Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 136

Thema: 18.8.2010 Erlebniswelten CIV V - Gamescom 2010

  1. #31
    b00n seit Civ1! Avatar von palleczynski
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.097
    Das finde ich nicht so gelungen. Weniger Techs sind schon OK, aber die gegenseitige Abhängigkeit finde ich wichtig. Mit etwas mehr davon hätte man sich vllt solche Verbiegungen wie "Ölquelle benötigt Biologie" sparen können.

    Edith bedankt sich selbstredend auch in meinem Namen für diesen Bericht

  2. #32
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    die ein oder andere tech im jetztigen baum ist in der tat eher reine füllmasse um den weg bissel länger zu gestalten. andererseits war das natürlich teil des anforderungen: fülltechs auf dem weg zum ziel mit einzukalkulieren. wenn es keine "sinnlosen" techs mehr gibt, wird der forschungsweg möglicherweise ziemlich zum no-brainer. ich will krieg? also gehe ich weg A und denke nicht mehr weiter nach. naja, mal schaun, wie sich das dann tatsächlich dar stellt.
    Ping :-)

  3. #33
    Brainz! Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Rostock / Stralsund
    Beiträge
    1.115
    Schöner Bericht, macht echt Lust auf das Spiel
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck (1815-98)
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.10
    Beiträge
    280
    Das mit der Technologie bestätigt meine Vermutung, dass die Techs viel zu viel auf einmal freischalten. Und bei Marathon-Spielen muss man dann ewig drauf warten, dass endlich mal n Fortschritt kommt... nicht so gut, wenn der Gegner mit den ersten Schwertkämpfern ankommt und man selbst noch mit Höhlenmenschen kämpft.

    Außerdem finde ich auch, dass diese 3-Wege Sache total den Witz wegnimmt. Es ist auch n bissl unrealistisch, denn so kann man den technologischen Fortschritt überhaupt nicht aufteilen. Viele Dinge, die für den Krieg entwickelt wurden, haben einen größeren Nutzen im zivilen Bereih gebracht... und umgekehrt.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Silvestris
    Registriert seit
    09.03.10
    Beiträge
    394
    Ich habe Angst vor den Social Policies...

    Killerkombos das hörte sich so an als MÜSSTE der Grieche genau diesen Social Policies Weg gehen um eine Chance auf den Sieg zu haben. Der Russe genau diesen.. der Japaner genau... u.s.w. Als wäre schon festgelegt welchen Pfad man nehmen müsste, wenn man diese oder jene Ziv spielt. Als Deutscher am besten Boni gegen Barbaren, Grieche Kulturpfad.. Hoffe das es nicht ganz so unflexibel ist wie es sich grade für mich anhört.
    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines andern anzündest.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von schwarzes Eis
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    444
    Schlimm nur wenn du diese Killerkombo nicht ausschöpfen kannst. Stell dir vor du bist alleine auf einer Insel, ob nun mit Japan, Griechenland oder Deutschland ist dabei egal. Keine Barbaren, keine neutralen Städte und keine Feinde.
    'Papier ist total imba und lame, Schere ist gut ausbalanciert' , sagte der Stein.

    Rhye's and Fall:
    Japan 3/3 Amerika besiedlet
    Maya 3/3
    China 3/3 verdamte Städteplanung + feige Mongolen
    Indien 3/3 alle 7 Religionen 230 v. Chr.

  7. #37
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von Montesquieu Beitrag anzeigen
    Die Einheit wird der Verteidigung der Stadt hinzugefügt, also wird der Balken "länger". Ob mit der Einheit auch der Stadtangriff größer wird, konnte ich nicht überprüfen....
    Also kann auch eine leere Stadt, sprich ohne Einheit, nicht erobert werden, sondern muß erst "runtergebomt" werden, ja?

    Wie geht das wenn ich zum Bsp. nur Krieger habe?
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von schwarzes Eis
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    444
    Es dauer halt seine Zeit bis die Einheit über die Palisade rübergeklettert ist. Kann doch keiner was dafür, daß der Anführer nicht mitbekommt, dass das Tor offen steht.
    'Papier ist total imba und lame, Schere ist gut ausbalanciert' , sagte der Stein.

    Rhye's and Fall:
    Japan 3/3 Amerika besiedlet
    Maya 3/3
    China 3/3 verdamte Städteplanung + feige Mongolen
    Indien 3/3 alle 7 Religionen 230 v. Chr.

  9. #39
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Silvestris Beitrag anzeigen
    Ich habe Angst vor den Social Policies...

    Killerkombos das hörte sich so an als MÜSSTE der Grieche genau diesen Social Policies Weg gehen um eine Chance auf den Sieg zu haben. Der Russe genau diesen.. der Japaner genau... u.s.w. Als wäre schon festgelegt welchen Pfad man nehmen müsste, wenn man diese oder jene Ziv spielt. Als Deutscher am besten Boni gegen Barbaren, Grieche Kulturpfad.. Hoffe das es nicht ganz so unflexibel ist wie es sich grade für mich anhört.
    Nur weil es in cIV Völker gibt die klar Vorteile bei gewissen Siegvarianten haben heißt das auch nicht, dass ich diese permanent ansteuer.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Dao
    Registriert seit
    26.01.10
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Das wäre doch Käse. HS weg = Ziv weg. Wieso gibts Frankreich dann eigentlich noch? Oder Amerika? Oder Deutschland? Oder Polen? Oder Russland? Die haben doch alle mindestens einmal ihre HS verloren (Russland nur verlegt), demnach müssten sie seitdem ausgelöscht sein.

    PS: Vor allem stimmt das nicht. Wie oft sind Regierungen schon einfach geflohen...
    Zumindest im "Neuheiten und Informationen" - Thread steht, das man auf Vorherrschaft gewinnt wenn man alle gegnerischen Hauptstädte einnimmt.
    Naja, ok, die werden vielleicht dann noch weiter existieren, aber dann warscheinlich ohne Hauptsadt.

  11. #41
    Alter Aristoteliker Avatar von Montesquieu
    Registriert seit
    03.06.09
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    Also kann auch eine leere Stadt, sprich ohne Einheit, nicht erobert werden, sondern muß erst "runtergebomt" werden, ja?

    Wie geht das wenn ich zum Bsp. nur Krieger habe?
    Zeit geht drauf, ganz einfach. Auch Krieger können eine Stadt einnehmen, aber sehr viel langsamer und sie werden sicherlich nach ein paar Runden tot auf dem Boden liegen.

    Denkt dran: Einheiten sterben nicht nach einem verlorenen Kampf sofort. Es werden Schadenspunkte ausgetauscht.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Nur weil es in cIV Völker gibt die klar Vorteile bei gewissen Siegvarianten haben heißt das auch nicht, dass ich diese permanent ansteuer.
    Du vielleicht nicht, aber was macht die KI? Steuert die immer diesen Weg an? Falls ja, hat man da im SP nicht irgendwann mal die Nase voll, daß die anderen CIVS immer dasselbe versuchen?

  13. #43
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Du vielleicht nicht, aber was macht die KI? Steuert die immer diesen Weg an? Falls ja, hat man da im SP nicht irgendwann mal die Nase voll, daß die anderen CIVS immer dasselbe versuchen?
    Es wurde ja gesagt, dass die KI sich immer etwas anders verhält. (das wurde mit einem Punkte System erklärt)

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Es wurde ja gesagt, dass die KI sich immer etwas anders verhält. (das wurde mit einem Punkte System erklärt)
    O.K. habe ich dann wohl überlesen.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von schwarzes Eis
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    444
    Das hat die KI in Civ IV auch nach jedem Neuladen gemacht - sich anders verhalten.
    'Papier ist total imba und lame, Schere ist gut ausbalanciert' , sagte der Stein.

    Rhye's and Fall:
    Japan 3/3 Amerika besiedlet
    Maya 3/3
    China 3/3 verdamte Städteplanung + feige Mongolen
    Indien 3/3 alle 7 Religionen 230 v. Chr.

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •