Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 64

Thema: Ein König gegen die KI-Teams (HI vs 2KI's)

  1. #46
    Hutträger Avatar von Eleana
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    423
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    ich spielte nebenbei noch so ein Spiel (gleiche Karteneinstellungen, 9 Gegner ohne Teams), wo ich die Städte behalten wollte, die ich erobere.
    Nach Stadt #4 war Schluss. ich war Bankrott, mein Heer streikte und Monty kam mich besuchen
    Die perfekte Situation das Handtuch zu schmeißen ...... oder mit dem Weltenbauer 50 Kampfpanzer und 1000 Gold rein schummeln und Rache üben

  2. #47
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Eleana Beitrag anzeigen
    Die perfekte Situation das Handtuch zu schmeißen ...... oder mit dem Weltenbauer 50 Kampfpanzer und 1000 Gold rein schummeln und Rache üben
    1000 Gold wären etwas wenig Da musste 2 Nullen dranhängen.

    Mich freut aber, dass wenigstens einer meinen Spielstil kapiert

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414
    Hab aufgehört mitzulesen
    Nen Monte mit paar Äxten rausnehmen, kann mir unterhaltsamere Settings vorstellen sorry. Versuchs mal ohne Marathon Bonus, oder was auch immer dazu führt das diese Billigtaktiken so easy funzen.

  4. #49
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Casi Beitrag anzeigen
    Hab aufgehört mitzulesen
    Nen Monte mit paar Äxten rausnehmen, kann mir unterhaltsamere Settings vorstellen sorry. Versuchs mal ohne Marathon Bonus, oder was auch immer dazu führt das diese Billigtaktiken so easy funzen.
    Die Diskussion hatten wir ja schon

    Marathon ist auf Karten mit 9 Gegnern ein MUSS.
    Und du kannst nicht sagen, dass ich es mir einfach gemacht habe.

    In irgendeinem Post haste gesagt, dass das bestimmt mindestens Deity-Niveau ist

    Und bei Monty ist, nachdem was ich erlebt habe, ein Axt-Rush generell nicht so schwer, wie zB gegen Ragnar, da Monte seine Jaguare baut, die gegen Äxte nunmal abkacken.

  5. #50
    rote Socke Avatar von Kingkuddl
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    598
    ich lese auch mit, allerdings wird es bald ein normales spiel ohne teams dafür aber mit übermächtigem endgegner (julius+justi)

  6. #51
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Kingkuddl Beitrag anzeigen
    ich lese auch mit, allerdings wird es bald ein normales spiel ohne teams dafür aber mit übermächtigem endgegner (julius+justi)


    Nur weil ich große Pläne hab, heißt das nicht, dass sie klappen.

    Ich forsche bei MAXIMAL 20%, hab dafür aber kaum Prod.

    Ragnar geht im Feldkampf viel aggresiver als Monte vor.
    So viel verrate ich: ich konnte ein paar Städte einnehmen, aber dann sprengt er beide Generäle und viele andere Einheiten in die Luft.

    Ich werde wohl einen komplett neuen Stack bauen. Mit mindestens 2 Speeren und viiiiieeelllen Äxten.

    Und wie das gegen Shaka klappen soll, weiß ich noch gar nicht...



    Danach bei Hatsche und Gandhi. Beide sind im Krieg so gut wie ein 3-jähriger beim Bowling. Leider hat Gandhi mehr Truppen als erwartet und erhofft. Hatsche ist dafür seeehhhr schlecht


    Ich denke, dass der Sieg möglich ist, wenn ich Ragnar+Shaka mit Äxten und Katas weghauen kann. Wenn es viel länger dauert wirds schwer. Sie wollen keinen Frieden und bei Ragnar hab ich einen Diplomali von 10 oder so, weil ich seine Städte zerstöre

  7. #52
    2nd Runner
    Gast
    Es geht weiter

    Als erstes die diplomatische Lage: Keiner mag mich (naja, Hatsche, aber die intressiert mich nicht )

    Bild


    Und die Stadtrundfahrt (eh nur 4 Städte )
    Vorweg: Ich habe keine -Güter und kann deshalb nicht wirklich wachsen

    Timbuktu: Prod- und Finanzstadt. Leider am Happycap.

    Bild

    Djenne: Warum ich hier Pop1-gesklavt hab weiß ich nicht Das Save ist ja auch schon anderthalb Monate alt

    Bild

    Kumbi Saleh: Total übersklavt. Auch hier weiß ich nicht, warum ich das getan hab

    Bild

    Gao: Wird mal ne ordentliche Finanzstadt und ist in 9 Runden glücklich

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    2nd Runner
    Gast
    Meine Axt-Ausstellung

    Bild

    Techstand:
    Bild Bild

    Elis Land im Nord-Osten:

    Bild

    Ragnar und Shaka im Osten:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    2nd Runner
    Gast
    Julius weiiiiiiit weg im Osten :

    Bild

    Gandhi und Hatsche im Nordosten:

    Bild

    Die Stromrechnung: Ich bin trotz technologischem Rückstand (KI-Teams forschen bekanntlich zu zweit = doppelt so schnell) stärker als Ragnar, der wohl mein nächstes Ziel sein wird.

    Bild

    Und die Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    2nd Runner
    Gast
    Nochmal für Neueinsteiger: Ich spiele gegen KI's, die in Teams angeordnet sind.

    1. Team 1 (Team Pszyhco)
      1. Monte vernichtet
      2. Ragnar
      3. Shaka
    2. Team 2 (Team Opfer und Co.)
      1. Gandhi
      2. Hatsche
    3. Team 3 (Commonwealth)
      1. Viccy vernichtet
      2. Eli
    4. Team 4 (Team Imperium)
      1. Julius
      2. Justi

  11. #56
    2nd Runner
    Gast
    Zu meiner weiteren Vorgehensweise:

    -) Monte und Viccy wurden mit Äxten gerusht, das soll auch mit Ragnar und Shaka passieren, da sie zu stark sind und mir irgendwann reinrennen werden.
    -) Gandhi buildert wie ein Irrer --> er ist der nächste (wohl mit Katas)
    -) Hatsche wird "mitgenommen"
    -) Eli wird evtl. angegriffen
    -) Wenn Eli tot ist wird gebuildert
    -) mit Schützen (oder Infs oder Panzern oder oder oder) greif ich Justi/Juli an



    Da das eh nicht klappt werde ich warscheinlich noch 100 Runden oder so leben (Marathon)

  12. #57
    2nd Runner
    Gast

    Turnset VI // Runde 279-313

    Wikinger sind auch nur Menschen
    ... kleine widerliche Menschen

    Zu obenstehendem: Ich bitte, dies nicht zu ernst zu nehmen
    Es soll verdeutlichen, dass ich Ragnar bei Civ nicht mag, fahr aber zB selbst ab und zu nach Norwegen

    Ich habe in allen Städten, wo es möglich war (3 von 4) 2 Wissis eingestellt. In der letzten Stadt steht bald die Bib.
    So kann ich in Runde 319 bei Währung sein (Vergleich: Davor war es ZIRKA Runde 375, also ein Gewinn von 53 Runden). Die brauch ich im Moment eh nicht, da Einheiten teuer sind und alle (wichtigen) Gebäude in den Städten stehen.

    Ich habe eine Armee zusammengestellt, die reichen sollte, um Ragnar zumindest anzuschlagen. Solange er Schwerter baut hat er eh keine Chance
    15 Äxte -> Stadtangriff
    1 Streitwagen -> Heiler + aufwischen der verteidigenden Äxte
    1 Speer -> gegen berittene Einheiten

    Runde 297 steh ich vor seiner ersten Stadt. Birka:

    Bild

    Wie der Screenie zeigt, ist die Stadt saustark verteidigt. Deshalb ziehe ich zurück, da ich hier wohl meinen ganzen Stack verhauen könnte und das ist es mir nicht wert .

    Runde 298 sehe ich allerdings einen recht großen Angriffsstack von Birka in Richtung Mali ziehen (aufgeschoben = aufgehoben ). Daher ziehen meine Truppen wieder nach Birka und sehen nur noch 2 Schwerter und 1 Bogi

    Die Schwerter sterben schnell und der Bogi kostet 2 Axti-Leben, völlig OK.

    Bild

    Der Screenshot oben ist übrigens falsch beschriftet
    Es gibt, wie geschrieben, eine Stadt im Nordwesten von Birka und eine im Südwesten.

    In Runde 299 sehe ich außerdem einen ersten "Stack" von Shaka. In Djenne (rechts auf dem Bild) wird ein Axti Pop1-gesklavt und ein weiterer gebaut, sodass das reichen sollte

    Bild

    Die schlechte Nachricht: Der Stack läuft in Richtung Hauptstadt (weiter im Westen) zu . Die Impis zerstören außerdem die Infrastruktur (2 Straßen -> Djenne kann keine Äxte bauen, 1 Weiler+Hütte, 1 Mine). Ärgerlich. Allerdings kann in R308 sein Stack vernichtet und gleichzeitig ein General gewonnen werden.
    Der General wurde an einen Axt-Verteidiger angeschlossen (Stärke4 + Schock), der in der HS steht und zusammen mit einer normalen Axt verteidigt.

    Zurück zur Offensive (macht mehr Spaß ):
    Runde 301 [doch nix offensives ]: Die größten Civs, eigentlich scheißegal, da ich eh alles zerstöre. Rang 7 ist da völlig OK. Hatsche: Looooooser

    Bild

    Runde 307 fällt Jelling und wird folgerichtig zerstört:

    Bild

    Ausserdem sterben genau 0 (null, nix, nada, zero, anyone ) Einheiten.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    2nd Runner
    Gast

    Runde 313 fällt auch Roskilde Eine Axt durfte das nicht mehr miterleben .

    Bild

    Shaka, Ragnar und ihre Stacks

    Nix schlimmes, aber nur, dass ihr wisst, dass es nicht nur nach vorne geht.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    2nd Runner
    Gast
    Stadtrundfahrt

    Timbuktu: Im Moment eine Kommerzstadt. Kann aber auch produzieren (beide Wissis in Minen = 10 Prod mehr):

    Bild

    Djenne: Stellt im Moment die Wissis ein, kann aber ebenfalls ordentlich produzieren:

    Bild

    Gao: Erzeugt viel Kommerz. Kann im Notfall auch produzieren:

    Bild

    Kumbi Saleh: Darf bald wieder wachsen :

    Bild


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    2nd Runner
    Gast
    Besteht denn noch Intresse an der Story?

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •