Seite 5 von 108 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1613

Thema: PBEM 359 - TerraDonut

  1. #61
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Ich habe gezogen, aber...
    warum habe ich Bogenschiessen, aber nicht 2ndRunner?
    Ehemaliger Civ4-Spieler

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.09
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Du kannst den Weltenbauer nicht öffnen.

    Ansonsten gilt die Regel, dass man sich keine neuen Erkenntnisse durch verschiedenes Ziehen (bspw. des Startkriegers) erschummeln darf.
    Im Krieg wird auch darum gebeten, Kämpfe nicht anzutesten oder unterschiedlich zu führen.
    Das kann man aber nicht kontrollieren, von daher ist das alles eine Art Ehrenkodex
    NEEEEEE... ich meinte doch einfach das, was ich schon entdeckt habe anzuschauen, ich meinte lediglich, dass wenn ich mal langeweile hab, ob ich dann das save öffnen kann und mir einfach vergegenwertigen kann wie der stand der dinge bei mir ist und was ich eventuell als nächstes machen will... ich wollte ni den weltenbauer öffnen oder irgendwas antesten, nur vor augen haben wie mein spielstand ist, damit ich, wenn ich dran bin schneller meine runde machen könnte bzw. besser durchdacht.

    Bei mir steht der Ehrenkodex an oberster stelle, frag ja schließlich extra nach ob ihr damit ein problem habt, obwohl das eigentlich ok sein sollte.

    wegen der starttech bogenschießen hab ich gar net mitbekommen ob ich die hab ^^

  3. #63
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von skybeat Beitrag anzeigen
    NEEEEEE... ich meinte doch einfach das, was ich schon entdeckt habe anzuschauen, ich meinte lediglich, dass wenn ich mal langeweile hab, ob ich dann das save öffnen kann und mir einfach vergegenwertigen kann wie der stand der dinge bei mir ist und was ich eventuell als nächstes machen will... ich wollte ni den weltenbauer öffnen oder irgendwas antesten, nur vor augen haben wie mein spielstand ist, damit ich, wenn ich dran bin schneller meine runde machen könnte bzw. besser durchdacht.
    Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, solange du keine neuen Erkenntnisse dadurch gewinnst, die das Spiel verzerren können

  4. #64
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Ah ok ich verstehe, Mauz hat das Save mit SG König und KIs gemacht. Dann haben alle KIs Bogenschiessen.
    PN an Mauz geht raus...
    Ehemaliger Civ4-Spieler

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.09
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, solange du keine neuen Erkenntnisse dadurch gewinnst, die das Spiel verzerren können
    gut, da hab ich doch gleich mal geschaut, ich habe auch bogenschießen

  6. #66
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    jaja, wir werden neustarten sobald Mauz das Save editiert hat
    Ehemaliger Civ4-Spieler

  7. #67
    2nd Runner
    Gast
    ich hab mich schon gewundert, warum alle 17 Pkt. haben.
    Mauz wird also editieren, dann gibts Neustart.

  8. #68
    2nd Runner
    Gast
    Hier stand nix





    Nein, wirklich nicht





  9. #69
    2nd Runner
    Gast
    mauz soll auch Allianzen ausmachen

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.09
    Beiträge
    1.506
    Haben wir eigentlich in etwa alle die gleichen Ausgangspositionen oder hat er das an unsere Völker angepasst oder wie macht das so ein Kartenbauer um die fairness zu erhalten?^^

    muss halt bissl smalltalk machen, wenn man hier die ganze zeit auf den neustart wartet

  11. #71
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    So ich hab das Save jetzt ohne Bogenschiessen an 2nd Runner geschickt ... sorry.

    Ich habe versucht die Karte möglichst ausbalanciert zu gestalten

    @skybeat: du kannst ein altes Save so oft öffnen wie du willst, nur eben wie MrPresident geschrieben hat keine neuen Erkenntnisse was das Land oder den Gegner oder ein Kampfereignis betrifft daraus ziehen. Pläne (Städte, Modernisierungen, etc.) schmieden kannst du so viele du willst (was ich dir als Anfänger auch raten würde).

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.09
    Beiträge
    1.506
    @mauz

    ja danke für die aktualisierung der karte, da kann es ja losgehen

    und danke für den beitrag wegen meiner frage. da hoff ich mal dass du mir ne super position gebastelt hast.

  13. #73
    2nd Runner
    Gast
    die wird wohl die selbe sein

  14. #74
    2nd Runner
    Gast
    --> skybeat.

    Müsste alles passen

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.09
    Beiträge
    1.506
    es kam keine mail an?

    ja, ich meinte ja auch für alle meine städte super positionen ^^

    hm, ok, manchmal dauert es ja ein bischen länger, aber die mail kam immernoch net an, im spamordner ist sie auch net.
    Geändert von skybeat (06. September 2010 um 10:10 Uhr)

Seite 5 von 108 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •