Seite 6 von 203 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 3033

Thema: 5 H A D E S

  1. #76
    Jesper Portus
    Gast


    Stand Runde 79:

    Aktiver Krieg gegen Perser und Inka wohl in Runde 84. Evtl. nur gegen den Perser. Mal schaun, was der Inka macht. Nach einer Runde hat er nix gegen mich gemacht, sprich nicht gerüstet.

    [Für den geneigten Leser, es wurde dann schon Runde 83 gekämpft. Also nicht mehr lange warten aufs Hadeskind. ]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Jesper Portus (30. August 2010 um 23:00 Uhr)

  2. #77
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    wie schätzt du denn deine chancen ein das spiel nicht zu gewinnen? weil für mich schaut das schon halbwegs entschieden aus wenn ari nicht gerade zaubert.sobald du 5 städte am festland hast, sollte man dir da auch kaum den nachschub abschneiden können und wirtschaftlich bist du doch allen anderen 100 runden voraus, vor allem jetzt auch mit leuchte
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

  3. #78
    Jesper Portus
    Gast
    So klar sehe ich das nicht. Ich hab ja nicht unbedingt bessere Einheiten. Armbrüste gegen Äxte, Sperre, SW und UUs. Und mein Nachschubweg ist sehr lang. Ich versuche eben mit Hilfe des Überraschungmoments mal auf 15 Städte zu kommen, die zu hlten und auszubauen und dann geht es hoffentlich weiter. Städte werden mit größerer Anzahl zudem sauteuer. Ari ist schon lange im BSP vor mir.

    Die Menschen in meiner Nähe haben natürlich gelitten. Warum zwei der drei allerdings gar nixht rüsten und peitschen, verstehe ich nicht. Ihr werdet es später sehen.
    Geändert von Jesper Portus (30. August 2010 um 22:12 Uhr)

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Also da ist sicher noch nichts entschieden. Bis Jesper Streitkolben hat, dauert es noch ein wenig. Und die ersten Menschen duerften mittlerweile auch nicht mehr weit von Bauwesen entfernt sein. Dann wird fuer eine gewisse Zeit mit annaehernd gleichen Waffen gekaempft und das koennte fuer den Hades sehr kritisch werden, vor allem, wenn die Menschen mal zusammenarbeiten wuerden... Elekatas gegen Streitkolben, Katas, Eles und Armbrueste ist jetzt nicht so prickelnd fuer Hades. Vor allem, weil er sich ja an vielen verschiedenen Stellen verteidigen muss und daher nicht unbedingt ueberall eine zahlenmaessige Ueberlegenheit hinbekommt...
    Dazu kommt, dass Jesper in seinen eroberten Staedten erst mal Gerichte und evtl Maerkte bauen muss, anstatt Truppen fuer die Schlachten...

    Gut fuer Jesper waere, wenn die Menschen jetzt gross auf BBS setzen, weil das ja eine gute Waffe gegen Armbrueste zu sein scheint und schneller zu erreichen ist un dauch billiger als Eles. Dann kommt Jesper bald mit Eles nach und ihre BBS koennen sie weitgehend in den Muell treten (wobei natuerlich immer noch dumm fuer Flankenschaden)...

  5. #80
    Jesper Portus
    Gast
    Jo. Ich hoffe eben, dass es lange Küsten gibt. Sieht bisher ganz danach aus. All meine Ostindienfahrer gehen nicht zurück zum Kernland, um Truppen abzuholen. Die bleiben schön an der Front, um meine Erwerbungen abzusichern. Für Transporte baut eine Stadt nur Ostindienfaher und nichts anderes.


    Wenn ich ein halbwegs zusammenhängends Gebiet habe, kann ich weiter expandieren. Aber später mehr. Hab jetzt keine Zeit mehr für den nächsten Bericht:

    Runde 83 und die ersten Kampfhandlungen.... in Kürze in diesem Theater.

  6. #81
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Mir gefällt, wie konsequent du auf den frühestmöglichen Angriff gegangen bist, um die Menschlein zu erwischen, bevor sie sich verteidigen können.

    Die Herausforderung bei so frühen Feldzügen ist wohl, die Wirtschaft in Gang zu halten, da bin ich gespannt, wie du das hinkriegst. Was das militärische angeht, mache ich mir keine Sorgen um dich. Du hast die besseren Einheiten, das wird auch noch eine Weile so bleiben. Selbst wenn die Menschen technologisch gleichziehen können, hast du immer noch einen großen Vorteil, weil du die erfahreneren Einheiten hast. Und du hast auf lange Sicht die Seehoheit - wahrscheinlich sogar bis Spielende.


  7. #82
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Gnadenlos. OO
    Aber wer sich vor Spielbeginn 12h+ Gedanken macht, hat es so gesehen auch verdient.
    Allerdings finde ichs auch etwas übertrieben, was du da betreibst.

  8. #83
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Ds Spiel will ja auch erstmal gewonnen werden.
    Das würde ich schon beinhart so durchziehen, im besten Fall hat man dann eine perfekte Vorlage fürs nächste Spiel. um das Balancing, sollte es wirklich so sein, mit dieser Runde anpassen zu können.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  9. #84
    Leander
    Gast
    Also ich sehe da eigentlich nichts als entschieden an. Praktisch gesehen, gebe ich Jesper beste Chancen, weil ich in anderen PBs immer gelesen habe, dass das mit der Koordinierung von x Mitspielern gegen einen übermächtigen nicht so wirklich klappt. Wenn es hier aber klappen würde, muss Jesper ganz schön kämpfen. Wahrscheinlich sind da die Einzelinteressen der Menschen im Weg.

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich sind da die Einzelinteressen der Menschen im Weg.
    wie im wirklichen Leben halt. Ist halt civ

  11. #86
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Mir gefällt, wie konsequent du auf den frühestmöglichen Angriff gegangen bist, um die Menschlein zu erwischen, bevor sie sich verteidigen können.

    Die Herausforderung bei so frühen Feldzügen ist wohl, die Wirtschaft in Gang zu halten, da bin ich gespannt, wie du das hinkriegst. Was das militärische angeht, mache ich mir keine Sorgen um dich. Du hast die besseren Einheiten, das wird auch noch eine Weile so bleiben. Selbst wenn die Menschen technologisch gleichziehen können, hast du immer noch einen großen Vorteil, weil du die erfahreneren Einheiten hast. Und du hast auf lange Sicht die Seehoheit - wahrscheinlich sogar bis Spielende.

    Danke, danke. Du glaubst gar nicht, wie schwer es mir fällt, so konsequent zu bleiben. Aber ich habe es geschafft, bleibe hart und habe noch kein einziges Observatorium gebaut. Auch noch keine Häfen. Alles geht ins Militär. Da ich aber auch weiß, dass der Pleitegeier mein größter Feind sein kann, werde ich in den Neuerwerbungen schnell Häfen bauen und erforsche Währung und dann Gesetzgebung für Gerichte. Die sind auch wegen Spiopunkten gut. Mit Währung und gr. Leuchte habe ich je 4 Handelswege pro Stadt. Wenn dann noch Gerichte drin sind, dürften die sich bei dem guten Land alle selbst tragen. Ohne die gr. Leuchte hätte ich viele Neuerwerbungen abgerissen und nur Sahnestücke behalten. Aber so müssten 15 Städte drin sein.

    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Gnadenlos. OO
    Aber wer sich vor Spielbeginn 12h+ Gedanken macht, hat es so gesehen auch verdient.
    Allerdings finde ichs auch etwas übertrieben, was du da betreibst.
    Danke und bin halt so verrückt.

    Zitat Zitat von etepetete Beitrag anzeigen
    Ds Spiel will ja auch erstmal gewonnen werden.
    Das würde ich schon beinhart so durchziehen, im besten Fall hat man dann eine perfekte Vorlage fürs nächste Spiel. um das Balancing, sollte es wirklich so sein, mit dieser Runde anpassen zu können.
    Ich feiere auch nicht. Der Start lief gut, jetzt wird es schon härter. Der Falke verteidigt nämlich, andere ergeben sich eher dem Schicksal.

  12. #87
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Die Herausforderung bei so frühen Feldzügen ist wohl, die Wirtschaft in Gang zu halten, da bin ich gespannt, wie du das hinkriegst.
    Durch die glückliche Eroberung der Leuchte und damit jetzt + 20 durch Übersee HWs im Kernland, dürfte die Expansion im Moment wirtschaftlich profitabel sein. Erobert der Hades eine dritte Stadt kommen nochmal 10 5 im Kernland dazu. Die vierte eroberte Stadt dürfte mit Währung den Profit nochmal um 10 steigern. In der Konstellation Leuchte+Währung macht jede Übersee Stadt +8, is die HS > 13 sogar +9 --> ich glaub nicht, dass die Wirtschaft leiden wird, im Gegenteil, sie wird dank Leuchte sogar immens gestärkt.

    Edith meint, die Häfen werden dir erst bei richtig großen Städten wirklich was bringen, da du nur InlandsHWs haben wirst. Einzige Ausnahme bildet die HS, da bringt der Hafen ab Übersee-Stadtgröße 11 +1

    Tina hat grad noch aus ner 10 ne 5 gemacht
    Geändert von mauz (31. August 2010 um 11:31 Uhr)

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Lieferst du uns ne Analyse zu den Kolonialkosten, wenn du noch ein paar Städte erobert hast?
    Inselstädte werden mMn dank Leuchte alle profitabel sein für dich, bei der Anzahl an Städten auf dem Hauptkontinent, musst du aber wohl recht vorsichtig sein. Hast du schon Pläne, wann und wo die verbotene Stadt hin soll? Der Palast wird wohl irgendwann nach "Mittelerde" müssen.

  14. #89
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    Bring der Welt die Schrecken des Hades!
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    Vasallen sind deaktiviert, deswegen auch keine Kolonialkosten.
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

Seite 6 von 203 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •