Seite 17 von 135 ErsteErste ... 71314151617181920212767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 2024

Thema: Der Poste-dein-Reich-Thread

  1. #241
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.635
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Das ist für mich der große positive Sprung. Dieses ewige Festhalten an der korrekten Historie zerstört einfach den ganzen Spaß. Schau mal ins Story-Forum. Die vielen schönen Storys wären mit rein historischer timeline einfach nicht möglich.
    Es scheint aber, dass bei dem Punkt viele so denken wie du. Daher wäre es gut, wenn man per Konfiguration einfach zwischen historisch oder ahistorisch hin- und herschalten könnte. Mit Mods geht das aber auch jetzt schon.
    Das Problem ist da eher das man schlecht Ahistorische Events schreiben kann. Dadurch verliert das Spiel irgendwann sämtliche Events und es wird dadurch halt ein wenig langweiliger. Wobei ich eher so ein Mittelding bevorzuge. Hab bei WATKBOI oder wie die Mod heißt auch schon mal England zurechtgestutzt und mit Schottland ein Empire erschaffen.

  2. #242
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.526
    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    ja die paradox spiele werden irgendwie immer einfacher, und leider auch immer ahistorischer
    Einfacher? Wenn du auf die Ausdehnung anspielst, dann sei noch gesagt, dass ich es im zweiten Teil genauso einfach - wenn nicht leichter finde diese Ausdehnung mit Japan zu haben, und zu zweit ist es nochmal bissl einfacher weil man sich halt eher konzentrieren kann . Wegen dem Nachschub wurden wir in Indien schon recht gebremst, in Sibieren dürfte dasselbe Problem auftreten. Wenn Deutschland fällt oder wir den Ami nicht aufhalten ist das auch in dieser Zeitlinie das Ende für Japan. Entschieden ist hier noch nichts Emoticon: kaffee.
    Hallo.

  3. #243
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    @goethe: ich find ja nicht das alles komplett historisch ablaufen muss, aber wenns möglich ist mit navarra die welt zu erobern, dann find ich geht das schon zu weit ich fand die events ja auch immer sehr gut, die immer zu nem bestimmten tag spawnen, da lernt man gleichzeitig auch was über geschichte. (als krasses bsp hab ich schon leute (frauen ) getroffen, die dachten die reformation kam um 1800, eine runde eu2 und man lernt wies wirklich war.

    also was ich meine: komplett historisch ist auch fad, aber ich find den bezug zur realität gut.

    @Baldri: hab da jetzt aus meiner erfahrung gesprochen, und überhaupt alle P.spiele gemeint. aber um auf HOI3 zurück zukommen: ich hab (seit ich das spiel behersche) auf dem höchsten SG mit den großmächten eig. nicht mehr verloren, bei HOI2 ist das schon noch vorgekommen. ist jetzt aber natürlich nur aus meiner sicht, vlt. kommts mir nur so vor als wenns einfacher wäre, war wie ich HOI2 gespielt hab auch noch jünger.. witzigerweiße hat bei mir auch (im Grundspiel und in der didaysmod, keine ahnung was du spielst) russland nie auch nur den hauch einer chance gegen deutschland gehabt, egal ob ich deutschland war, oder beide ki, innerhalb von 1-2 jahren hat russland kapituliert

  4. #244

  5. #245
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.635
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Welteroberung mit Navarra war in EU 2 aber noch leichter als in 3
    Ich find ja Krakau in Vicky 2 leichter als in 1, was aber auch nur dran liegt das der Ösi nicht nach 2 Jahren kommt.

  6. #246

  7. #247
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.635
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    In 9 on 10 spielen bist du mit Krakau so oder so freiwild
    Nur Albanien dürfte schwerer sein, sofern man mit Addons spielt

    in Vic 1 ists jedenfalls leichter mit Uruguay über 100 Millionen Einwohner zu bekommen ohne sein Gebiet zu vergrößern
    Muss gestehen das ich vic2 seit dem Release nicht mehr gespielt hab. War mir irgendwie unvollständig.

  8. #248

  9. #249
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.635
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Nein, da gibts miesere Kandidaten
    Wer den?

    Guatemala in Hoi ist auch lustig

  10. #250
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Wie ist denn Texas in Vicky2?
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  11. #251
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.635
    Zitat Zitat von Zock Beitrag anzeigen
    Wie ist denn Texas in Vicky2?
    Hmm, Man wird doch für gewöhnlich eh von den Amies beschützt

    In Vicky 1 gab's ja noch die Möglichkeit Texanisch als Kulturgruppe zu entfernen

  12. #252
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    In KI-Spielen fällt Texas immer. Immer.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  13. #253
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Eu 3 ist halt viel zu einfach, da ists selbst auf Sehr Schwer kein Problem mit nem Minor nach ner Zeit ganz Europa zu plätten
    Welchen Indianerminor hättest du gerne für deine nächste Story?
    Oder Malediven/Rukyu?
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  14. #254

  15. #255
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    falscher Thread
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Slaan (29. Dezember 2011 um 19:24 Uhr)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Seite 17 von 135 ErsteErste ... 71314151617181920212767117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •