (17. Oktober 2014 um 18:55 Uhr)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  10. #1180
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Ja, so ne Seuche hatte ich auch, glaub es war im zweiten Versuch.
    Auch schön, per Event einen 17er Erben bekommen, als er an die Macht kam war er knapp 50. Seit dem 18. Jahr des Erben war sein Vater ohne Unterbrechung in einer Einheit als General und hat fleissig mitgeprügelt, der wollte einfach nicht umfallen. Der 17er Herrscher wurde nicht sonderlich alt, ist klar ne?
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  11. #1181
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    so läuft jetzt ganz gut 1650 Indien komplett mein Timurids sind zerstört wenn auch noch lange nicht fertig erobert, Qara kommt als nächstes ran für den nahen Osten, dank den Osmanen habe ich Granada seit etwa 1520 wieder ohne das ich es wollte ^^ Truppen Rang 1 knapp vor Russland ( das sich gerade in die Türkei reinfrisst ... ) und Frankreich

    Überlege gerade ob ich jetzt Kastilien direkt angehe oder vorher noch in Nordafrika Marokko erobere.

    Der DLC kauf hat sich aber extrem gelohnt dadurch das man bestimmen kann wo man mehr Machtpunkte bekommt wird es deutlich einfacher


    Edit ach ja es gibt Byzanz und das dank Österreich Ungar und Russland die auf die Osmanen hauen langsam ganz schön groß ^^
    Hatte ich auch noch nie
    Geändert von Knuddelbearli (18. Oktober 2014 um 13:42 Uhr)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  12. #1182
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    In Anbetracht der Zeit würde ich erst Spanien mal hauen, dann Portugal (wenn die kein BND mit Spanien haben), dann Marokko während du auf das Ende vom Waffenstillstand wartest Falls es noch Aragon gibt von Spanien erst die Provinzen nehmen um dort Ansprüche zu erlangen, denke aber das ist logisch
    Btw. zählen die Inseln auch zum Achievement, die hatte ich erst übersehen und mich daher noch gen Frankreich geprügelt *g*
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  13. #1183
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Marokko ist gefallen da die Ägypter mit ganz Nordafrika verbündet sind ging es nicht anders ^^ dafür will mich Frankreich jetzt als verbündeten ^^

    Spanien ist gefi... ^^
    HRR steht kurz vor der Gründung, Erbkaisertum ist durch, ist glaube ich auch das erstemal in einem Spiel von mir das sie das schaffen, aber spiele ja sonst immer Europa

    Dafür Steamrollt Russland gerade alle seine Nachbarn, zumindest ist endlich die Allianz gegen mich gefallen Timus, Orient Horden und die ganzen Korea / Thailand / Myanmar Kleinscheiß auf einmal wäre mir zu stressig geworden vor allem da man dann trotzdem nur für 100 Warscore fordern kann ...

    WTF was den das für ein Ereignis? streben nach Freiheit - 6 stab und etliche riesen Stacks an Rebellen gerade als ich 160 Einheiten in Granada stationiert habe ...
    Geändert von Knuddelbearli (18. Oktober 2014 um 18:57 Uhr)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  14. #1184
    sehr selten Avatar von Kakapo
    Registriert seit
    05.10.11
    Beiträge
    754
    Hab mich mal an den Timuriden versucht.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #1185
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.044
    Nice

    Ungarn
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


Seite 79 von 135 ErsteErste ... 296975767778798081828389129 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •