Seite 2 von 93 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1395

Thema: 5 - Der hohe Rat der Menschen

  1. #16
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Mit Schiffen würde ich nicht agieren, die Ostinidenfahrer würden unsere Schiffe in nullkommanix zu Kleinholz machen .

    Mein Erfolg gegen Jesper beruht vor allem auf Masse, aber auch darauf, dass ich mit den Immos ne Kontereinheit gegen seine Armbrüste hab .

    Das Ziel sollte sein, so schnell wie möglich zu forschen. Derweil sind Bogis auf jeden Fall eine gute Wahl (zumal die, außer meinen Immos, ebenfalls keine Kontereinheit haben).
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #17
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Midgard kann einige schützende Level 2 Bogis zur Verfügung stellen, über Gegenleistungen kann man dann ja verhandeln

  3. #18
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Wer ist eigentlich Nachbar von KingK? Die könnte Jesper sich als nächstes vornehmen, weil er vermutlich den Aufwand für einen neuen Angriff auf Tehran scheut (dazu würde er nämlich 30-40 Einheiten brauchen, inklusive Katas...). Die Alternative wäre, dass er erstmal das Land, das er schon erobert hat, zum Laufen bringen will , aber eigentlich spielt die Zeit ja gegen ihn. Zeus wird sicher auch bald aufschlagen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #19
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    ich bin einer der Nachbarn, in 3-4 R bekommt er den 1. schützenden Bogi aus Midgard

  5. #20
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Dann solltest du volle Pulle auf Militärproduktion gehen, überall Bögen bauen und sie zu ihm rüber schicken oder in deinen eigenen Städten verschanzen. Damit dürfte Jesper zumindest massive Verluste erleiden, wenn er dich angreift. Deine Gegenleistung wird sein, dass Jesper dich nicht vernichtet...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #21
    Ankina
    Gast
    Bin ja nur Vertreung, aber....

    Für wie sinnvoll haltet ihr Widerstand, JP hat 15! Städte, Hat jetzt schon Techvorsprung und erobert jede Runde weitere Städte, die sich Dank Leuchte auch sofort alle lohnen?

    Im Vergleich fehlen Griechenland Bogis, Katas, Reiter, Schwertis, ähm ich glaub Streitwägen ist das beste, was ich gegen Armbrüste bauen kann, Äxte das beste, was ich gegen Ottis bauen kann, ganz zu schweigen von einem Produktionspotential

  7. #22
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    dito, da schliesse ich mich mal an, wirklich was machen kann ich nicht.

    nur Bogis bauen bis der Arzt kommt

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.10
    Beiträge
    970
    Haben einige schon Währung? Dann könnte man zumindest die Forschung bisl unterstützen und hoffen das derjenige noch lang genug lebt um das zurückzuzahlen

    Spätestens wenn Ari in 10 - 30 Runden anrollt werden die Karten eh nochmal gemischt bzw dort wo er landet die Menschlein aufgemischt.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Das Fjordland verfügt über Währung und könnte prinzipiell "Bankdienstleistungen", also Geldübergaben zwischen 2 Nationen, durchführen.

    Geld verleihen können wir aktuell nicht, weil wir mit Hochdruck auf Dumbos forschen. (Im Gegenteil könnten wir dafür noch ein paar Goldstücke gebrauchen. )

    Wenn Jesper nun sein Reich konsolidieren kann, ist er technologisch nach wie vor vorn und zusätzlich die größte Nation.

    Wenn er zusätzlich noch einzelne Städte hinzubekommt, kann den Menschen imo nur noch Ari gegen Jesper helfen, aber der muß sich selbst in jedem Fall auch erstmal ein konkurrenzfähig großes Reich zu Jesper beschaffen...
    Der große Vorteil bei Ari ist, dass Diplo betrieben werden darf, weshalb es uns möglich sein könnte ihm (friedlich) schnell etwas land/Städte zu "organisieren". Wenn wir dafür ein gescheites Angebot machen können, könnte er geneigt sein es anzunehmen und direkt mit uns gegen Jesper zu ziehen...

    (Ich erwarte Aris Auftauchen übrigens im Fjordland/Sauron (aktuell ich), bei Rom/Neburu, beim Sumer/Bärenstark und/oder beim Khmer/mausos. (Reihenfolge von Ost nach West soweit mir bekannt))

  10. #25
    Rattenkönig Avatar von Scrappy0815
    Registriert seit
    07.12.08
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.437
    Moin, Moin!

    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    Wenn Jesper nun sein Reich konsolidieren kann, ist er technologisch nach wie vor vorn und zusätzlich die größte Nation.

    Wenn er zusätzlich noch einzelne Städte hinzubekommt, kann den Menschen imo nur noch Ari gegen Jesper helfen, aber der muß sich selbst in jedem Fall auch erstmal ein konkurrenzfähig großes Reich zu Jesper beschaffen...
    Ich teile Topas' Einschätzung bezüglich unsere höllischen Mitspielers. Die Ländereien der Maya und Inka sind reich an Resis und sind (soweit ich das beurteilen kann) geografisch gegen Landangriffe gut zu verteidigen.

    Durch seine OIF bin zumindest ich dazu gezwungen zur Zeit alle Recourcen in die Rüstung von veralteten Einheiten zu investieren anstatt Langbogis oder meine UU zu erforschen

    D.h. er kann evtuelle Schwachstellen der Veteidigung mit Spionen auskundschaften und wird uns mit Überraschungsangriffen in Schach halten, bis er die nächste Expansionswelle mit Rittern startet...

    Bleibt den Menschen nichts weiter, als fest zusammen zu stehen und die Opfergaben für den Olymp vorzubereiten -> bis dahin hoffe ich auf Eles mit Hörnerhelmen

    Gruß

    Scrappy

    PS: Wer hat noch gleich die Große Mauer gebaut? Wann ist denn wohl der große Spion fertig und liefert täglich Bilder aus der Unterwelt?
    Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and not clothed. This world in arms is not spending money alone. It is spending the sweat of its laborers, the genius of its scientists, the hopes of its children.

    Dwight D. Eisenhower

    PB 53 - Häuptling Scrappy von den Indianern
    PB 60 - Auf dem Impi-Highway ist die Hölle los

  11. #26
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Yuufo hat die große Mauer. Aber der ist nicht sonderlich motiviert, gegen Jesper vorzugehen .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #27
    Rattenkönig Avatar von Scrappy0815
    Registriert seit
    07.12.08
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.437
    Moin, Moin!

    Wäre es fair, wenn ich den Forschungsfortschritt (vorhandene Techs), das vorhandene Gold und die Bevölkerungszahl der beiden größten Städte von unserem Höllenfürst hier öffentlich für alle Spieler poste?

    Gruß

    Scrappy
    Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and not clothed. This world in arms is not spending money alone. It is spending the sweat of its laborers, the genius of its scientists, the hopes of its children.

    Dwight D. Eisenhower

    PB 53 - Häuptling Scrappy von den Indianern
    PB 60 - Auf dem Impi-Highway ist die Hölle los

  13. #28
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Du kannst auch Screens davon posten .

    PS: Ich werde Topas diese Runde Gold für seine Dumboforschung überweisen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #29
    Ankina
    Gast
    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    Das Fjordland verfügt über Währung und könnte prinzipiell "Bankdienstleistungen", also Geldübergaben zwischen 2 Nationen, durchführen.
    Griechenland kennt weder das Fjordland, noch eine weitere Nation mit Währung (Yuufo außen vor, den hab ich die Runde erst kennen gelernt und nicht nachgeschaut).

    Seit der Runde gondeln 2 OIF vor Griechenland, erfahren habe ich von der Nähe JPs erst vor 2 Runden (kannte nur Socke vorher, nicht dessen Land). Bogenschießen forschen dauert 2 Runden...das Seefutter (und Griechenalnd hat viel davon) ist wohl auch für die Katz.

    Sry aber ich sehe keine Möglichkeit Griechenland effektiv zu verteidigen, zumal JP mit 15 Städten weiter schneller als alle Menschen forschen wird, die uneingeschränkte Seehoheit hat und behalten wird. Wieviele Städte hat der größte Mensch? 9, 10? JP hat 10 allein auf dem Festland, dazu 5 Städte, die er nie verteidigen muss und die wohl komplett ausgebaut sind. Wieviele Einheiten hat JP denn bis jetzt verloren?
    Meine Motivation geht gegen Null, auf Gottheit sind meine Chancen besser....

    P.S.: Bin zwar nur Vertretung, aber sinnvoll ist das Ganze nicht

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    Ich werde hier ab jetzt nicht mehr oder nur noch gelegentlich hineinschauen, da meine Moeglichkeiten hier noch etwas zu machen ziemlich strikt gegen Null gehen. Wenn irgendwelche Fragen sind, die ich beantworten kann, schickt mir bitte eine PM.

    Ich glaube btw auch, dass es fuer die Menschen ziemlich schwer werden duerfte, noch etwas gegen JP zu machen, aber da mein Aufwand jetzt praktisch nicht mehr vorhanden ist, habe ich auch nicht wirklich ausfuehrlich drueber nachgedacht

    edit: Ich halte es fuer nicht voellig ausgeschlossen, dass Ari noch was reissen kann.
    Ein echter deutscher Mann mag keinen Franzen leiden, Doch ihre Weine trinkt er gern

Seite 2 von 93 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •