Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 151 bis 163 von 163

Thema: 2 Stunden Live-Gameplay am Montag

  1. #151
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    ....
    Man kann Gold wieder von Beginn des Spiels handeln (ohne Währung) und auch wieder die Produktion mit Gold beschleunigen (unabhängig von Civics/Social Policies).
    Ob das so toll ist, da bin ich mir noch nicht so sicher. Überhaupt wird wohl sehr viel mit Gold gemacht. Modernisierungen bauen(?), Straßen unterhalten, Tiles dazukaufen und wer weiß, was noch alles. Immerhin forscht man nicht mit Gold....
    Ob das wirklich eine Verbesserung ist, muß sich noch zeigen.

  2. #152
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ne, nicht Modernisierungen, aber veschiedenes anderes. Neben dem Straßenunterhalt und dem Kaufen von Feldern hast du noch Forschungspakte, Gebäudeunterhalt, Einheitenunterhalt, sowie natürlich Diplomatie.
    Schon besser als in 4 .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Liest du mal den Artikel auf civilized.de .
    Da wurde wohl ein neuer Bildschirm implementiert, weil es so viel Beschwerden gab.
    Das ist toll!

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von Lord Murphy
    Registriert seit
    23.03.06
    Ort
    Helmstedt
    Beiträge
    109
    Hat denn schon jemand gesehen, wie die Forschungspunkte generiert werden? Das scheint ja bis zur Sozialpolitik Rationalität nur über Wissenschaftler zu gehen. Ich habe bis jetzt noch kein Gebäude - mit Ausnahme der Akademie vom Großen Wissenschaftler - oder eine Feldmodernisierung gesehen, die so etwas kann.

  5. #155
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    Zitat Zitat von Lord Murphy Beitrag anzeigen
    Hat denn schon jemand gesehen, wie die Forschungspunkte generiert werden? Das scheint ja bis zur Sozialpolitik Rationalität nur über Wissenschaftler zu gehen. Ich habe bis jetzt noch kein Gebäude - mit Ausnahme der Akademie vom Großen Wissenschaftler - oder eine Feldmodernisierung gesehen, die so etwas kann.
    Man kann Bibliotheken, Universitäten usw. bauen und diese mit Spezialisten besetzen. Aber wie die Grund-Generierung von Forschungspunkten aussieht, sehe ich momentan auch nicht. Schiebe-Verteiler wie in Civ4 gibts ja nicht mehr.
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  6. #156
    Ausgetreten
    Gast
    Der Palast generiert auch Forschungspunkte

  7. #157
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Und 2 Bevölkerungspunkte generieren einen Forschungspunkt.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #158
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Dann spielen wir China, pflastern Asien mit Städten und Reis voll und forschen wie die Weltmeister

  9. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.10
    Beiträge
    280
    Weiß nicht ob das schon erwähnt wurde, aber das mit den Einheitenbauen wenn kann Platz mehr da ist wurde im 2.Video um Minute 35 geklärt (und ich hatte Recht *Riesengrins* :] ):

    Es wird so lange keine Einheit gebaut bis Platz geschaffen wurde. D.h. ist eine Einheit in einer Stadt stationiert, wird dort keine Einheit released. Ebenfalls kann man auch keine Einheit einfach kaufen, wenn kein Platz da ist. Das ist die konsequente Lösung beim 1EpF-System.

  10. #160
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Zitat Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
    Weiß nicht ob das schon erwähnt wurde, aber das mit den Einheitenbauen wenn kann Platz mehr da ist wurde im 2.Video um Minute 35 geklärt (und ich hatte Recht *Riesengrins* :] ):

    Es wird so lange keine Einheit gebaut bis Platz geschaffen wurde. D.h. ist eine Einheit in einer Stadt stationiert, wird dort keine Einheit released. Ebenfalls kann man auch keine Einheit einfach kaufen, wenn kein Platz da ist. Das ist die konsequente Lösung beim 1EpF-System.
    Das war aber nicht das Problem. Mich interessierte, ob man eine bereits gebaute 2. Einheit so zustellen kann, das sie die Stadt nicht mehr verlassen kann. Das die Einheit nicht gebaut wird, wenn kein Platz da ist, finde ich doof. Schließlich kann man ja in der Runde, in der die Einheit geschaffen wird, Platz schaffen......

    Edit fällt noch ein, Forschungspunkte bekommt man auch, wenn man Dschungelfelder bearbeitet und die Stadt eine Universität hat. Also Dschungel vielleicht nicht sofort restlos wegholzen....

  11. #161
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  12. #162
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von etepetete Beitrag anzeigen
    Stream zum Download gibts hier:
    Und ich habe jetzt schon "Steam zum Download gelesen"

  13. #163
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Und ich habe jetzt schon "Steam zum Download gelesen"
    Steam zum download gibt es hier
    Hey, wenn der Falke steam downloaded, gehört im, seiner Meinung nach, Steam......

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •