Seite 3 von 135 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 2024

Thema: Der Poste-dein-Reich-Thread

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Hastiols Bild ist doch auch mal lustig: Norwegen schluckt Schweden *staun* - kenne es nur andersrum, dafür das aber bis zum abwinken ...

    In meinem Hessenspiel sind die Franzosen auch nur noch ein 3 Provinzler (waren Zeitweise ein 1 Provinzler) - da beim ungemoddeten Burgund im Reich ist und ständig Eroberungs/Rückeroberungskriegsgründe bekommt, kann es sich durch selbiges durchfressen, ohne mit dem Kaiser sonderlich Probleme zu bekommen ...
    Dann waren einmal fast alle gegen Frankreich (wobei ich nichtmal weiß warum, ihr Ruf war nicht sehr hoch - könnte aber eine Bündniskaskade gewesen sein) und sie sind zerlegt worden.

    Als dann auch noch Burgund auf einmal Aragon (welches mal mit einem zeitlich abgestimmten Angriff von auch Portugal und Frankreich (damals noch groß) seine Provinzen von Kastilien zurückholte und dann noch etwas mehr nahm) und Brandenburg per Erben bekommen hatte, waren sie deutlich stärker als Frankreich und konnten sich da durchprügeln, bis er nur noch eine Provinz hatte (Ile-de-France). (Frankreich hat dann die Champange wieder geschluckt, nachdem sie Burgund mal nicht in einen ihrer weiteren häufigen Kriege gefolgt war und das Bündnis mit Burgund damit verloren hatte.

    Und was habe ich für Probleme? Einen hohen Ruf und werde dann auch noch Kaiser vom Reich - was schlechteres konnte mir eig nichtmehr passieren ... habe schon seit Generationen nur Diplo3er (nur eine kurze Ausnahme, war ein Regierungsrat, der 6 hatte) - und mit 1-2 Nichtkernprovinzen des Reiches, geht dass dann eben auch kaum noch runter - da fällt das Wegfallen des Sinkungsbonus für Mitglieder aber Nichtkaiser nur noch mehr auf. (Und der nächste Thronfolger ist glaub auch schon wieder ein Diplo3er ... dabei hat die von HEssen-Familie gescheite Diplomanten ... aber irgendwie hocken die immer in Mailand *brummel*.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  2. #32
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Blut und Eisen .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.11
    Beiträge
    92
    Ich spiele Hessen und komme momentan irgendwie gar nicht weiter.
    Mit der hohen infamy kann ich jahrelang warten bis ich weitermachen kann,wobei die ja auch noch steigt wegen den nicht vorhanden cores in eroberten Reichsprovinzen.

    Hat wer Ideen wie man hier noch was reißen könnte?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.09
    Ort
    Hessenland
    Beiträge
    250
    Wie packt Ihr das nur das die Goldene Horde jedesmal zerfällt bei mir frisst die sich immer durch Osteuropa durch bis sie zu mir kommt. Kann man von der Hordennationen eigentlih forden das sie Nationen freilassen?

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von derhesse1994 Beitrag anzeigen
    Wie packt Ihr das nur das die Goldene Horde jedesmal zerfällt bei mir frisst die sich immer durch Osteuropa durch bis sie zu mir kommt. Kann man von der Hordennationen eigentlih forden das sie Nationen freilassen?
    Vielleicht einfach mal mit Portugal versuchen Wenn sie sich bis da durchgefressen hat, bist du entweder schon in Amerika oder sowieso chancenlos.

    Zitat Zitat von Dellaway Beitrag anzeigen
    Ich spiele Hessen und komme momentan irgendwie gar nicht weiter.
    Mit der hohen infamy kann ich jahrelang warten bis ich weitermachen kann,wobei die ja auch noch steigt wegen den nicht vorhanden cores in eroberten Reichsprovinzen.

    Hat wer Ideen wie man hier noch was reißen könnte?
    Sah bei mir ähnlich aus - nur das Frankreich ein Block war ... ein Burgundischer.
    Wie setzt sich denn dein Abbau des Rufes zusammen?
    Wenn man das Geld hat ist die Botschaft wohl ein gutes Gebäude - aber in eine eben erst eroberte Provinz setzen, die geht angeblich beim ZumKernWerden drauf (soweit kam mein Hessenspiel nicht - mal sehen ob ich diesmal ohne Speicherkomplikation bis zu Napoleon komme).
    Wenn du nicht gerade Kaiser bist ist es meist auch keine schlechte Wahl, zu einer Wahlregierung zu wechseln - und dann immer schön Diplomatische Wählen bzw diese behalten, wenn sie gut sind - darf beim Wechsel aber der Ruf noch nicht zu hoch sein, weil man keinen Legitimitätsbonus mehr bekommt. - Und natürlich auch nicht Kaiser werden, sonst geht der -0,25Rufsenkungsbonus auch noch Flöten ... ist mir versehentlich passiert, hatte ein unachtsamerweise ein paar Wähler vervasallisiert (und kwusste auch noch nicht, dass der Bpnus nur für Mitglieder aber NichtKaiser zählt).

    Und natürlich einen guten Diplomaten einstellen - aber das hast du vermutlich schon.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.11
    Beiträge
    92
    Ich bekomm halt + 1.25 Ruf wegen den Territorien, verliere aber nur 1.15 jährlich.

    Und wenn ich den besten Diplomaten anheuere dauert es immer noch Jahrzehnte bis ich wieder gefahrlos rumerobern kann.

  7. #37
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Dellaway Beitrag anzeigen
    Ich bekomm halt + 1.25 Ruf wegen den Territorien, verliere aber nur 1.15 jährlich.

    Und wenn ich den besten Diplomaten anheuere dauert es immer noch Jahrzehnte bis ich wieder gefahrlos rumerobern kann.
    Ach ich spiel eh immer nach dem Motto: Ist der Ruf erst ruiniert lebt's sich gänzlich ungeniert

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Deswegen hatte ich darauf geachtet, nicht mehr als 2 nichteigene Reichsprovinzen zu einer Zeit zu haben.
    Was als Hesse (und wohl anderer Reichsspieler) wohl auch ein gutes Mittel ist (und mir gerade wieder einfällt) - die anderen Vervasallissieren und dann bei entsprechender Mission zu schlucken - da ist dann direkt eine Provinz schon Kern; lässt sich natürlich ins Extrem treiben, indem man versucht, die anderen Staaten weitestmöglich kleinzumachen, dass möglihcst viele 1-Provinzler unter den Vassallen sind - wenn man die dann mit Mission schluckt hat man gar keine uneigene Provinz.

    Ansich finde ich das Rufkonzept aber durchaus gut gemacht, um wildes Rumerobern zu verhindern. (Gut, bei manchen wird wohl noch nichtmal sowas helfen ...)
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  9. #39
    Plagiat! Avatar von Meldok
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    787
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen

    Ansich finde ich das Rufkonzept aber durchaus gut gemacht, um wildes Rumerobern zu verhindern. (Gut, bei manchen wird wohl noch nichtmal sowas helfen ...)

    Dann helfen aber die negativen Events, die ein Haufen Revolten und Stabhits geben.
    "Religion ist für den Gemeinen wahr, für den Weisen falsch und für den Herrscher nützlich"

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Naja, die Revolten sind ja nicht so das Problem - wenn man seine Armee zusammenzieht steht einem kaum eine Revolte gegenüber, die es wirklich mit einem aufnehmen kann ... und wenn, räumt man halt einfach erstmal hinter ihnen her und wartet auf die Abnutzung; Rebellen lassen ja keine Schutztruppen zurück.

    Die Kriegserklärungen die sofort mit Ende der Waffenruhe wieder zuschlagen finde ich da doch schon einiges problematischer.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.11
    Beiträge
    92
    Aye, das ist nämlich genau meine Befürchtung.
    Ich hab gerade mal 80k Soldaten während meine großen Nachbarn alle +100k haben.
    Da werd ich gut gerupft werden.

    e: Ich wurde gerupft von Brabant!
    Aber alles was ich abgeben musste war Holland und die Hälfte meiner Armee wurde eingestampft.

    Nu wirds noch was mit Deutschland vor '70.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Dellaway (29. April 2011 um 22:48 Uhr)

  12. #42
    Plagiat! Avatar von Meldok
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    787
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Naja, die Revolten sind ja nicht so das Problem

    Bei -3 Stab und einem RR von 20-25% in Kernprovinzen, sagst du das nicht nochmal, dann wirds nämlich lustig. Einfach mal ausprobieren den Ruf um 50% überschreiten und du hast so richtig Spaß
    "Religion ist für den Gemeinen wahr, für den Weisen falsch und für den Herrscher nützlich"

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Aber nicht wegen den Revolten, sondern wegen den ständigen Kriegserklärungen, sobald der Waffenstillstand abgelaufen ist ...
    (Der Ruf geht doch gar nicht auf die Unruhe )
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  14. #44
    Alle Macht der Hypnokröte Avatar von Motecuhzoma I.
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    834
    Endlich fertig mit meinem Muscovy-Spiel.



    Ihr dürft übrigens dreimal raten, wer bis vor etwa 5 Jahren Finnland besetzt hat und es bis zum Ende nicht rausrücken wollte, bis die kastillianische Flotte ihn kräftig vermöbelt hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    10

    ich bin blöd :fing:

  15. #45
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    England?


    You can check out any time you like, but you can never leave


Seite 3 von 135 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •