Seite 53 von 135 ErsteErste ... 34349505152535455565763103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 2024

Thema: Der Poste-dein-Reich-Thread

  1. #781
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Naja, das Problem mit Flotten ist ja ein anderes, oder war es bei mir in meinem EU3-Englandspiel. War ja regelmäßig Krieg mit Portugal - da hab ich die Portugiesen vollständig versenkt. Die haben ihre Flotte wieder aufgebaut, wurden im nächsten Krieg wieder versenkt. Und so weiter. Und alle 100 Jahre mal hatten die dadurch eine topmoderne, da ganz neue Flotte, während ich mit Millionen uralt-Schiffchen gesegelt bin. Und dann bekam ich auf die Mütze Sogar die Japsen haben mir aus diesem Grund mal meine Pazifik-Flotte zu den Fischen geschickt, da hab ich ziemlich blöd geguckt
    Als Spanier wär das halt umgekehrt und die Briten hätten alle 100 Jahre eine weit überlegene Marine.
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  2. #782
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Aufgerüstet hab ich meine Schiffe auch, auf ähnliche Art und Weise

    Hab die alten Kähne immer zum Abwracken gen Japan geschickt und gegen die Ming, bzw. Shin/Shan oder wer da gerade am Zug war eingesetzt. Macht aber erst Sinn ab Techstufe 22, vorher reicht ein parken in der Nordesee ;P

    Diszi auf See egal? Strange, wusste ich auch noch nicht. Danke

  3. #783
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Wieso nicht einfach aufgelöst?
    In EU3 habe ich die alten Schiffe immer in die Häfen der Kolonien gestellt um Piraten zu verhindern. So wollte ich das hier auch machen. Klappt das?

  4. #784
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Wieso nicht einfach aufgelöst?
    In EU3 habe ich die alten Schiffe immer in die Häfen der Kolonien gestellt um Piraten zu verhindern. So wollte ich das hier auch machen. Klappt das?
    Klar, aber gerade die leichten Schiffe taugen dafür nicht soviel da jede neue Stufe einen höheren Einfluss auf Handelsrouten hat. (ausser man ist unter dem Einheitenlimit) So konnte ich noch Gegner schwächen die ich eh erobern wollte und die technologisch 10+ Stufen hinterherhingen. (Japan in dem Fall noch deutlich weiter)

  5. #785
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377

    Großbritannien, Kolonialmacht, Weltmacht!

    So das hier war mein Testspiel in Sachen Kolonien. Gestartet mit England. Was dieses Spiel wohl am meisten beeinflusst hat waren die knapp 70 Jahre Regierungszeit meines 6/6/6 Herrschers und die quasi immer gleiche Koalition in Frankreich bzw. der Iberischen Halbinsel. Eroberung lief nämlich über Frankreich nach Iberien rein. Castillien hatte ich kurzzeitig in einer PU konnte Sie aber nicht stabilisieren. Danach folgten noch Portugal und Navarra in einer PU.


    Bild


    Bild


    So sah die Welt am Ende aus. Selbst Kolonisiert habe ich nur Nordamerika, Mittelamerika, die Karibik, einige Inseln und Madagaskar. Der Rest kommt von meiner Portugal PU. Also Australien, Taiwan, Südamerika usw. Das ist auch der Grund für dieses hässliche Chile dort! Das ist Portugal raus revoltiert...einfach nervig. Naja ansonsten kann man es zwar kaum sehen aber es gibt das HRRDN. XD Natürlich durch Österreich gegründet aber Sachsen hatte eine so hässliche Form innerhalb des Reiches das es ziemlich zerschnitten war und keine 50 Jahre nach Gründung die Hälfte wieder Unabhängig war.


    Bild


    Mein Handel. Wenn man auf die Neue Welt geht und keinen Handel macht...ja dann...macht man was falsch.


    Bild


    Mein Income sah dem entsprechend gut aus. Selbst mit der Forschung konnte ich dies mal mithalten. Aber das ist wie gesagt ein großer Verdienst meines 6/6/ Königs. Mit dem habe ich die Zeit die ich durchs frühe austechen und Erobern verbracht hatte schnell wieder aufgeholt.


    Bild


    Meine Ideen und die Diplo. Verbündet mit Polen. Ungarn, Sachsen und Granada. Ehemals noch Schweden und Algerien. Was die Ideen angeht war ich mir am Ende kaum noch sicher was ich nehmen soll. Ich war der KI ehe schon überlegen daher sind da dies mal kaum militärische Ideen.


    Bild


    Der Score. \o/ man beachte die kleine Zahl von Schiffen XD Davon sind knapp 730 Handelsschiffe. Warum ich wieder nur die zweit größte Armee habe...ka das muss auch am der Historischen Wertung liegen. Den ich liebe 270.000 Soldaten vor Platz zwei.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #786
    Registrierter Benutzer Avatar von LemonDrops
    Registriert seit
    27.06.12
    Ort
    Mittendrin im mittigsten mittleren Nichts
    Beiträge
    370
    Im Vergleich zu dem, was hier sonst so alles zu sehen ist, an Reichen, schäme ich mich ja beinahe schon, für meine Wertung... Aber dafür dass es meine allererste Runde EU IV war, bin ich halbwegs zufrieden. Ich hab mit gerade mal 2 Provinzen begonnen, also ist das Endergebnis auf jeden Fall schonmal ne Steigerung.

    Bild
    Bild

    Erkenntnisse aus dem ersten Spiel: Die Technologiekosten sind echt fies, wenn man nicht gerade ein westlicher Staat ist, und Verwestlichung eines östlichen Staats ist, kurz gesagt, unmöglich, wenn man eine bestimmte Größe erreicht hat. Das nächste Mal spiele ich wohl diplomatischer, und einen westlichen Staat, also ein wenig Kontrastprogramm. Vielleicht versuche ich, das HRRDN zu gründen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Demokratie im Multiplayer? Zusammen mit anderen ein Reich führen? Wo gibt's denn sowas? -> Im Civilization V Democracy Game!

    Für Treue, Ehre, Tapferkeit! -> Die Tafelrunde!

  7. #787
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Hehe den Score habe ich mit dem Osmanen schon nach 60 Jahren Die Voraussetzungen sind da natürlich sehr unterschiedlich

  8. #788
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    hier mal mein aktuelles EU 2 Spanien. In Europa bin ich ziemlich gut abgegangen - demenstprechend werde ich von allen außer meinem verbündeten Portugal gehasst. Nun ja, wie in allen EU Spielen. Ach ja, der papst ist mein Vasall, der wird die nächsten Jahre sicherlich noch per Diplo-Annektierung hinzukommen. Navarra wurde per Diplo-vasallierung und Dioploannektierung integriert, Aragon durch Kriegs-Vasallien und Diplo annektieren. Selbiges gilt für Neapel. Ähm, Siena, Pisa udn Albanien wurden klassisch kriegsannektiert, der Rest sind Provinzen, die so erober wurden und die dazu gehörigen Staat noch leben. Außer die östliche Porvinz in Afrika, die ist zu mir revoltiert, weil Algerien scheiße ist. Tunesien udn Algerien kann ich demnächst dann mal einsammeln.


    Bild

    Und das entstehende Kolonialreich, Kolumbus hat schon das ein oder andere aufgedeckt udn wird noch mehr tun, was dann zu Kolonien udn Handelsposten wird udn wenn ich dann irgendwann mal einen Konquistadoren bekomme, geht's den Wilden an den Kragen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #789
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Warum spielst du Vanilla und nicht FtG?

    Oder zumindest irgendeine der Mods?

  10. #790
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Weil ich das erste Spiel immer mit Vanilla spiele, das ist schon Umstellung genug. Speziell die Abnutzung, schlimmer als jeder Feind. Und warum ich massiv viele Schlachten trotz erdrückender Übermacht verliere ist mir auch ein Rätsel.

  11. #791
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    EU2 Emoticon: schwaerm
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  12. #792
    sehr selten Avatar von Kakapo
    Registriert seit
    05.10.11
    Beiträge
    754
    Das Römische Reich

    Start: 1066 Stamford Bridge als minderjähriger Doux von Paphlagonien Alexios I. Komnenos.

    Zwischenzeitlich musste ich meine halbe Dynastie meucheln , da sich ein Witzbold vier Königreich(Ägypten, Jerusalem, Afrika und Sizilien)
    unter den Nagel gerissen hatte.Emoticon: argh

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #793
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Spanien nach dem Ende des Französisch-Spanischen Krieges um die Hegemonie in Westeuropa und Italien. Kriegsparteien waren als Angreifer Frankreich, Savoyen (Allianzführer), Genoa, Lothringen, Mailand; als Verteidiger Spanien, Aragon, Apulien. Endete mit einem Sieg der Spanier. Folgen: Spanien löst Frankreich als Hegemonialmacht ab. Genua verliert Korsika an Spanien. Mailand verliert 2/3 seines Territorium, Emilia geht an Spanien, Florenz an Aragon. Als weitere Folge Bildung einer Realunion zwischen den beiden Königreichen Spanien und Aragon, um auch zukünftigen Überfällen Frankreichs gemeinsam die Stirn bieten zu können. (kurz, ich hab es diploannektiert, nachdem es durch ein Ereignis bereits vasalliert war. Gleich beim ersten Mal geklappt, erstaunlich)

    Bild

    England ist nach zwischenzeitlichem Hoch, als es weite Teile Frankreichs regierte, nun ziemlich schwach, dürfte ziemlich genau gleich viel wie Schottland auf den Inseln haben. Wie England aus Frankreich rausgeworfen wurde habe ich aber nicht mitbekommen, war zulange in einen Dauerkrieg erst gegen Aragon, Venedig, Georgien, Zypern (mit Zypern als Allianzführer), wobei Aragon nach Abtritt Valencias und Venedig mit weißem Frireden früh ausschieden, während erst Zypern bis zu seiner Annektierung (drei komplette Anläufe gebraucht, bis die 35.000 Mann da besiegt waren auf der Insel) und dann Georgien ewig lang keinen Frieden machen wollten, was Tlemen oder wie die hießen für einen weiteren krieg ausnutzten. Danach sehe ich kurz nach Frankreich und sehe zwei Dinge: Kein England und -180 Beziehung udn denke mir, scheiße. Zum Glück bekam ich kurz vor Kriegsbeginn einen ziemlich starken General, der durch die Feindtruppen wie durch warme Butter ging, kA., wie es sonst ausgegangen wäre.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #794
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    So, nachdem die letzten Versuche weniger erfolgreich waren jetzt einer, der gut zu laufen scheint - mit der Ausnahme, dass Drecks-Frankreich abgeht wie Sau und sich partout weigert, mal was anderes als die Landtech zu forschen, sodass ich als Seemacht, die nun mal auch Marinetechniken braucht, ewig weit hinten dran bin. Aber das wird sich bald ändern, denn Spanien hat gerüstet für den 2. Spanisch-Französischen Krieg. So sieht er derzeit aus in Europa:

    Bild

    Kolonien in Amerika:

    Bild

    Zusätzlich hab ich zwei Flottenstützpunkte in Südamerika und Südafrika, um die umrunden zu können, die hab ich aber net extra abgelichtet.

    Der aktuelle Rüstungsstand zu Lande:

    Bild

    Und zur See:

    Bild

    In beiden Grafiken sieht man einen tiefenFall beim französichen Militär - das war der erste Spanisch-Französische Krieg, damals noch mit Aragon als Vasallen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #795
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377

    HRRDN

    Es heißt Sie willkommen...der Kaiser des HRRDN. Ich wollte zwar Deutschland gründen aber als ich die Chance hatte habe ich die Preußen/HRRDN Schiene gewählt.


    Bild


    Wie ich finde sehr schicke Grenzen. Zudem einige illustre Länder. Guyenne war lange Zeit mein Bündnis...aber was damit passiert sobald man eine Grenze hat wisst ihr ja. -.- Ansonsten eine mega Leistung von der Hindustan KI in Indien/China.


    Bild


    Da Handel...dabei hab ich die Idee nur aus Langeweile gewählt.^^


    Bild


    Das beste von allem...Russland...eine Sunnitische Republik O_o Das erklärt für mich nun auch warum das Land am Ende voll am zusammenbrechen war


    Bild


    Hier noch mal die Welt. In Amerika gibt es einige Gründer Staaten. Indien/China wie gesagt Ansonsten auch Montenegro net schlecht. Guyenne hat sich auch sehr gut entwickelt. Und da habe ich nur Starthilfe gleistet. ^^


    Bild


    Der Score...und endlich mal auf die größte Armee...naja ich hatte die Mission eine Armee aufzubauen...ich hab dann für den Russlandfeldzug einfach genug 50.000er Armeen gebaut um in jede Russische Grenzprovinz eine zu stellen und dann noch genug zum nach ziehen, im Westen aufpassen usw. XD Zudem eine Bunker Knacker 110.000 Armee mit 30.000 Artellerie Aber selbst die kommt durch 6+ Forts so gut wie net durch wen es ums stürmen geht...wie ich finde ziemlich unlogisch aber egal.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 53 von 135 ErsteErste ... 34349505152535455565763103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •