Seite 29 von 135 ErsteErste ... 192526272829303132333979129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 2024

Thema: Der Poste-dein-Reich-Thread

  1. #421
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von horuslv6 Beitrag anzeigen
    Zur Inflation noch. Ich bin mittlerweile bei 80! Ist auch mein erstes EU3 spiel, von daher dachte ich wirklich immer, dass man jeden Monat im plus sein muss, ist dem nicht so!?
    Außerdem funktioniert mein Reich trotz hoher kosten sehr sehr gut. Ich bekomm ja auch um so mehr Geld =)
    Ich wäre froh, wenn man mir ein paar Tipps für künftige Spiele geben könnte.
    Gruß


    Generell ist Inflation zu vermeiden, das sollte aus den Posts hier schon klar geworden sein. Um dies zu erreichen hat man zwei Möglichkeiten: Einnahmen erhöhen (durch bau von Gebäuden, Eroberung neuer Ländereien, Reperationszahlungen in Kriegen, etc) und Ausgaben reduzieren (Man muss nicht seine Forcelimits ausschöpfen, Unterhalt der Truppen in Friedenszeiten runtersetzen etc). Außerdem gibt es einen Berater, Slider und eine nationale Idee die einem erlaubt Inflation abzubauen - hat man man dadurch "negative" Inflation kann man etwas Geld drucken ohne dabei Inflation zu generieren.

    Im Endeffekt kommt es in dem Spiel auch darauf an, seinen Haushalt ausgeglichen zu halten. Hat man eine zu große Armee fehlen einem die Investitionen in anderen Bereichen wie Gebäuden oder Technologie wodurch man langfristig ins Hintertreffen gerät. Hat man auf der anderen Seite eine zu kleine kann man nicht einfach und zügig Expandieren, hier gilt es ein Gleichgewicht zu finden das für jede Spielsituation anders ist und auch mit deinen persönlichen Zielen im Spiel selbst varriert.

    Mit England könntest du zum Beispiel die Provinzen auf dem Festland an Frankreich und Burgund verkaufen und dich zuerst ganz auf deine Insel konzentrieren. Die Franzosen haben nämlich kaum eine Flotte um bei dir landen zu können und du kannst dich dann gemütlich aufmachen Richtung Amerika. Armee würdest du hier kaum brauchen, vielleicht 15.000 Mann um mit Rebellen fertig zu werden auf deiner Insel, du wirst sehen, dass du dann sehr viel Geld übrig hast ohne Geld drucken zu müssen.

    Um zu deiner Frage zurückzukommen: Man braucht nicht jeden Monat plus zu machen, ganz im Gegenteil ist das oft unmöglich bzw nur wenn man, wie du, viel Inflation generiert. Wichtig ist eher, am Ende vom Jahr im Plus zu sein, denn zwischen dem 31.12. und 01.01. jeden Jahres kommt nochmal ein Batzen Geld rein durch jährliche Steuern.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  2. #422
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Oder man wartet auf die 'Besetze Paris' Mission, sackt einen Haufen Kerne ein und erobert danach nach und nach große Teile Frankreichs. Muss man halt zusehen, vielleicht den ein oder anderen Bündnispartner zu bekommen, aber wenn man Frankreich früh trifft, ist es bald weg.

    Wobei der langweilige Weg mit den Kolonien für Anfänger wahrscheinlich besser ist.

  3. #423
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Verbündete? Wofür? normalerweise Verbündet sich doch Frankreich nicht mit dem Dänischen Block oder Kastillien .. und das wäre auch nur wegen der Flotte nervig

    Einzig ein Bündniss Burgund-Frankreich is übel, aber das gerät eh schnell an den Kaiser des HRE, dann gehts auch wieder problemlos

  4. #424
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Ne, nicht ein Bündnis Frankreich mit irgendwem, sondern ein eigenes mit einem Frankreich Gegner. Die ganzen Vasallen, die die Frankreich da anfangs hat, nerven da schon gut rum, da ist es schon praktisch, wenn man da noch ein, zwei Bündnispartner hat, die sich um das Kleinzeug kümmern beim Erstschlag.

  5. #425
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Direkt am ersten Tag Burgund, Bretagne, Kastillien, Aragon und die Schweiz auf ein Bündnis anhauen, dann braucht man auch keine eigenen Truppen mehr senden.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #426
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.967
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    ...dann braucht man auch keine eigenen Truppen mehr senden.
    Wobei man die bei der 'langweiligen' Variante auch nicht benötigt, an der Royal Navy kommt eh keiner vorbei.
    Shaka als die Mauern fielen.

  7. #427
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.12
    Beiträge
    55
    Ok, genau die Erfahrung habe ich mittlerweile gemacht.
    Nachdem ich mehrmals probiert habe, mit Irischen Provinzen Irland frei zu bekommen und an England gescheitert bin, hab ich selbst jetzt England genommen und das Spiel läuft recht problemlos. 0 Inflation, viel Geld, wobei ich es fast zwanghaft finde, die erste nationale Idee auf die Bank zu verschwenden.
    Frankreich hab ich komplett auf Paris reduziert, allerdings schleicht sich ein riesiges Burgund jetzt ein, gegen das ich noch keinen Ausweg sehe...
    Allerdings finde ich es ein wenig langweilig, eines dieser offensichtlichen Weltreiche zu spielen. Ich spiele lieber Underdogs, das mit Finnland war beispielsweise wirklich spannend!

    Passt vielleicht nicht in diesen Thread, aber mein Game laggt ein wenig, ich vermute dank der Grafikkarte. Ich kann auch die meisten Mods (Whole world, oder Death and Taxes) nicht spielen, weil das game dann noch langsamer wird und schlichtweg kaum einen Tag schafft ~~'
    Interessanterweise ist der 399 A.D. Mod kein Problem und läuft so (halb-)flüssig wie das Hauptspiel.
    Wisst ihr etwas dagegen? Oder gegen Lagg allgemein?
    Grafik kann man ja leider nicht wirklich low stellen.

    Ich hängt euch noch meine Map an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von horuslv6 (12. Juni 2012 um 00:41 Uhr)

  8. #428
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Gegenfrage...was hast du den für eine Grafikkarte das die damit Probleme hat? O_o
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #429
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.12
    Beiträge
    382
    Also es ist nicht zwingend notwendig als erste Idee die Bank zu nehmen. Wenn man halbwegs gut wirtschaftet schafft man es (außer man bekommt irgendwelche blöden Events) das ganze Spiel ohne ein GS zu minten zu überstehen.
    Allerdings ist oft einfacher, den Berater zur Inflationsreduktion anzuheuern...mit dem kommt man aus, bis die Wirtschaft so ein Selbstläufer wird, dass man ohne Probleme kein Geld mehr drucken muss...

    Wieso hast du in deinem Englandspiel eigentlich so viele Staaten aus Frankreich rausgelöst? Wenn ich richtig sehe besitzt du dort ja nur 2 Provinzen...

    P.S. Einen irischen Staat zu spielen ist wirklich verdammt schwer...nicht nur das die Provinzen sehr arm sind, sondern England bekommt auch bei meinen Irlandspielen gefühlte 7 von 10 Mal die Mission "erobert Irland" und wenn man nicht schnell genug den anderen irischen Staaten den Krieg erklärt, garantiert die Bretagne sie und pfeift (wenn man mal mit ihnen verbündet ist) auf Bündnisrufe...hauptsache die Garantie wird erfüllt
    Das einzige Mal wo ich Irland gegründet habe, war als die Bretagne gleich von Frankreich geschluckt wurde, England eine Mission gegen Frankreich bekam und sich Connaught durch Rebellen in Meath wiedergründete und ich somit nicht gegen die Engländer kämpfen musste

  10. #430
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Zitat Zitat von horuslv6 Beitrag anzeigen
    Ok, genau die Erfahrung habe ich mittlerweile gemacht.
    Nachdem ich mehrmals probiert habe, mit Irischen Provinzen Irland frei zu bekommen und an England gescheitert bin, hab ich selbst jetzt England genommen und das Spiel läuft recht problemlos. 0 Inflation, viel Geld, wobei ich es fast zwanghaft finde, die erste nationale Idee auf die Bank zu verschwenden.
    Frankreich hab ich komplett auf Paris reduziert, allerdings schleicht sich ein riesiges Burgund jetzt ein, gegen das ich noch keinen Ausweg sehe...
    Allerdings finde ich es ein wenig langweilig, eines dieser offensichtlichen Weltreiche zu spielen. Ich spiele lieber Underdogs, das mit Finnland war beispielsweise wirklich spannend!

    Passt vielleicht nicht in diesen Thread, aber mein Game laggt ein wenig, ich vermute dank der Grafikkarte. Ich kann auch die meisten Mods (Whole world, oder Death and Taxes) nicht spielen, weil das game dann noch langsamer wird und schlichtweg kaum einen Tag schafft ~~'
    Interessanterweise ist der 399 A.D. Mod kein Problem und läuft so (halb-)flüssig wie das Hauptspiel.
    Wisst ihr etwas dagegen? Oder gegen Lagg allgemein?
    Grafik kann man ja leider nicht wirklich low stellen.

    Ich hängt euch noch meine Map an.
    Wenn die Berechnung solange dauert dann liegt es wohl eher am Prozessor - evtl. Am arbeitsspeicher.

  11. #431
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.12
    Beiträge
    55
    Ok danke für die Hilfe. Mein PC ist halt etwas älter, das liegt vielleicht an allem
    Mir ist nur aufgefallen, dass er beim schrollen mühe hat, und wenn ich weit genug rauszoome, und er den Nebel nicht mehr anzeigen muss (weil farbliche trennung und große Namen), dass er dann viel schneller ist.

    Ich habe nur noch 2 Provinzen in Frankreich, weil ich dort ständig ärger bekommen habe. Dann habe ich beschlossen, Frankreich in kleinteile zu zerschlagen und selbst leben zu lassen, während ich mich in Großbritanien (sobald ich core hab) groß und stark mache. Jetzt kommt leider nur das Burgung dazwischen. Das ärgert mich...

  12. #432
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.967
    Das habe ich auch in mehreren EU3-Storys beobachtet. Frankreich als Bedrohung ausschalten zu wollen, indem man es in kleinere Reiche zerschlägt, funktioniert nur selten. Das führt nur dazu, dass ein anderes Land (meistens Burgund) die Gelegenheit ergreift und Frankreichs Platz einnimmt.
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #433
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Man muss dort ein Gleichgewicht der Mächte etablieren, oder die Gebiete in sein eigenes Reich integrieren. Außerdem sollte man versuchen die kleinen Staaten die man schafft per Diplomatie zu vassalisieren. Aber eigentlich hat man mit den enstehenden Staaten auch ein Bündnis, das muss man nur pflegen und schon versperrt man aufstrebenden Nachbarn die Expansion.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  14. #434
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Mein Tibet Emoticon: smug
    Bild
    .... auf sehr leicht

    Probleme gab es trotzdem genug: zwar habe ich durch Glück neben 2 PUs mit Pegu und Sukhothai (wurde leider von einem zur Großmacht gewachsenen, mittlerweile aber wieder zerlegten Brunei annektiert) auch ein Bündnis mit Ming schließen können und hatte somit militärisch nichts wirklich zu fürchten und habe, dank der Tatsache dass ich eine Republik bin, bestimmt schon 10 Cores durch Grenzkonflikte und "Claims on our Rivals" bekommen, allein 5 schon auf Vijayanagar, aber die Wirtschaft war die längste Zeit ein Gräuel. Der Himalaya ist bettelarm, die Provinzen im Süden waren mangels Cores und Prodktionseffizienz auch nicht viel reicher, und ständig und wirklich ständig kriege ich Missionen, noch mehr wertlose Oirat- und Chagataiprovinzen zu kolonisieren. Ich musste dermaßen viel minten, dass ich selbst trotz des Schwierigkeitsgrades fleißig Inflation angesammelt habe, dauerte ein Weilchen, die loszuwerden. Immerhin bin ich jetzt soweit, dass ich es mit Vij oder Brunei auch ohne die Chinesen aufnehmen kann (die sich übrigens irgendwie auf -3 Stabi heruntergewirtschaftet haben, da kam wohl ein Komet zu viel vorbeigeflogen), nicht mehr minten muss und fröhlich Sibirien und Indonesien kolonisieren kann. Sollte ich die Ureinwohner in ersterem eigentlich töten? Sie sind recht aggressiv (7), aber durchaus zahlreich, und da das Gebiet für Tibet nicht Übersee ist, würde das später mal bemerkenswerte Produktionsboni bedeuten...

    Nogai hat übrigens 30000 Pretenderrebellen in der Grenzprovinz stehen, darunter einen 17-er Stack, wo zum Teufel kommen denn in dem armen Land 17000 Rebellen her?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg tib.jpg (155,9 KB, 262x aufgerufen)
    Geändert von v33l3dn3M (12. Juni 2012 um 15:00 Uhr)

  15. #435
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Zitat Zitat von horuslv6 Beitrag anzeigen
    Ok danke für die Hilfe. Mein PC ist halt etwas älter, das liegt vielleicht an allem
    Mir ist nur aufgefallen, dass er beim schrollen mühe hat, und wenn ich weit genug rauszoome, und er den Nebel nicht mehr anzeigen muss (weil farbliche trennung und große Namen), dass er dann viel schneller ist.
    Ich hatte die gleichen Probleme und bei mir lags an der Grafikkarte. Dieser Mod hat geholfen.

Seite 29 von 135 ErsteErste ... 192526272829303132333979129 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •