Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Technische Frage zum Pitboss

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.08.07
    Beiträge
    16

    Technische Frage zum Pitboss

    Hallo Civ Community,

    Ich lese viel hier im Forum und hab schon einiges gelernt... ab und zu schalt ich mal mit ein. Hauptsächlich wenn ich eine Frage habe *schäm*

    Heute ist es mal wieder soweit... ich habe folgendes Problem...

    Ich möchte ein Pitboss-Server aufstellen und mit Freunden spielen. Der Pitboss Server läuft einwandfrei. Nur wenn ich auf den Server bin, dann können die anderen (außerhalb meines Netwerkes) keine Peer Connection zu mir herrstellen.

    Das gleiche Problem tritt bei einem anderen PC in meinem Netwerk auch auf. Sobald der im Pitboss ist, können die von außerhalb nichtmehr im Spiel teilnehmen, weil kein Peer-Connection zu stande kommt. Oder die PC's können nicht drauf, wenn einer von außerhalb drauf ist.

    Hatte schon Firewall aus, Port Forwarding läuft auf dem PitBoss Server. Und habe keine Ahnung mehr.

  2. #2
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    ich eknne mich mit PB-Servern leider nicht direkt aus.

    Hast du hier schon mal nachgeschaut?
    Klick

    Hoffe du wirst da fündig, ansonsten wende dich am besten direkt per PN an die Serverbetreiber oder nochmals hier
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.08.07
    Beiträge
    16
    danke das hatte ich schon gefunden... danke für die schnelle antwort...

    das problem hat sich erledigt... es lag daran das die mitspieler doch nicht ihre Ports offen hatten. *sauer*

  4. #4
    Jesper Portus
    Gast
    Ich komme vom Büro-PC nicht mehr auf alle PB-Server. Seit Gestern. Evtl. ein XP-Update? Bei einem Server klappt die Verbindung zum Host, bei zwei anderen nach Jahren jetzt nicht mehr. Das ist an allen PCs dieses LAN hier so. Es wurde am Netzwerk nichts geändert.

    Was kann das sein?

    Kann man den PB-Server evtl. manuell anpingen? Was brauch ich dafür?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •