Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 67

Thema: Früher Krieg vs Später Krieg

  1. #31
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Talamar Beitrag anzeigen
    aber ich kann ja mal wild spekulieren was Vorteile sein könnten.
    Du liegst falsch.

    Zumin dest, was mich angeht. Ich spiel nun mal recht aggressiv, und auf kleineren Karten gehen mir ganz einfach im Mittelalter die Gegner aus.

    Ich brauch den vielen Platz nicht - die KIs brauchen ihn

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414
    Naja, ab Immortal kann man aber nicht so einfach alles von ner kleinen Map wegpusten.
    (ausser man landet halt wirklich im Candyland).
    Ich zumindest nicht

  3. #33
    2nd Runner
    Gast
    HeymlicH kann alles.
    Siehe hier

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414
    Wer ein Spiel auf ner riesigen Marathon Karte verliert, mit der Mauer + Steinen + ner Horde Barbs die einen ja dann nimmer interessieren + Mansa der für eine solche Karte die 2 besten Fähigkeiten hat (und zwar mit Abstand), der würde ja auch nicht als Super-Spieler durchgehen. Du bist aber schnell beeindruckt

    Ach eines noch, wie man auf Deity ohne Techtausch mithalten soll? Leichter als MIT Tausch, ist doch kein Problem mit Mansa und nem Mauer-Freifahrtschein...

    Soll er das selbe auf ner normalen Karte machen, und mit normaler Geschwindigkeit, und ohne Mauer + Barbhorden, dann wär ich beeindruckter.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Zitat Zitat von Casi Beitrag anzeigen
    gähn
    Wenn man früher Axtis bauen kann, logisch.
    Aber nicht, wenn man erst nach 860 BC die ersten Axtis bauen konnte und das auch nur dann, weil in einem Bergwerk Kupfer gefunden wurde. Sonst wäre das sogar nicht vor 700 BC geschehen, da das Eisen erst dann erschlossen wurde.

    Das riesige Kriegsglück gab den Rest hinzu.

  6. #36
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Casi Beitrag anzeigen
    Wer ein Spiel auf ner riesigen Marathon Karte verliert, mit der Mauer + Steinen + ner Horde Barbs die einen ja dann nimmer interessieren + Mansa der für eine solche Karte die 2 besten Fähigkeiten hat (und zwar mit Abstand), der würde ja auch nicht als Super-Spieler durchgehen. Du bist aber schnell beeindruckt

    Ach eines noch, wie man auf Deity ohne Techtausch mithalten soll? Leichter als MIT Tausch, ist doch kein Problem mit Mansa und nem Mauer-Freifahrtschein...

    Soll er das selbe auf ner normalen Karte machen, und mit normaler Geschwindigkeit, und ohne Mauer + Barbhorden, dann wär ich beeindruckter.
    Er hat mit ca. 15 Musketen über 150 Einheiten, die nichtmal veraltet waren besiegt.
    Außerdem gibt sich dann wohl jeder damit zufrieden.
    Spiel du mal ne riesige Karte ohne Mauer und auf Deity, du hältst die ersten 300 Runden (Marathon) niemals aus

    Wie auch immer, du stehst jetzt auf ignore, das muss ich mir nicht antun

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414
    lol was laberst du eigtl für nen Käse...wieso ohne Mauer? Er hatte die doch.
    Und sicher, 15 Muskets gegen (über! lol) 150 irgendwas (gleich gutes), und ganz bestimmt auch komplett ohne laden, du glaubst ja wohl auch noch an den Weihnachtsmann was. Sicher den ganze Laden mit 15 Eineiten auseinander genommen, was fürn Clown...

    Ach und ich hab schon Deity auf NORMAL speed und ohne irgendwelche Mods gewonnen, allerdings nicht oft (wie wohl keiner).
    Ich stell mich aber auch nicht hin und sag wie toll das ist, du Hirni.

  8. #38
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Casi Beitrag anzeigen
    lol was laberst du eigtl für nen Käse...wieso ohne Mauer? Er hatte die doch. Ja, aber du regst dich auf, dass er sie benutzt hat. Du würdest sie auch brauchen, ich denke nicht, dass du soooo gut bist
    Und sicher, 15 Muskets gegen (über! lol) 150 irgendwas (gleich gutes), und ganz bestimmt auch komplett ohne laden, du glaubst ja wohl auch noch an den Weihnachtsmann was. Sicher den ganze Laden mit 15 Eineiten auseinander genommen, was fürn Clown... Er hat nur die Katas rausgenommen und fertig

    Ach und ich hab schon Deity auf NORMAL speed und ohne irgendwelche Mods gewonnen, allerdings nicht oft (wie wohl keiner).
    Ich stell mich aber auch nicht hin und sag wie toll das ist, du Hirni. Ich hab ne Idee: Back dir ein Eis Wenn du glaubst, dass er den WB benutzt, dann glaub es doch.
    Wenn du glaubst, dass man Gottheit, riesige Karte und mit Aggro KI ohne Mauer gewinnen kann, bitte.
    sehr intelligent

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414
    Du bekommst das nicht so ganz auf die Reihe ^^
    Ich reg mich nich auf das er die Mauer benutzt hat (wieso auch, istn inzwischen uraltes Game, ich kenn Heymlich nich, und überhaupt blah blah).
    Ich sag nur das es mit Mauer viel leichter ist, genauso wie mit Marathon + Platz, genauso wie mit Mansa wenn er Ruhe hat vor jenen Horden...

    Und wo hab ich nu schon wieder gesagt das man es gwinnen kann? Les doch mal mit, normale Settings...was du nicht zu schnallen scheinst: Barbhorden + Mauer macht das ganze leichter weil es die AIs blockt, als normale Barbs und ohne Mauer...

  10. #40
    2nd Runner
    Gast
    ich weiß.
    aber ohne geht nicht, da man überrant wird.
    Ohne = tot
    Mit = zu lahm für dich



  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Du liegst falsch.

    Zumin dest, was mich angeht. Ich spiel nun mal recht aggressiv, und auf kleineren Karten gehen mir ganz einfach im Mittelalter die Gegner aus.

    Ich brauch den vielen Platz nicht - die KIs brauchen ihn
    Bei mir ist es genauso aber dafür ein Grund für kleinere Karten. Wenn man die ersten Nachbarn geschluckt hat ist man doch so übermächtig dass es nur noch ein seelesloses Durchgeklicke und Stackgeschiebe wäre. Da ist es doch super wenn das Spiel schon schnell gewonnen ist.

  12. #42
    2nd Runner
    Gast
    @Talamar: dafür kann auf dem anderen Ende jemand sitzen, der das genauso gemacht hat

  13. #43
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Casi Beitrag anzeigen
    Ach eines noch, wie man auf Deity ohne Techtausch mithalten soll? Leichter als MIT Tausch, ist doch kein Problem mit Mansa und nem Mauer-Freifahrtschein...
    Sowas sagen nur Spieler, die immer mit Techtausch spielen und deswegen immer demm Irrglauben anhängen, das sei schwerer.

    Mit Techhandel ist i.d.R. auf hohen SGs viel einfacher, die beste Option ist eigentlich nur Austausch selbsterforschter Technologien, damit kann man als HI die KI immer noch am besten austricksen. Kein TT ist die schwierigste Option.

    Dass die Mauer bei wütenden Barbs das Spiel erleichtert, stimmt, ich würde bei Gottheit+wütenden Barbs behaupten, sie ermöglicht dir das Spiel erst.
    Geändert von Leander (21. August 2010 um 22:22 Uhr)

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Sowas sagen nur Spieler, die immer mit Techtausch spielen und deswegen immer demm Irrglauben anhängen, das sei schwerer.

    Mit Techhandel ist i.d.R. auf hohen SGs viel einfacher, die beste Option ist eigentlich nur Austausch selbsterforschter Technologien, damit kann man als HI die KI immer noch am besten austricksen. Kein TT ist die schwierigste Option.

    Dass die Mauer bei wütenden Barbs das Spiel erleichtert, stimmt, ich würde bei Gottheit+wütenden Barbs behaupten, sie ermöglicht dir das Spiel erst.

    Ich hab tech. brokering immer aus...leichter ist es auf Deity dennoch für mich ganz ohne, denn dann ziehen nicht alle so arg davon.
    Wenn du selbst wenig/nichts anbieten kannst, und 2 oder mehr AIs sich gern haben und einfach alles tauschen...

    Mauer + rasende Barbs macht aus Deity ein Spiel mit excellenten Siegchancen, könnt ruhig aufhören euch die Eierchen zu schaukeln und es zugeben. Wenn hier immer nur Tricks wie Marathon und das mit der Mauer benutzt werden um Spielmechaniken auszuhebeln, is das eh kein Forum das mich interessiert.

  15. #45
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Casi Beitrag anzeigen

    Mauer + rasende Barbs macht aus Deity ein Spiel mit excellenten Siegchancen, könnt ruhig aufhören euch die Eierchen zu schaukeln und es zugeben. Wenn hier immer nur Tricks wie Marathon und das mit der Mauer benutzt werden um Spielmechaniken auszuhebeln, is das eh kein Forum das mich interessiert.
    Marathon und Mauer sind ganz normale Bestandteile des Spiels, das hat nichts mit Aushebeln der Spielmechanik zu tun. Wenn man sich deine arroganten Posts allein in diesem thread anschaut würdest Du sicherlich allein einen Gefallen tun wenn Du dies Forum, das Dich eh nicht interessiert, meiden würdest.


Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •