Seite 102 von 135 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 2024

Thema: Der Poste-dein-Reich-Thread

  1. #1516
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Ist in dem Spiel ein WC eigentlich grundsätzlich möglich?
    Hier im Faden sind irgendwo Bilder von Welteroberungen in CK2, aber die fanden vor Einführung des angesprochenen Vasallenlimits statt.

    Hier ist eine, allerdings schon ein paar Patches her.
    http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post5703190
    Geändert von Ennos (02. August 2015 um 17:56 Uhr)
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  2. #1517
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Mit dem Limit habe ich auch so meine Probleme
    Ich muß auf jeden Fall nochmal 5 Grundkurse belegen im Bereich Vasallen übertragen


    Aber eine Taktik geht auf, immer brav die Dame vögeln. Mit einem Braten in der Röhre stellt die nix falsches an Die Frage ist aber, wieso bekommen manche Kinder Purpurgeboren, andere widerum nicht? Hab das an einer Stelle voll verpeilt und dem falschen Kind etwas übertragen (nun modert er im Gefängnis )

    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  3. #1518
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Purpurgeboren bekommen nur die Kinder des aktuellen Kaisers. Wenn dein Sohn also vor seiner Inthronisierung Kinder bekommt, dann sind die nicht purpurgeboren.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #1519
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Purpur geboren sind die Kinder, welche innerhalb der Amtszeit des Kaisers geboren werden. Diese haben auch ein Vorrecht auf dem Thron und es gibt +10 bei Vasallen, wenn der Kaiser purpur geboren ist.

    Kannst so wie ich das sehe schonmal das Königreich Sizilien gründen und vergeben. Hoher Diplowert vom Kaiser und der Kaiserin hebt übrigens das Vasallenlimit. Meine Kaiser waren grundsätzlich Graue Eminenzen.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  5. #1520
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    Purpur geboren sind die Kinder, welche innerhalb der Amtszeit des Kaisers geboren werden. Diese haben auch ein Vorrecht auf dem Thron und es gibt +10 bei Vasallen, wenn der Kaiser purpur geboren ist.

    Kannst so wie ich das sehe schonmal das Königreich Sizilien gründen und vergeben. Hoher Diplowert vom Kaiser und der Kaiserin hebt übrigens das Vasallenlimit. Meine Kaiser waren grundsätzlich Graue Eminenzen.
    Welcher Mensch vergibt den freiwillig Königstitel? O_o
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #1521
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Purpurgeboren bekommen nur die Kinder des aktuellen Kaisers. Wenn dein Sohn also vor seiner Inthronisierung Kinder bekommt, dann sind die nicht purpurgeboren.
    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    Purpur geboren sind die Kinder, welche innerhalb der Amtszeit des Kaisers geboren werden. Diese haben auch ein Vorrecht auf dem Thron und es gibt +10 bei Vasallen, wenn der Kaiser purpur geboren ist.

    Kannst so wie ich das sehe schonmal das Königreich Sizilien gründen und vergeben. Hoher Diplowert vom Kaiser und der Kaiserin hebt übrigens das Vasallenlimit. Meine Kaiser waren grundsätzlich Graue Eminenzen.
    Sizilien ist eigentlich ein Königreich, ich nehme an das ich an der Stelle irgendwas komisch gemacht habe mit den Vasallen. Nordafrika ist da auch etwas schräg Graue Eminenzen hab ich bisher kaum bekommen, bin aktuell aber mal froh den Nachwuchs einem Genie übergeben zu können (eines ohne beschissene Traits).
    Was das Kaisertitelkram angeht, Byzanz ist doch von Anfang an ein Kaiserreich. Zumindest hatte ich vor der Gründung Roms mit Byzanz ja auch Purpurgeborene Kinder. Ausser es wäre auch 12 Kinder beschränkt



    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Welcher Mensch vergibt den freiwillig Königstitel? O_o
    Ich! Bekomme sie ja wieder solbald derjenige stirbt. Genauso auch mit einigen Herzogtiteln, muß man halt bei den Gesetzen auf "Vizekönig" bzw. Vizeherzog stellen.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  7. #1522
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Welcher Mensch vergibt den freiwillig Königstitel? O_o
    Wie willst du denn sonst mit dem Vasallenlimit auskommen ?

    Das mit dem purpur geboren haben nur die Byzantiner bzw. dann halt das römische Reich.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  8. #1523
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    Das mit dem purpur geboren haben nur die Byzantiner bzw. dann halt das römische Reich.
    Das ist klar, nur raffe ich nicht wieso einige der Kaiserkinder von mir ohne den Trait sind. Selbst die Mädels haben das alle, der Erstgeborene hat es z.B. nicht (Der war noch zu Byzanzzeit geschlüpft). Ich vermute mal, dass Rom dann ein neues Reich ist und alles was davor geboren wurde verliert den Trait. Da ich im Ironman spiele kann ich aber nicht mehr nachgucken, bzw ich habe keine alten Spielstände oder sowas.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  9. #1524
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    Wie willst du denn sonst mit dem Vasallenlimit auskommen ?

    Das mit dem purpur geboren haben nur die Byzantiner bzw. dann halt das römische Reich.
    Indem ich den Großteil an Prinzbischöfe abgebe? Da gibs keine Erben die irgendwelche Animositäten erben.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  10. #1525
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    Das ist klar, nur raffe ich nicht wieso einige der Kaiserkinder von mir ohne den Trait sind. Selbst die Mädels haben das alle, der Erstgeborene hat es z.B. nicht (Der war noch zu Byzanzzeit geschlüpft). Ich vermute mal, dass Rom dann ein neues Reich ist und alles was davor geboren wurde verliert den Trait. Da ich im Ironman spiele kann ich aber nicht mehr nachgucken, bzw ich habe keine alten Spielstände oder sowas.
    Der Erstgeborene ist deswegen nicht Purpur weil er vor der Thronbesteigung deines aktuellen Charakters geboren wurde. Nur die Kinder des jeweils aktuellen Kaisers sind purpurgeboren.

  11. #1526
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Der Erstgeborene ist deswegen nicht Purpur weil er vor der Thronbesteigung deines aktuellen Charakters geboren wurde. Nur die Kinder des jeweils aktuellen Kaisers sind purpurgeboren.
    Ok, nun hab ich es geschnallt. Er war auf der Welt als mein Vorgänger noch lebte, alles klar. Danke

    Kennt jemand ein taugliches Video zum Vasallen verteilen? (Alternativ auch in Schriftform )
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  12. #1527
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Gestartet als Knights.
    Byzanz, Serbien und Bosnien erobert.
    Dann immer im Wechsel Ungarn und Italien was abgenommen.
    Mit genügen Militärstärke dann die Mameluken angegangen und Jerusalem erobert.
    Von da an war es viel Osmanen verhauen.
    Irgendwann kam das Commonwealth (Polen als ewiger Verbündeter) in eine PU unter mich.
    Der Kaiser mochte meine Ausbreitung nicht ... dummer Kaiser ...
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  13. #1528
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.037
    Das nenne ich mal ein großes Jerusalem!

    Wie sieht es im Rest der Welt aus?
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  14. #1529
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Mitunter recht seltsam wie ich finde

    Südamerika
    Frankreich und Portugal haben riesige Kolonialnationen verloren. Lediglich Spanien hält seine großen Besitzungen. Great Britain wurde in den Kolonialkriegen gut verkleinert.
    Bild

    Nordamerika
    Auch hier hat Portugal massiv geblutet und Mexiko verloren. Mexiko was nun die gesamte Westküste beherrscht. Frankreich hat die USA und Kanada aufgeben müssen.
    Die Bretagne hält sich inzwischen recht stabil. Und Spanien hat auch noch sehr große Gebiete unter Kontrolle.
    Bild

    Australien
    Australien hat sich mit Neuseeland von Portugal losgesagt.
    Primäre weitere Kolonialnationen sind Spanien, Frankreich und Haiti
    Bild

    Asien
    Da es nie ein Russland gab (ich bin unschuldig) gab es auch kaum oder keine Kolonisation der kalten Gebiete.
    In mehreren Kriegen von Skandinavien bis China hat sich lange Zeit Yaroslavl durchgesetzt, leider innerhalb der letzten 15 Jahre dann massive Gebiete an Kazan und Kazhak abtreten müssen. Die Rebellen direkt danach haben dann Teile von Moskau wieder befreit.
    Die Ming zerfallen regelmäßig, können aber immer wieder Reiche zurück erobern.
    Yarkand war sehr lange Zeit eine mächtige Nation mit Oiraten und Kazhak als Vasallen. Sie wurden allerdings zerschlagen nachdem sie mehrfach mit Persien gegen Jerusalem zogen, so dass sie Opfer für andere Horden wurden.
    Indien wechselt die Hauptmacht immer zwischen Afghanistan, Malwar und Gujarat, welches in den letzten 4 Jahren auf einen OPM geschrumpft wurde.
    Bemerkenswert ist die Kolonialisierung im Nordosten durch Mexiko.
    Bild

    Afrika
    Hier kann sie keiner bislang wirklich durchsetzen. Der Norden ist komplett von mir und Spanien besetzt. Mali im Westen und Äthiopien im Osten sind die eiznigen großen Mächte.
    Bermerkenswert finde ich auch hier die Kolonialisierung durch Haiti.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  15. #1530
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Nice, .. schönes Jerusalem. .. haben die Walchen sich irgendwie die Gunst der Jerusalemer Herrschaft gewonnen, dass denen die Unabhängigkeit gelassen wurde?

    Der Kaiser hat ja auch alle arbeit geleistet, dich ausm Reich draußen zu halten. .. auch wenn die Österreichisch- Jerusalemisch und Siena Grenze kaum zu erkennen ist, und man fast meinen könnte das gehöre alles dir

Seite 102 von 135 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •