Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 67

Thema: Früher Krieg vs Später Krieg

  1. #46
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Casi Beitrag anzeigen
    Ich hab tech. brokering immer aus...leichter ist es auf Deity dennoch für mich ganz ohne, denn dann ziehen nicht alle so arg davon.
    Wenn du selbst wenig/nichts anbieten kannst, und 2 oder mehr AIs sich gern haben und einfach alles tauschen...

    Mauer + rasende Barbs macht aus Deity ein Spiel mit excellenten Siegchancen, könnt ruhig aufhören euch die Eierchen zu schaukeln und es zugeben. Wenn hier immer nur Tricks wie Marathon und das mit der Mauer benutzt werden um Spielmechaniken auszuhebeln, is das eh kein Forum das mich interessiert.
    Schon mal was vom Ästhetik-Rundtausch gehört?
    Wenn nicht: Forsche erst ganz normal (BV -> BT-Technologien) und dann Schrift -> Ästhetik.
    Da die KI erst spät Ästhetik forscht, kannst du es an jede KI verkaufen und du holst technologisch auf.

    Wenn du kriegerisch spielst, kannst du danach vor dich hinbuildern und gute Beziehungen pflegen. Dann musst du ne Beeline zu Drall machen -> Schützen bauen -> Gegner rausnehmen.
    Blablabla.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    @Talamar: dafür kann auf dem anderen Ende jemand sitzen, der das genauso gemacht hat
    Da ist sicher was dran. Zumindest ist bei vielen KIs natürlich wie Wahrscheinlichkeit sehr groß dass mal eine überdurschnittlich gut abschneidet.

    Vielleicht hat es auch andere Gründe aber subjektiv meine ich aber dennoch dass die Schwierigkeit im Laufes des Spiels eher abnimmt und das unabhänig vom Schwierigkeitsgrad.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Ti1t
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    385
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Sowas sagen nur Spieler, die immer mit Techtausch spielen und deswegen immer demm Irrglauben anhängen, das sei schwerer.
    Ich hab auch ein paar Spiele ohne Techtausch gespielt und fand es einfacher. Ohne Techtausch passiert es schon mal, dass man eine KI forschungstechnisch qualitativ abhängen kann. Da kann es wirklich schon mal vorkommen, dass man selbst bereits mitten im Industriezeitalter steckt und der Gegner noch mit Mittelaltereinheiten rumläuft. Die Entwicklungsunterschiede sind einfach deutlicher als mit Techtausch.

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Marathon und Mauer sind ganz normale Bestandteile des Spiels, das hat nichts mit Aushebeln der Spielmechanik zu tun. Wenn man sich deine arroganten Posts allein in diesem thread anschaut würdest Du sicherlich allein einen Gefallen tun wenn Du dies Forum, das Dich eh nicht interessiert, meiden würdest.

    Sicher doch, das würd ich auch sagen wenn ich mal n Deity gewinnen wollte, da ich es anders nich pack
    Wie herrlich du vermieden hast zu der Mauer noch das neu starten für die Steine und die agressiven Barbs dazu zu nehmen, Respekt.

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    Schon mal was vom Ästhetik-Rundtausch gehört?
    Wenn nicht: Forsche erst ganz normal (BV -> BT-Technologien) und dann Schrift -> Ästhetik.
    Da die KI erst spät Ästhetik forscht, kannst du es an jede KI verkaufen und du holst technologisch auf.

    Wenn du kriegerisch spielst, kannst du danach vor dich hinbuildern und gute Beziehungen pflegen. Dann musst du ne Beeline zu Drall machen -> Schützen bauen -> Gegner rausnehmen.
    Blablabla.
    Bin ja kein Schusterjunge, willst mir als nächstes erklären wie toll die Great Library ist da man sie ja fast immer als erstes bekommen kann?
    Auch toll das du mir "Schrift" zuerst ans Herz legst, grats ^^
    Deutsche Forum sind qualitativ (genau wie Gilden) immer wieder ein Kracher.

    Ich muss dich aber trotzdem enttäuschen, wenn du schonmal Deity gespielt hättest dann würdest du wissen das auf Ästetik gehen und es vor allen anderen zu haben...sagen wir mal gar nicht so einfach ist.
    Aber mehr hassu eh nich drauf, als zu wiederholen was andere für angeblich tolle Taktiken entwickelt haben

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von Ti1t Beitrag anzeigen
    Ich hab auch ein paar Spiele ohne Techtausch gespielt und fand es einfacher. Ohne Techtausch passiert es schon mal, dass man eine KI forschungstechnisch qualitativ abhängen kann. Da kann es wirklich schon mal vorkommen, dass man selbst bereits mitten im Industriezeitalter steckt und der Gegner noch mit Mittelaltereinheiten rumläuft. Die Entwicklungsunterschiede sind einfach deutlicher als mit Techtausch.
    Oh hier is noch jemand mit Ahnung, der nich alles nachplappert was ein paar Cracks (die Mauer-Marathon Jungs ) predigen.
    Grüzi

  7. #52
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Casi Beitrag anzeigen
    Ich hab tech. brokering immer aus...leichter ist es auf Deity dennoch für mich ganz ohne, denn dann ziehen nicht alle so arg davon.
    Wenn du selbst wenig/nichts anbieten kannst, und 2 oder mehr AIs sich gern haben und einfach alles tauschen...

    Mauer + rasende Barbs macht aus Deity ein Spiel mit excellenten Siegchancen, könnt ruhig aufhören euch die Eierchen zu schaukeln und es zugeben. Wenn hier immer nur Tricks wie Marathon und das mit der Mauer benutzt werden um Spielmechaniken auszuhebeln, is das eh kein Forum das mich interessiert.
    Marathon ist eine Erleichterung, die nicht mal ansatzweise die Erschwernis einer riesigen Karte auf Gottheit ausgleicht, meiner Erfahrung nach. Ich konnte auf normalen Einstellungen bei Gottheit schon gewinnen, große Karten spiele ich da nicht mehr, weil es mir zu schwer ist. Auch wenn du immer ohne TT spielst, hast du nur schwerlich einen Vergleich.

    Meine grobe Einschätzung der Settings kombiniert mit dem Mauerbau, die Heymlich genutzt hat, ist die, dass die Erleichterungen, die er sich gegönnt hat, eventuell gerade mal ausreichen, ansonsten schwierigere Settings zu einem durchschnittlichen Gottheitsspiel zu machen.

    Du hast natürlich Recht, wenn du nur hinterherforscht, verlierst du ohne TT weniger an Boden als mit TT. Wenn deine Position es aber nicht hergibt, dass du auch nur eine Tech forschen kannst, die dann der einen oder anderen KI fehlt - oder besser noch ein paar mal im Spiel vielleicht wenigstens eine Monopoltech (während die KI dann i.d.R. eine ganze Palette Techs mehr hat), dann ist deine Position schon fast aussichtslos. Gut, vielleicht bei sehr geschicktem Spiel ein Apo-Sieg oder ein Kultursieg, damit kenne ich mich weniger aus.


    Gottheitssiege sind nichts anderes, als Tricks in der Spielmechanik und das vorhersehbare Spiel der KI zu nutzen, um zu überleben und evtl. dann zu gewinnen.

    Zitat Zitat von Ti1t Beitrag anzeigen
    Ich hab auch ein paar Spiele ohne Techtausch gespielt und fand es einfacher. Ohne Techtausch passiert es schon mal, dass man eine KI forschungstechnisch qualitativ abhängen kann. Da kann es wirklich schon mal vorkommen, dass man selbst bereits mitten im Industriezeitalter steckt und der Gegner noch mit Mittelaltereinheiten rumläuft. Die Entwicklungsunterschiede sind einfach deutlicher als mit Techtausch.
    Und du bist dir sicher, dass auf Gottheit auch du derjenige bist, der im Iza rumläuft und die KI im Mittelalter und nicht umgekehrt.

    Ich sehe es so, dass TT dir ermöglicht

    - etliche wichtige Techs zu ertauschen, anstatt forschen zu müssen
    - Techs an die KI zu verkaufen um zu Geld zu kommen
    - zu Kriegen unter KIs aufzuhetzen

    Vielleicht spiele ich es nur zu doof, aber ich hänge bei Gottheit meist hintendran technologisch und das eine ganze Weile (mind. bis in die späte Rennaisance). Ich nutze dann die Komplexität des Techbaums, um mir einzelne Ziele zu setzen, auf die ich kompromißlos forsche und mir so Techs zu sichern, die noch keine oder nicht viele KIs haben. Dort kann ich dann manchmal ein wichtiges Wunder o.ä. Dinge abgreifen und dann die Techs an alle möglichen KIs (bei denen das dpilomatisch nicht zu viele Nachteile mit sich bringt) vertauschen/verkaufen. Wenn es sich nicht vermeiden lässt, dass ich einen Nachbarn bekomme, den ich nicht auf mindestens "erfreut" bekomme, sind die Techs die Verhandlungsmasse, mit denen ich den Nachbarn davon abhalte, mich anzugreifen. Oft kommt vor ner Kriegserklärung eine Forderung, erfülle ich die, lässt er mich dann wieder eine Weile in Ruhe. Oder wenn das nicht geht, gebe ich vielleicht einem seiner Nachbarn mal die eine oder andere Tech, damit der den mir gefährlichen Feind beschäftigt hält (sprich Kriegsaufhetzung).

    Man bleibt natürlich auch auf die Art lange insgesamt technologisch hinter der KI zurück, aber man kann sich sehr effektiv einezelne Pfade aussuchen, wo man der KI vorrausforscht. Und wenn ich dann mit fertigem Ing erster bei Eisenbahn bin, kann das eben sehr wichtig sein - auch wenn eine KI dann schon bei Funwesen beispielsweise ist. Du kannst halt sehr gut Prioritäten setzen, wo genau es für dich wichtig ist, erster zu sein.

    TT sehe ich auf Gottheit als enorme Erleichterung.

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Meine grobe Einschätzung der Settings kombiniert mit dem Mauerbau, die Heymlich genutzt hat, ist die, dass die Erleichterungen, die er sich gegönnt hat, eventuell gerade mal ausreichen, ansonsten schwierigere Settings zu einem durchschnittlichen Gottheitsspiel zu machen.
    Sehr gutes post (ich kann auch ganz friedlich sein yep ), allerdings finde ich nicht das die Mauer in Combo mit den üblen Barbs mit einem "normalen" Deity-Spiel zu vergleichen sind.
    Du bist überhaupt nicht mehr unter direktem Druck der AIs am Anfang, welche hätte schon Zeit sich durch all die Barbs zu holzen bis zu dir.
    Die Barbs sind neber nem natürlichen Schutz für dich auch noch "Placeholder" für Städte, die man mit einem Rush einnehmen kann, aber nicht mehr vor ihnen verteitigen muss.

    Deity ist vor allem die ersten paar hundert Runden extrem schwer, durch den Druck der von überall kommt. Genau das nimmt man mit der Klagemauer und agressiven Barbs heraus.
    Dannach kann man, wie du sagtest, schon was drehen weil die AIs halt immer die selben Fehler machen, und es ist eigentlich mehr eine Frage der Geduld und der Motivation wie viel man nachdenken will um sie auszutricksen.

  9. #54
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Casi Beitrag anzeigen
    Bin ja kein Schusterjunge, willst mir als nächstes erklären wie toll die Great Library ist da man sie ja fast immer als erstes bekommen kann?
    Ich habe noch nie die gr. Bibliothek gebaut .
    Man forscht einfach nur Ästhetik, um einen Kreuztausch zu machen, weiter nix

    Zitat Zitat von Casi Beitrag anzeigen
    Deutsche Forum sind qualitativ (genau wie Gilden) immer wieder ein Kracher.
    Deutsche Sprache auch nicht leicht bin.

    Zitat Zitat von Casi Beitrag anzeigen
    Ich muss dich aber trotzdem enttäuschen, wenn du schonmal Deity gespielt hättest dann würdest du wissen das auf Ästetik gehen und es vor allen anderen zu haben...sagen wir mal gar nicht so einfach ist.
    Aber mehr hassu eh nich drauf, als zu wiederholen was andere für angeblich tolle Taktiken entwickelt haben
    Ich habe noch nie Deity gespielt. Siehe Post #1.
    Ich wollte dir nur sagen, wie TT das Spiel leichter macht, wenn man die richtige Taktik hat

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Ti1t
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    385
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen

    Und du bist dir sicher, dass auf Gottheit auch du derjenige bist, der im Iza rumläuft und die KI im Mittelalter und nicht umgekehrt.
    ich spiel auf Kaiser mit Standard Settings. Mit KI meinte ich nicht dass das bei allen so ist. Ein bis zwei können immer mithalten. Demgegenüber fällt das Mittelfeld und die Schwächsten stark von der Spitze ab.

    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Ich sehe es so, dass TT dir ermöglicht

    - etliche wichtige Techs zu ertauschen, anstatt forschen zu müssen
    - Techs an die KI zu verkaufen um zu Geld zu kommen
    - zu Kriegen unter KIs aufzuhetzen
    Das sind aber keine Vorteile, die nur der Spieler hat. Ohne Techtausch muss die KI ja auch alles alleine erforschen. Meist forscht sie nicht so zielgerichtet und nimmt Techs mit, die man für einen Krieg eigentlich nicht braucht. Ohne Techtausch fällt es auch KI schwerer andere KIs gegen mich aufzuehetzen. Kriege dehnen sich nicht so schnell aus. Erklärt mir dennoch eine führende KI den Krieg zusammen mit Zivs aus dem Mittelfeld hab ich es mit nur einem starken Gegner mit modernen Einheiten zu tun. Die Allierten der KI haben veraltete Einheiten und da die KI ja keinen Techtausch machen kann ändert sich daran auch so schnell nix.

    Kein Techtausch bedeutet ja auch nicht das man per Spionage nicht doch etwas mopsen kann. Die KI nutzt soetwas nicht so ausgiebig.

    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Vielleicht spiele ich es nur zu doof, aber ich hänge bei Gottheit meist hintendran technologisch und das eine ganze Weile (mind. bis in die späte Rennaisance). Ich nutze dann die Komplexität des Techbaums, um mir einzelne Ziele zu setzen, auf die ich kompromißlos forsche und mir so Techs zu sichern, die noch keine oder nicht viele KIs haben.
    Das kannst du auch machen wenn du keinen Techtausch hast.
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Man bleibt natürlich auch auf die Art lange insgesamt technologisch hinter der KI zurück, aber man kann sich sehr effektiv einezelne Pfade aussuchen, wo man der KI vorrausforscht. Und wenn ich dann mit fertigem Ing erster bei Eisenbahn bin, kann das eben sehr wichtig sein - auch wenn eine KI dann schon bei Funwesen beispielsweise ist. Du kannst halt sehr gut Prioritäten setzen, wo genau es für dich wichtig ist, erster zu sein.
    Auch das kannst du auch mit ohne Techtausch wunderbar machen.

    EDIT:

    Stell dir vor du hast es mit einer KI zu tun die eher kulturelle Techs erforscht hat. Mit Techtausch kann sie sich im Falle eines Angriffs die fehlenden Techs herbeitauschen oder sie überredet eine KI, die eher militärtechs erforscht und eine relevante Armee hat dazu mir den Krieg zu erklären. Würde alles nicht passieren ohne Techtausch.

    Ohne Techtausch kann die KI nicht so schnell gegensteuern.
    Geändert von Ti1t (22. August 2010 um 12:25 Uhr)

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie die gr. Bibliothek gebaut .
    Man forscht einfach nur Ästhetik, um einen Kreuztausch zu machen, weiter nix


    Ich habe noch nie Deity gespielt. Siehe Post #1.
    Ich wollte dir nur sagen, wie TT das Spiel leichter macht, wenn man die richtige Taktik hat
    Ahem...du hast noch nie die Biblio gebaut?
    Die gehört aber zu den besten Wundern...Literatur ist billig und sehr wichtig, für die AIs keine Priorität, und 2 freie Wissenschaftler sind in einer Stadt die Great People farmed sehr gut.

    Und um Deity ging es eigtl...das TT auf Schwierigkeitsgraden in denen man nicht hoffnungslos hinterher eiert gut sein kann, is schon klar.
    Naja ich will mal nich so sein, sorry für meine Rants, aber so belebt man ein müdes Forum immer noch am besten

  12. #57
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Casi Beitrag anzeigen
    Sehr gutes post (ich kann auch ganz friedlich sein yep ), allerdings finde ich nicht das die Mauer in Combo mit den üblen Barbs mit einem "normalen" Deity-Spiel zu vergleichen sind.
    Du bist überhaupt nicht mehr unter direktem Druck der AIs am Anfang, welche hätte schon Zeit sich durch all die Barbs zu holzen bis zu dir.
    Die Barbs sind neber nem natürlichen Schutz für dich auch noch "Placeholder" für Städte, die man mit einem Rush einnehmen kann, aber nicht mehr vor ihnen verteitigen muss.

    Deity ist vor allem die ersten paar hundert Runden extrem schwer, durch den Druck der von überall kommt. Genau das nimmt man mit der Klagemauer und agressiven Barbs heraus.
    Dannach kann man, wie du sagtest, schon was drehen weil die AIs halt immer die selben Fehler machen, und es ist eigentlich mehr eine Frage der Geduld und der Motivation wie viel man nachdenken will um sie auszutricksen.
    Also falls ich missverstanden wurde, großer Mauer+wütende Barbs für sich genommen ist eine Riesenerleichterung. Auch Marathon ist eine Erleichterung.
    Dagegen stehen hierbei die Einstellungen kein TT und riesige Karte, die m.E. die Aufgabe ganz erheblich erschweren (sofern riesige Kontinentmassen vorhanden sind, nicht jetzt kleine Inseln oder sowas).

    Die KI muss viel mehr Einheiten bauen, das stimmt, aber die sind auf Gottheit für sie auch spotbillig. Du wirst während der Hochphase der Barbs vielleicht mal eine kurze Weile ungestört siedeln können und vielleicht sogar mit der einer oder zwei KI gleichziehen können, die eine Stadt an die Barbs verliert. An der Stelle, an der man aber auf normalen Karten dann durch geschicktes Blocksiedeln und mit TT-gestützter guter Diplomatie dann seinen Anteil Land gesichert hat (mit dem man vielleicht bis zu einem ersten vielversprechenden Krieg vor sich hinbuildern kann), nimmt das Drama auf riesigen Karten dann seinen Lauf, da kannst du oft nicht Blocksiedeln, da kannst du ohne TT dir bei vielen Gegnern gar nicht mal leisten, blockzusiedeln oder dir irgendwie nenneswert Land zu sichern (immer in Relation zur KI gemeint), da kannst du dann oft nur noch zusehen, wie die KI rasend schnell siedelt und du nichts Vergleichbares entgegensetzen kannst. Es ist richtig, dass du die KI oft austricksen kannst, aber auch das hat seine Grenzen. Wenn zwei oder mehr KIs dreimal soviel Land oder mehr besitzen, kippt das Spiel dann dennoch irgendwann zu deinen Ungunsten.


    Zitat Zitat von Ti1t Beitrag anzeigen
    ich spiel auf Kaiser mit Standard Settings. Mit KI meinte ich nicht dass das bei allen so ist. Ein bis zwei können immer mithalten. Demgegenüber fällt das Mittelfeld und die Schwächsten stark von der Spitze ab.



    Das sind aber keine Vorteile, die nur der Spieler hat. Ohne Techtausch muss die KI ja auch alles alleine erforschen. Meist forscht sie nicht so zielgerichtet und nimmt Techs mit, die man für einen Krieg eigentlich nicht braucht. Ohne Techtausch fällt es auch KI schwerer andere KIs gegen mich aufzuehetzen. Kriege dehnen sich nicht so schnell aus. Erklärt mir dennoch eine führende KI den Krieg zusammen mit Zivs aus dem Mittelfeld hab ich es mit nur einem starken Gegner mit modernen Einheiten zu tun. Die Allierten der KI haben veraltete Einheiten und da die KI ja keinen Techtausch machen kann ändert sich daran auch so schnell nix.

    Kein Techtausch bedeutet ja auch nicht das man per Spionage nicht doch etwas mopsen kann. Die KI nutzt soetwas nicht so ausgiebig.


    Das kannst du auch machen wenn du keinen Techtausch hast.

    Auch das kannst du auch mit ohne Techtausch wunderbar machen.

    EDIT:

    Stell dir vor du hast es mit einer KI zu tun die eher kulturelle Techs erforscht hat. Mit Techtausch kann sie sich im Falle eines Angriffs die fehlenden Techs herbeitauschen oder sie überredet eine KI, die eher militärtechs erforscht und eine relevante Armee hat dazu mir den Krieg zu erklären. Würde alles nicht passieren ohne Techtausch.

    Ohne Techtausch kann die KI nicht so schnell gegensteuern.
    Das ist schon alles richtig gedacht, was eine kluge KI machen könnte. Sie ist aber nicht klug und du oft der einzige, der mit dem Instrument des Techtausches sinnvoll umgeht. Mit Techtausch, aber verbotenem Techhandel gibt es dann nebenbei so richtig dreckige Tricks, dass du dann die Kriegstechs, die dein Gegner gerade bräuchte bei allen KIs vertauscht/verkaufst, dann kann niemand mehr mit ihm tauschen.

    Das gezielte Antechen ist bei TT leichter, weil du mal schnell eine weniger wichtige Tech zu Geld machen kannst und deine Ziele oft mit einem Forschungsregler von 80-100% ansteuern kannst.

    Was schon richtig ist, für einen vielversprechenden Angriffskrieg gegen einen Gegner, den du dann schon etwas ausgetecht hast, ist kein TT in der Situation wirklich besser. Wahrscheinlich hat Heymlich genau aus dem Grunde TT ausgemacht. Dem gegenüber stehen aber bei Gottheit sehr viele Situationen, mit denen du mit TT am Lebens bleibst und ohne TT einfach mal stirbst (zum Beispiel weil ein Nachbar grundsätzlich rüstet ohne was gegen dich zu haben und nach einer Weile einfach schaut, wo er seine Stromrechnung wieder eintreiben kann; solche Nachbarn kannst du dir mit TT meist vom Halse halten, ohne TT ist es einfach Zeit, das Licht auszumachen).

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414
    Nuja riesige Map is für meinen Geschmack ein bisschen zu sehr wie Ringelpietz *ohne* anfassen Ich will dem Compi eigtl schon mal auf die Pelle rücken können, ohne dafür 1000 Meilen Eisenbahn zu brauchen.

  14. #59
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Riesige Karten/Gottheit sollte man meiner Meinung nach komplett ohne Barbs spielen. Insbesondere Hochland, wo nochmal etwa 3x soviel Platz da ist, wie auf einer Kontinent-Karte. Wußte ich halt damals noch nicht (bezogen auf die hier zitierte Story)

    Und weil mal wieder die Restart-Geschichte hochkam. Der erste Start, den ich verworfen hatte, war wesentlich besser (und hatte ebenfalls Steine).

  15. #60
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Casi Beitrag anzeigen
    Sicher doch, das würd ich auch sagen wenn ich mal n Deity gewinnen wollte, da ich es anders nich pack
    Wie herrlich du vermieden hast zu der Mauer noch das neu starten für die Steine und die agressiven Barbs dazu zu nehmen, Respekt.
    Ich selber spiele kein Gottheit, da ich dies eh nicht gewinne. Hab da auch kein Problem mit, ich spiel zum Spass und nicht um mir oder wem anders was zu beweisen.
    Von Dir kommt aber nur destruktives Schlechtmachen anderer Spieler, sowas nervt. Mach doch selber mal ein öffentliches Spiel und lass uns an Deinen sicherlich großen Civ-Fähigkeiten teilhaben.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •