Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 140

Thema: Hilfe beim Autokauf

  1. #61
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Roter Erik Beitrag anzeigen
    Danke für den freundlichen Hinweis, dass ich alt, fett und unbeweglich bin

    Konnte ich mir nicht verkneifen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  2. #62
    Gebrannte Mandel Avatar von Amygdala
    Registriert seit
    02.07.10
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von Roter Erik Beitrag anzeigen
    ...
    Vom Sitzen und Wohlfühlen her
    Allerdings macht der Motor obenrum (ab 150 km/h) nicht mehr wirklich viel. Bis du da auf 200 bist, dauerts ewig
    Fand ich auch, ich saß letztens bei ner Automesse drin. War auf jeden Fall vom Insignia überrascht. Leider nicht gefahren.

    Welcher Motor denn, EcoTech oder EcoFlex? Gibts glaub beide mit 160PS, der EcoFlex ist auf Verbauch optimiert und soll angeblich nicht so gut gehen!

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Zitat Zitat von Roter Erik Beitrag anzeigen
    Hab heute mal den Insignia mit dem 160 PS Diesel Motor probegefahren.
    Vom Sitzen und Wohlfühlen her
    Allerdings macht der Motor obenrum (ab 150 km/h) nicht mehr wirklich viel. Bis du da auf 200 bist, dauerts ewig
    Ansonsten aber wirklich ein schönes Auto auch was die Ergonomie angeht. Alles gut erreichbar und sehr komfortabel. Von den Fahrgeräuschen her sehr leise, auch bei höheren Geschwindigkeiten.

    Montag ist der Octavia dran. Mal schauen...
    Hab gerade eine Woche Urlaub mit dem 160 PS Sports Tourer hinter mir. Kann aber deine Einschätzung mit der fehlenden Leistung nicht bestätigen. Hast du vltt. den Automatik probiert? Ich hatte den 6-Gang manuelle Schaltung. Gewöhnungsbedürftig ist mMn eher die recht dürftige Sicht wegen der recht kleinen Fenster. Das bringt aber andererseits die optisch ansprechende Linienführung. Es gehlt halt nicht alles im Leben, man muß halt Prioritäten setzen.

    In dem Teil ist irre viel Platz, sieht für nen "Kombi" sportlich schick aus, hat erstklassige Sitze (rückenschonend, gerade für etwas ältere Semester empfehlenswert ), hat als Cosmo so gut wie alles serienmäßig und ist konkurrenzlos günstig, wenn man bis zum Anschlag feilscht. Von den Listenpreisen muß man sich bei Opel nicht beirren lassen. Wenn´s dann mal in die Richtung geht, kannst du mir gerne ne PN schicken.

  4. #64
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Leider nix zum Thema

    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Ich spiele kein Counterstrike, habe beim Überfliegen der Foren trotzdem "Hilfe beim Amoklauf" gelesen.
    Bei mir war's heute "Hitler beim Autokauf", und ich bin mir jetzt nicht sicher was davon besser ist .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #65
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Der fährt doch Opel Kazett.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  6. #66
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von Amygdala Beitrag anzeigen
    Fand ich auch, ich saß letztens bei ner Automesse drin. War auf jeden Fall vom Insignia überrascht. Leider nicht gefahren.

    Welcher Motor denn, EcoTech oder EcoFlex? Gibts glaub beide mit 160PS, der EcoFlex ist auf Verbauch optimiert und soll angeblich nicht so gut gehen!
    War der EcoTech, allerdings wie Carlo richtig vermutet hat die Automatik-Variante.

    Zitat Zitat von Carlomagno Beitrag anzeigen
    Hab gerade eine Woche Urlaub mit dem 160 PS Sports Tourer hinter mir. Kann aber deine Einschätzung mit der fehlenden Leistung nicht bestätigen. Hast du vltt. den Automatik probiert? Ich hatte den 6-Gang manuelle Schaltung. Gewöhnungsbedürftig ist mMn eher die recht dürftige Sicht wegen der recht kleinen Fenster. Das bringt aber andererseits die optisch ansprechende Linienführung. Es gehlt halt nicht alles im Leben, man muß halt Prioritäten setzen.

    In dem Teil ist irre viel Platz, sieht für nen "Kombi" sportlich schick aus, hat erstklassige Sitze (rückenschonend, gerade für etwas ältere Semester empfehlenswert ), hat als Cosmo so gut wie alles serienmäßig und ist konkurrenzlos günstig, wenn man bis zum Anschlag feilscht. Von den Listenpreisen muß man sich bei Opel nicht beirren lassen. Wenn´s dann mal in die Richtung geht, kannst du mir gerne ne PN schicken.
    Danke für die Tips. Das mit der eingeschränkten Sicht nach hinten kann ich durchaus bestätigen. Ohne Einparkhilfe geht da wirklich fast nix
    Warst du mit dem EcoTech oder mit dem EcoFlex unterwegs?

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Eco Tech! Der hat deutlich mehr Zug, verbraucht dafür aber halt etwas mehr. Einparkhilfe vorne und hinten ist beim Cosmo übrigens Serie.

  8. #68
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von Carlomagno Beitrag anzeigen
    Eco Tech! Der hat deutlich mehr Zug, verbraucht dafür aber halt etwas mehr. Einparkhilfe vorne und hinten ist beim Cosmo übrigens Serie.
    Und günstiger ist er auch noch
    Spritkosten sind mir erstmal wurscht, zahlt eh die Firma
    Aber was mach ich mit meinem "grünen" Gewissen

  9. #69
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von Roter Erik Beitrag anzeigen
    Und günstiger ist er auch noch
    Spritkosten sind mir erstmal wurscht, zahlt eh die Firma
    Aber was mach ich mit meinem "grünen" Gewissen
    Tank Biodiesel oder fahr tagsüber ohne Licht.


    Achja, weiteres Pro-Argument: Opel war lange Zeit Sponsor des FCB.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  10. #70
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    ...
    Achja, weiteres Pro-Argument: Opel war lange Zeit Sponsor des FCB.
    Dann müßt ich mir jetzt nen Audi holen

    Für nen A1 müßts reichen

  11. #71
    Ausgetreten
    Gast
    Boah, warum lese ich hier immer "Hilfe, beim Amoklauf"

  12. #72
    Gebrannte Mandel Avatar von Amygdala
    Registriert seit
    02.07.10
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von Roter Erik Beitrag anzeigen
    Aber was mach ich mit meinem "grünen" Gewissen
    Solang drauf scheißen wie's noch geht. Ist jedenfalls meine Meinung.
    Mal in Zahlen: 20% des CO2 werden durch Verkehr verursacht, ein guter Teil davon geht auf LKW und Flugverkehr zurück. Was willst du mit deinen 1-1,5 gesparten Litern auf 100 Km da ausrichten; bei 50000 Km sind es grad mal 500L Ersparnis pro Jahr?
    Kohletechnisch sicher ne Menge, aber beim CO2 eher Peanuts?

    Vor allem, wenn noch keine adäquate Alternative zur Verfügung steht? Und mal ehrlich für dein Fahrprofil wird es sehr lange keine adäquaten Alternative geben, trotz Elektro, Hybrid und Co.


    Btw: ich hab auch erst Amoklauf gelesen und wollte schaun was für Verrückte sich im Amoklauf-Faden rumtreiben

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Zitat Zitat von Roter Erik Beitrag anzeigen
    Aber was mach ich mit meinem "grünen" Gewissen
    Jaja, bei 150 noch mal richtig Gas geben wollen, aber bitte ohne daß das der Umwelt schaden darf...

    Erinnert mich immer an die umweltbewußten Raser, die mit ihren ökologisch wertvollen Karossen ständig Bleifuß fahren.

  14. #74
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von Roter Erik Beitrag anzeigen
    Dann müßt ich mir jetzt nen Audi holen

    Für nen A1 müßts reichen
    Einen hübschen A3 bekommt man auch für wenig Geld.
    Ozeman

  15. #75
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Wenn's um Fahrleistung bei gutem Verbrauch geht, würd ich am ehesten auf den 1er BMW gehen. Bin mit dem als Mietauto zügigst von Berlin nach Karlsruhe gefahren, Durchschnittsgeschwindigkeit > 150, Verbrauch ~ 4,7 Liter. Trotz sportlichem Fahrwerk und straffen Sitzen war die Fahrt nicht ermüdend, sondern wohltuend entspannt. 'N richtiges Fahrauto

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •